boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2024, 12:37
Pierre78 Pierre78 ist offline
 
Registriert seit: 11.08.2024
Ort: Österreich
Beiträge: 1
Boot: Bavaria 300
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta KAD44p EDC - Probleme Drehzahl

Hallo Zusammen.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Volvo Penta KAD44 hat ca. 1200h

Sobald ich die Drehzahl von 3000 erreiche, fällt mir diese auf ca. 2800 ab und steigt langsam wieder auf 3000.

Dies wiederholt sich mehrmals, bis er es über die 3000 schafft.

An was kann daa liegen?

- Dieselpumpe gewechselt
- Luftfilter gewechselt
- Dieselfilter und Vorfilter gewechselt.

LG und Danke vorab.
Pierre
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2024, 23:05
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.966
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.170 Danke in 2.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pierre78 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Mein Volvo Penta KAD44 hat ca. 1200h

Sobald ich die Drehzahl von 3000 erreiche, fällt mir diese auf ca. 2800 ab und steigt langsam wieder auf 3000.

Dies wiederholt sich mehrmals, bis er es über die 3000 schafft.

An was kann daa liegen?

- Dieselpumpe gewechselt
- Luftfilter gewechselt
- Dieselfilter und Vorfilter gewechselt.

LG und Danke vorab.
Pierre
Moin Pierre,
hast du mal geprüft ob sich Wasser am Turbosensor unter dem Steuergerät (T-Stück) angesammelt hat?
Zum Entwässern die Seite gegenüber der Druckleitung öffnen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.08.2024, 10:08
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.839
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.455 Danke in 832 Beiträgen
Standard

Hört sich für mich nach einem ausgelutschten Turbolader an. Wurde der bei der Laufleistung und alter schon gewechselt? Wenn du Anzeige für Turbodruck hast, dann kannst du es leicht ablesen, wie dieser jedes Mal wieder abfällt sobald der Kompressor raus geht.

Grüße Don
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt die Lichtmaschine den Geist auf? Volvo Penta KAD44P Käptn Knusper Technik-Talk 29 22.02.2021 12:42
Volvo Penta KAD44 P-C EDC Arukard Motoren und Antriebstechnik 7 21.06.2020 17:46
Volvo Penta KAD300a EDC Fehler 4.5 7.2 Starship1104 Motoren und Antriebstechnik 20 31.05.2020 17:28
Volvo Penta KAD44P Problem nach Servie Clauser71 Motoren und Antriebstechnik 15 21.05.2020 21:29
Einkuppeln verspätet KAD44P Clauser71 Motoren und Antriebstechnik 4 24.05.2017 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.