boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 267Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 267

Themen-Optionen
Alt 28.08.2024, 21:48
DragoDrago DragoDrago ist offline
Lieutenant

119 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterchen66 Beitrag anzeigen
550 km bei WLTP. Und das Model X ist ja für eine durchaus höhere Beladung konzipiert. Wir sind mit 60 auf den Landstraßen und 80 auf der Autobahn extrem ökonomisch gefahren und je nach Ladestation Verfügbarkeit musst Du dann eben u.U. bereits nach 120 km aufladen. Macht kein Spaß auf langer Strecke. Bei uns zum See (130 km) wäre das noch ok aber wir trailern eben in den Süden / Norden (1000+ km).
Mit 60 und 80 seid ihr ja auch um es mal vorsichtig auszudrücken ein richtiges Verkehrshindernis.
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.08.2024, 21:53
DragoDrago DragoDrago ist offline
Lieutenant

119 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Hier in diesem Fall, ging es aber um Frankreich.
Klar muss man sich ggf vorher die Strecke mal genauer „ansehen“ wo Ladepunkte und ggf mögliche Alternativen sind, v. A. Wenn die Infrastruktur nicht richtig ausgereift ist.

Ja natürlich ist das meine Präferenz.
Für mich gehörtzu einer Fahrzeit auch eine Pausenzeit.

Ich würde die Strecke von 1300km aufteilen in 800km und 500km, egal ob mit oder ohne Anhänger.
Das sind mit einem Anhänger dann 9-10h Fahrzeit und 6h Fahrzeit.

Wenn ich alle 200km (wegen des Akkus) 30 Minuten Pause machen muss heißt das
1. Tag
200km - 30min Pause - 400km - 30 min Pause- 600km - 30min Pause - 800km
Heißt auf rund 10h Fahrzeit kommen 1,5h Pausenzeit…würde ich mit Verbrenner auch machen. Nur die Pausenzeit wäre vermutlich einmal 1h und einmal 30Minuten. Die Zeit ist aber die gleiche.
Dann Übernachtung (entweder Campingplatz mit Ladesäule oder ein Hotel/Pension mit Ladesäule gebucht), am nächsten Morgen mit vollem Akku (sowohl Auto als auch ich) los.
2. Tag
1000km - 30min Pause - 1200km - 30 min Pause - 1300km.
Heißt auf 6h Fahrzeit kommt 1h Pause. Hier wäre der Punkt wo ich mit dem Verbrenner vermutlich nur einmal 20-30 Minuten Pause gemacht hätte.

Also wäre das für mich mit Elektro eine Fahrzeitverlöngerung von 30-40 Minuten auf 1300km.
Dafür dass ich in den Urlaub fahre und mich erholen möchte wär das für mich mehr als akzeptabel.

Aber ja…für mich…für mich persönlich…das muss auf andere nicht zutreffen.

Klar so ist es. Am Ende muss das jeder für such persönlich entscheiden. Was für den einen ein unzumutbare Mehraufwand wäre , mag für den anderen die pure Entspannung sein.
Was ich mich tatsächlich auch frage ist, wenn du mit dem EV in einen Stau kommst und im Schrittempo 2-3h bei 35 Grad Außentemp voran kommst.. Geht dir da nicht irgendwann der Saft aus?
Alt 28.08.2024, 22:07
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

2.203 Danke in 1.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DragoDrago Beitrag anzeigen
Was ich mich tatsächlich auch frage ist, wenn du mit dem EV in einen Stau kommst und im Schrittempo 2-3h bei 35 Grad Außentemp voran kommst.. Geht dir da nicht irgendwann der Saft aus?
Oh, Vorsicht, Stammtisch..
Nein, tut es nicht. Die Klimaanlage in meinem EV6 benötigt ca. 0,5-1 kW Leistung im eingeschwungenen Zustand (der im Stau schon längst erreicht ist). Das entspricht ca. 1% Batteriekapazität pro Stunde.
Glaub mir, 3 Jahre lang zwei Mal im Jahr den Stau vor dem Gotthard-Tunnel gegen Mittagszeit im August bei brühender Hitze mitgemacht (ca. 2 Stunden).

