![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was meinst du mit oberhalb. In Richtung Petershagen oder Bad Oeynhausen? Ich wollte entweder: Von Hameln nach Holzminden Oder Von Hameln nach Minden Ich habe einen Tiefgang von 90cm, kann ich dort fahren? Liebe Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christian,
bitte #6 und #16 lesen, da sind alle Infos drin. Stromabwärts kein Problem, aufwärts schön in der Fahrrinne bleiben. Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist die Tour ja nun schon zwei Wochen wieder her. Mit dem Tiefgang hatten wir da nirgends Probleme, wohl aber mit der Strömung zu Berg. Das hat ganz schön ins Budget geschlagen.
Unser Tiefgang ist ca. 85cm.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Etwa 30 cm Tiefgang. Das ist jedoch kein Problem, wenn man im Abstand von 10 Metern zum Ufer bleibt. Und die Karte Mittelweser hat keine Untiefen oder gibt es dort schlichtweg keine Hindernisse? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
,,enge, Engstelle, starke Strömung, linke Fahrwas-serseite benutzen“ Auf dem Bild wird die linke Seite beschrieben! Da dies mit dem Strom ausgerichtet ist, muss ich mich links halten korrekt? Macht für mich nur wenig Sinn, da auf der Karte beiden Seiten ein Hindernis darstellen und ich links auflaufen würde?!? Das ist etwas verwirrend…. |
|
||||
|
||||
![]()
Da steht ja "linke Fahrwasserseite" nutzen, also sollte man sich etwas links orientieren. Das Fahrwasser ist die gestrichelte gelbe Linie und ja links ist stromabwärts gemeint.
Untiefen in der Mittelweser gibt es schon, aber wenn man bei dem jetzigen Wasserstand im Bereich der gestrichelten Linie bleibt, ist alles überhaupt kein Problem.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mit aktuellen Pegelstand meinst du die 155cm ? Geändert von Christian1985 (09.08.2024 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung bei welchem Pegel du jetzt geschaut hast, ich meinte den allgemeinen Wasserstand der Weser, der für Anfang August unglaublich hoch ist.
Die letzten Jahre konnte man jetzt nur noch mit nem Jetski fahren... Viel Spaß morgen, wir sind auch auf der Weser.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke euch auch, eventuell sieht man sich ja ^^ |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grosse Überführung - von Heilbronn nach Celle | Thomka | Deutschland | 46 | 20.05.2019 15:41 |
Städtereise: Celle, Speyer oder doch lieber woanders hin? | floka.floka | Deutschland | 26 | 09.01.2013 08:09 |
Die Aller oberhalb von Celle | Miky | Deutschland | 2 | 26.04.2007 13:50 |