![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Auch von nem mündlichen Vertrag kann man zurücktreten, also beruhigt euch mal wieder, bevor ihr eure Anwälte raus holt
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So viele Fehler in einem Beitrag haben schon Seltenheitswert. Ich empfehle Dir, jemanden vom Fach zu konsultieren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Fachmann/Frau berät dich da gerne. Ansonsten schönen Tag noch.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme die Story als das, was sie ist - eine nette Anekdote.
Sich an der Stelle über das Geschäftsgebahren des TE auszulassen und ihn zu belehren - das trifft nicht meinen Geschmack. Jemand, der in diesen Dimensionen Geschäfte tätigt ("sechsstellig"), hat sicher hinreichende Kenntnisse.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe sogar eine Videoaufzeichnung mit Wissen des „Käufers“. Ich habe ihm im Vorfeld nochmal durch das Boot geführt und auf die Kameras hingewiesen, die 24h die Plicht aus Sicherheitsgründen filmt. Und btw. habe ich extra gesagt „dann stimmst du dem Kauf sicher mit Handschlag und Blick in die Augen zu“. Das weiß er alles, im übrigen glaube ich, dass er zwischenzeitlich hier mitliest. Ich überlege gerade nur genau, welchen Weg ich gehe, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. |
|
|||||
![]() Zitat:
Abhaken und Nerven schonen... ![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt, das Boot ist verkauft, soweit so gut. Es gibt aber die rechtlichen Aspekte. Für mich zählt Recht und Anstand sehr viel. Solche Typen bereichern sich auf Kosten anderer. Aber du hast sicher recht, an dieser Stelle ist die Geschichte hier im Forum ausreichend genug diskutiert worden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt da einen schönen Spruch: "Nirgends wird so viel gelogen, wie bei Geld und in der Liebe."
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leider auch zu oft beim Verkauf/Kauf eines Bootes, Auto, Motorrad etc. @TE: Tja, watt nu??? Abhaken und Nerven schonen. Boot ist verkauft. Geld hast du. Jetzt zum Anwalt/Gericht? Es wär doch eh nur gutes Geld, schlechtem Geld hinterhergeworfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde mir da auch überlegen, ob ich die Angelegenheit einfach auf sich beruhen lasse.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Deinen Ärger kann ich allerdings sehr gut verstehen - und mir gehen Leute, die sich auf Kosten aller anderen persönlich bereichern wollen auch massiv auf den Keks. Wenn das alles, was Du im OP geschrieben hast so stimmt (Bezahlung nur in bar, teilweise über Stohmänner etc.) wäre das Ganze vielleicht mal einen kleinen Tip an die Steuerfahndung wert - über konkrete Hinweise freuen sich die dortigen Ermittlungsbeamten immer, und dann kommt das Geld am Ende auch wieder da an, wo es hingehört... lg, justme |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich verstehe Deinen Punkt sowohl als auch die Lage des Verkaufenden. Das "persönliche Bereichern" entsteht aber nicht auf der Ausgabeseite. Insofern ist -wenn kein Schaden entstanden ist- beim Nichtverkauf erstmal alles OK. Dann aktiv beim Finanzamt anzuzeigen fände ich daneben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Genau, und im Puff gibt es keine Liebe und im Gericht keine Gerechtigkeit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Du bist also der Meinung, eindeutige Hinweise auf Gesetzesverstöße (hier: Verdacht auf Schwarzgeld) sollten besser nicht verfolgt werden? Tut mir leid, aber da bin ich SEHR anderer Meinung. lg, justme |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, aber einfach zu behaupten es ist Schwarzgeld geht auch nicht. Die Gründe für sein Verhalten genauso wenig. Und sag mir nicht das Du in Deinem Leben wirklich alles gesetzestreu gemacht hast..
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kollegen, darf ich das sagen zu euch. Sicher doch ...
![]() Ich finde das @Pharma98 eh genug gelitten hat. Oder? So einfach verkauft man keine Fairline. So, die Yacht ist weg. So, gerade "ich" bin nicht der Saubermann bzw. auf alles korrekte klopfende hier. Aber manchmal könnte man es gut und in ruhe ausgleiten lassen. Passend zu unseren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wasser auf meine Mühlen zur Abschaffung von Bargeld. Schattenwirtschaft ist kein Kavaliersdeliktrefugium.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh Gott, noch so ein Lemming der Obrigkeit...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ärgern.
Es kommt der Tag, da kriegt der morgens kein Brötchen mehr ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Guten Tag! Ich bin noch neu hier, allerdings sehr schockiert darüber, wie detailliert hier Leute an den Pranger gestellt werden…Ich hoffe, das ist hier nicht die Regel. Erfahrungsbericht hin oder her.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nu is gut.
Punkt
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist das kritisch zu bewerten? | michelangelo | Restaurationen | 0 | 22.05.2018 16:46 |
Seht ihr das kritisch - Sperriger Rettungsring | Sāmpēra | Allgemeines zum Boot | 33 | 23.02.2018 08:54 |
Warum man sein Boot immer verzurren sollt, auf dem Trailer | Flip | Allgemeines zum Boot | 40 | 03.12.2009 13:13 |
Ab welcher Temperatur wirds kritisch mit dem Boot rausholen? | wolf b. | Allgemeines zum Boot | 18 | 18.10.2006 12:47 |
Propeller angeknabbert - schon kritisch oder noch ok? | Seestern | Motoren und Antriebstechnik | 38 | 09.02.2005 16:05 |