Hier ist etwas vom ADAC nachzulesen:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...age-verbrauch/

Übrigens, in der Situation ist der Verbrenner schlechter dran.

Geändert von Andrei (28.08.2024 um 22:18 Uhr)
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.08.2024, 08:16
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Captain

Boot: Make 25
419 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DragoDrago Beitrag anzeigen
Mit 60 und 80 seid ihr ja auch um es mal vorsichtig auszudrücken ein richtiges Verkehrshindernis.
Exakt. Aber bei Schneller werden wir zum echten Hindernis am Straßenrand

Und Gotthard, da fährt man dann halt obendrüber.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.08.2024, 08:39
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.290 Danke in 856 Beiträgen
Standard

An den Threadopener: Nach sorgfältigem durchlesen sei mir die Frage gestattet:

Warum tut man sich das an und holt sich nicht ein brauchbares Zugfahrzeug?
Es ist doch mehr als offensichtlich, daß die aktuelle E-Mobilität diesen Anwendungsfall nicht sinnvoll abdecken kann.

Ich glaube dir sogar, wenn du schreibst " ... dann fahre ich halt 3 Tage". Wobei wir wieder bei der Ausgengsfrage sind. Warum tut man sich das an?

Ich bin vor 3 Jahren mit einem 2t-Hänger (keine Boot aber mindestens soviel Luftwiederstand, da 2 m Höhe IM Kasten und 2,2 m Breite) die 980km nach Zadar durchgefahren. Dauer 10,5 Stunden mit einmaligem Nachtanken.

Milton

Alt 29.08.2024, 08:52
kurz kurz ist offline
Admiral

Boot: MacGregor26m
1.559 Danke in 1.039 Beiträgen
Standard

Ich glaube, man kann sich alles schön- oder schlechtreden.

Diesen Frühlig zB. bin ich nach Ankunft der Fähre in Ancona gegen Abend mit dem 2.3t-Trailer losgefahren, dann gegen 4 Uhr morgens in Zürich im Hafen angekommen.

Pausen habe ich nicht gross gemacht, ausser mal tanken und kurz pinkeln/Reifen und Ladung kontrollieren.

Wenn es ging, bin ich gegen 100kmh gefahren.

Wenn man jetzt alles auf elektrisch umrechnet... Also mit vmax 80kmh, mehrere Aufladestopps... An- und abkuppeln und Rangieren bei den Ladestationen... Dann kommen schon ein paar Stunden längere Fahrt zusammen. Klar ist das aufs Leben gesehen egal... Aber wenn man Eckdaten wie Fähre und Arbeitsbeginn hat (plus familiäre Verpflichtungen), verändert sich das ganze stark.

Aber evtl. sieht das ja in ein paar Jahren ganz anders aus.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.08.2024, 09:14
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

414 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Klar ist das aufs Leben gesehen egal... Aber wenn man Eckdaten wie Fähre und Arbeitsbeginn hat (plus familiäre Verpflichtungen), verändert sich das ganze stark.

Aber evtl. sieht das ja in ein paar Jahren ganz anders aus.
Das trifft es ganz gut. Zeitmangel!
Eigentlich sind wir diesbezüglich sogar im Urlaub gestresst.
Man hat halt nur die 2-3 Wochen und will die meistens eher nicht als road trip hin und retour verbringen.

Ich fahr morgen Abend nach Sizilien und Sonntag früh geht die Fähre nach Vulcano. Wenn ich da alle 250km laden muss drehe ich durch. Und nein, ich will nicht Montag oder Dienstag ankommen und in der dritten Woche schon Mittwoch starten, damit ich sicher rechtzeitig wieder in Wien bin.

In der hoffentlich demnächst kommenden Pension ist mir das völlig egal. Dann hänge ich einfach ein paar Wochen an.
Da bleibt dann bezüglich elektrisch fahren nur der Umstand, dass ich mir niemals ein entsprechendes Auto leisten könnte

cu
martin
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.08.2024, 09:27
horstj horstj ist offline
Admiral

2.665 Danke in 1.633 Beiträgen
Standard

nach den ganzen letzten Posts hier wird mir Angst und Bange, wenn man da liest, wie viele anscheinend mit Monstergespannen >100km/h ohne Pausen über Nacht oder ganze Tage durch die Republiken rasen, weil sie vorher noch Stress hatten und danach unbedingt irgendwo sein müssen. Sich anscheinend nicht mal als Fahrer/Fahrerin abwechseln können während der Tour.

Trailere ja auch viel wegen Urlaub und Sport (Segelverein). Das alles hat für mich mit Strom gegen Diesel gar nichts zu tun (wobei es halt wieder typisch ist, dass der Thread mit Diesel eigentlich gar nichts zu tun hatte, dann aber doch die Dieselarmee glaubt aufmarschieren zu müssen). Schade.

Bin jedenfalls mal auf den Erfahrungsbericht vom Threadstarter gespannt. Ich hoffe sehr, er hat überhaupt noch Lust, die Erfahrungen hier zu teilen. Fände ich jedenfalls wertvoll.

p.s fahre übrigens privat auch Diesel, vermutlich bis er zusammenbricht.
Alt 29.08.2024, 09:58
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Captain

Boot: Make 25
419 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Deshalb wäre hier der gute Grund einen Range Extender einzusetzen. Für unsere Zugfahrzeuge müsste der dann eben ein wenig mehr Leistung haben. Aber auch hier machen es uns die Chinesen wieder mal vor, auch wenn "wir" hier mal wieder die ersten waren die das versucht haben (u.a. Opel Ampera).
Das Konzept wäre mein Favorit fürs Trailern und auch sonst. Vielleicht sogar ein austauschbarer Range Extender, da ich den ja nur ein paar mal im Jahr wirklich brauchen würde. An der Station einschieben lassen und Langstrecke mit Last fahren. Ist ja nix anderes als ein Stromaggregat.

Die Medien haben das aber gleich wieder kaputt gemacht (Beispiel MX-30 R-EV). Verbrauch zu hoch wenn man die volle Reichweite (E und Sprit) immer ausnutzt. Macht man ja nicht, man hat 130 km die die meiste Zeit elektrisch reichen. Der Jahresschnitt im Spritverbrauch läge dann bei irgendwelchen 0,6-1,6 Liter plus Strom. Dafür aber eine kleine Batterie mit wenig(er) CO2 in der Produktion.
Alt 29.08.2024, 10:06
kurz kurz ist offline
Admiral

Boot: MacGregor26m
1.559 Danke in 1.039 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
nach den ganzen letzten Posts hier wird mir Angst und Bange, wenn man da liest, wie viele anscheinend mit Monstergespannen >100km/h ohne Pausen über Nacht oder ganze Tage durch die Republiken rasen, weil sie vorher noch Stress hatten und danach unbedingt irgendwo sein müssen. Sich anscheinend nicht mal als Fahrer/Fahrerin abwechseln können während der Tour.

Trailere ja auch viel wegen Urlaub und Sport (Segelverein). Das alles hat für mich mit Strom gegen Diesel gar nichts zu tun (wobei es halt wieder typisch ist, dass der Thread mit Diesel eigentlich gar nichts zu tun hatte, dann aber doch die Dieselarmee glaubt aufmarschieren zu müssen). Schade.

Bin jedenfalls mal auf den Erfahrungsbericht vom Threadstarter gespannt. Ich hoffe sehr, er hat überhaupt noch Lust, die Erfahrungen hier zu teilen. Fände ich jedenfalls wertvoll.

schade, dass du dich hier emotional abwertend und ohne Fakten ergiesst.

Nur schon: Warum soll man nach der Fähre mit Kabine, noch über Nacht gestresst sein? Warum sprichst du von MONSTER-Gespannen, wenn sie noch 1.3t unterhalb vom max Gewicht sind? Warum sprichst du von "rasen"? Dann könnte man ja auch von kriechen reden, wer du mit vmax 80kmh gondelst (was ja kaum einer noch macht heute).

So ganz einfach scheint das ganze noch nicht zu sein. Wer hat die Preise grad so im Kopf mit eAutos, welche gegen 2.5t ziehen dürfen? Wäre ja auch noch interessant, jedenfalls, wenn es real werden soll...
Alt 29.08.2024, 12:29
Benutzerbild von Kali1337
Kali1337 Kali1337 ist offline
Lieutenant

341 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen

Wir werden unsere Erfahrungen auf jeden Fall hier noch mitteilen!
Es haben ja auch einige Leute wirklich konstruktive Hinweise und ihre Erfahrungsberichte geteilt, dafür sind wir sehr dankbar.

Wir haben die Strecke bisher mit Wohnmobil (aber ohne Gespann) ohnehin immer auf 2 Tage aufgeteilt und alle 3 Stunden einen Fahrerwechsel gemacht. Unsere Hündin kann ja auch keine 12 Stunden am Stück in einer Box verbringen, die freut sich sogar total darüber dass wir jetzt alle 1,5 Stunden ne Pause machen!

Dementsprechend glaube ich, dass es für uns gar nicht so großartig anders wird, ausser dass es ungewohnt ist mit so nem Anhänger rum zu rangieren und nicht mehr 130kmh fahren zu können.

Unsere Angst war eher, aufgrund der begrenzten Reichweite die nächste Ladesäule nicht mehr zu erreichen. Man kann ja auch keinen "Reservekanister" Strom mit sich führen...

Die Kuchenbude abzubauen, hat auf jedenfall schon eine enorme Verbesserung gebracht. Jetzt machen wir uns keine so grossen Sorgen mehr, dass wir die Strecke nicht schaffen könnten.
Der Rest sind dann einfach nur noch Erfahrungen die man machen muss um hinterher sagen zu können "das war machbar" oder "nie wieder!".
Alt 29.08.2024, 13:10
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 9
3.102 Danke in 973 Beiträgen
Standard

OT.

wann ist der Urlaub geplant ?
Ich sah auch Post´s im Zusammenhang mit dem Tankschiff auf Vir.
Wohinn wird die Reise gehen?
Alt 30.08.2024, 09:03
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain

590 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kali1337 Beitrag anzeigen
... Man kann ja auch keinen "Reservekanister" Strom mit sich führen...
Not macht erfinderisch .

https://www.youtube.com/watch?v=_btZbsZY31s
Alt 30.08.2024, 09:40
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral

Boot: Yamarin
947 Danke in 517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir werden unsere Erfahrungen auf jeden Fall hier noch mitteilen!
Es haben ja auch einige Leute wirklich konstruktive Hinweise und ihre Erfahrungsberichte geteilt, dafür sind wir sehr dankbar.

Wir haben die Strecke bisher mit Wohnmobil (aber ohne Gespann) ohnehin immer auf 2 Tage aufgeteilt und alle 3 Stunden einen Fahrerwechsel gemacht. Unsere Hündin kann ja auch keine 12 Stunden am Stück in einer Box verbringen, die freut sich sogar total darüber dass wir jetzt alle 1,5 Stunden ne Pause machen!

Dementsprechend glaube ich, dass es für uns gar nicht so großartig anders wird, ausser dass es ungewohnt ist mit so nem Anhänger rum zu rangieren und nicht mehr 130kmh fahren zu können.

Unsere Angst war eher, aufgrund der begrenzten Reichweite die nächste Ladesäule nicht mehr zu erreichen. Man kann ja auch keinen "Reservekanister" Strom mit sich führen...

Die Kuchenbude abzubauen, hat auf jedenfall schon eine enorme Verbesserung gebracht. Jetzt machen wir uns keine so grossen Sorgen mehr, dass wir die Strecke nicht schaffen könnten.
Der Rest sind dann einfach nur noch Erfahrungen die man machen muss um hinterher sagen zu können "das war machbar" oder "nie wieder!".

Ich bin gespannt und verfolge aufmerksam euren Bericht.
Lasse mich da auch gerne positiv überraschen, falls da kein "das machen wir nie wieder" draus wird.

Alles Gute euch auf jeden Fall und sichere Fahrt, das ist das wichtigste!
Alt 30.08.2024, 09:42
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign

Boot: Beneteau Oceanis 331
90 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ich bin vor 3 Jahren mit einem 2t-Hänger (keine Boot aber mindestens soviel Luftwiederstand, da 2 m Höhe IM Kasten und 2,2 m Breite) die 980km nach Zadar durchgefahren. Dauer 10,5 Stunden mit einmaligem Nachtanken.
Warum tust Du dir das an und machst nicht Urlaub in deiner Nähe, oder nimmst den Flieger? Es ist doch offensichtlich, dass die aktuellen Straßennetze und deren Auslastung diesen Anwendungsfall nicht sinnvoll zulassen.

SCNR - jeder hat seine eigenen Grenzen, was die Dauer von Urlaubsfahrten betrifft.
Alt 30.08.2024, 10:22
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

414 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jobe_grz Beitrag anzeigen
Warum tust Du dir das an und machst nicht Urlaub in deiner Nähe, oder nimmst den Flieger?
Naja, wenns in der Nähe schirch ist, muss man weiter weg.
Und ein Boot passt schlecht in den Flieger.

cu
martin
Alt 30.08.2024, 10:41
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign

Boot: Beneteau Oceanis 331
90 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Boote kann man mieten, anstatt sie irgendwo hinzuziehen. Genauso wie einen Diesel zu mieten, statt mit dem E-Auto zu fahren. Sorry, aber meine Antwort war sarkatisch gemeint, weil der Poster ja auch gefragt hat, warum der TO sich das antut.
Ich versteh nicht, warum man jemandem etwas ausreden will, nur weil es einem selbst nicht sinnvoll erscheint. Ich würde auch nicht 1000km am Stück in den Urlaub fahren, aber wenn das jemand mag, dann soll er es einfach tun, so lange er damit niemanden gefährdet, why not.
Aber zurück zum Thema, auch ich würde mich über Erfahrungen / Reisebericht des OT freuen.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.08.2024, 14:24
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
OT.

wann ist der Urlaub geplant ?
Ich sah auch Post´s im Zusammenhang mit dem Tankschiff auf Vir.
Wohinn wird die Reise gehen?
Aktuell stecken wir noch in diversen technischen Vorbereitungen (wäre vielleicht etwas für einen neuen Thread?), los geht es vielleicht etwa in einer Woche.

Ursprünglich wollten wir von Mali Losinj aus starten. Aktuell wäre unser Ziel und Ausgangspunkt aber erstmal Autocamp Nordsee, bzw Kranen in Biograd. Von dort aus dann unbedingt mal Richtung Kornaten/Dugi Otok!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20240830-WA0008.jpg
Hits:	83
Größe:	87,0 KB
ID:	1024979  
Alt 10.09.2024, 11:06
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.090 Danke in 1.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Habe jetzt mal das ganze Boot durchsucht und tatsächlich so eine Plane gefunden!
Leider fehlen die Befestigungen, aber da bastel ich mir was...
Auf keinen Fall mit einer Vollpersenning fahren, schon gar nicht nach Kroatien.
Ich habe da nur das Cockpit abgedeckt (wegen der Scheiben).

Der Windwiderstand ist viel viel viel Grösser und das Ding bewegst sich, d.h wenn es Regnet kommt Wasser, Sand, Dreck drunter und das schmirgelt dir das ganze Boot ...

Zitat:
Supercharger Trappenhof (A) - 87 km
Supercharger Liezen (A) - 104 km
Supercharger Graz (A) - 121 km
Supercharger Maribor (SLO) - 71 km
Supercharger Ptuj (SLO) - 28 km
Supercharger Karlovac (HR) - 127 km
Supercharger Orovac (HR) - 101 km
Supercharger Zadar (HR) - 137 km

Mein Eindruck im Juni war allerdings , daß in SL, HR nur jeweils ein Charger an der Tanke steht, nicht wie in D, A ne ganze Batterie von 10-20 Stück.
Das müsstest du auf jeden Fall prüfen.
Wenn die nicht an der AB Tanke sind musst du wahrscheinlich jedes mal abhängen....

Alt 10.09.2024, 13:27
Vice Admiral

Standard

Ich bin jetzt schon 3 Mal mit Vollpersenning nach Gardasee und zurück gefahren. Insgesamt ca. 8 tkm mit Nebenausflügen. Da scheuert nichts und die maßgefertigte Vollpersenning bläst sich nur minimal auf => eigentlich die beste Strömungsform ohne Falten
Auch im Regen öfters gefahren, kein Wasser im Boot.

Das sind echte Erfahrungen, kein Hörensagen.
Alt 11.09.2024, 14:19
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.090 Danke in 1.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt schon 3 Mal mit Vollpersenning nach Gardasee und zurück gefahren. Insgesamt ca. 8 tkm mit Nebenausflügen. Da scheuert nichts und die maßgefertigte Vollpersenning bläst sich nur minimal auf => eigentlich die beste Strömungsform ohne Falten
Auch im Regen öfters gefahren, kein Wasser im Boot.

Das sind echte Erfahrungen, kein Hörensagen.
Das kommt immer auch auf die Bootsform an.
Bei meinem ist das halt anders - ebenso schon der Widerstand.
Und das du außen noch kein Wasser und Dreck/Sand drunter hattest kann nur sein wenn die Plane nicht bis über die Scheuerleiste geht.

Kann jeder machen wie er möchte , wenn aber eh nur eine nicht ganz passende Vollpersenning wie hier vorhanden ist - sollte man die einfach abmachen und die Kuchenbude legen...

Alt 11.09.2024, 20:52
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Und das du außen noch kein Wasser und Dreck/Sand drunter hattest kann nur sein wenn die Plane nicht bis über die Scheuerleiste geht.
Doch, die Vollpersenning geht von oben über die Scheuerleiste noch ca. 10-15 cm nach unten.
Und da hat die Vollpersenning einen umlaufend eingenähten Spanngurt, den ich mit der Ratsche spanne.
Alt 19.09.2024, 12:39
Lieutenant

Standard

13:10 Uhr - Es ist so weit, wir starten in Offenbach bei Frankfurt 🇭🇷
TESLA auf 99% geladen, Persenning ist komplett ab (aktuell auch kein Regen angesagt).
Mal sehen wie weit wir kommen!
Angepeilt ist der 200km entfernte Supercharger in Erlangen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20240919_130730.jpg
Hits:	33
Größe:	218,9 KB
ID:	1026694   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20240919-WA0000.jpg
Hits:	24
Größe:	39,1 KB
ID:	1026695  
Alt 19.09.2024, 12:45
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.631 Danke in 4.081 Beiträgen
Standard

Freut mich sehr, dass du dich nicht von den Stammtisch-Märchen hast ablenken lassen.

Gute Fahrt wünsche ich euch!! Ich bin sehr gespannt, wie das klappt.

Viele Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 19.09.2024, 12:45
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral

Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.952 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Geil!
Einfach mal machen…!
Ich wünsch euch eine gute Fahrt.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 267Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 267