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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 03.08.2024, 21:33
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
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Zitat:
Zitat von Tigerente1969 Beitrag anzeigen
Das ist halt die Frage? Ein neues Start Panel soll ca.750,- Euro kosten. Das finde ich ganz schön teuer.
Ich brauche halt jemanden der auch schonmal solch ein Problem hatte. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch eine Feinsicherung,die ich noch nicht entdeckt habe.

Gruß Tigerente
Du brauchst jemand mit einem Voltmeter und der weis was er damit macht.


Zitat:
Zitat von Tigerente1969 Beitrag anzeigen
Hallo Volker,
Ich habe den Motor in der Werkstatt direkt an die Batterie angeschlossen mit dem Magnetschalter kurzgeschlossen und das Magnetventil für die Dieselzufuhr mit einem starken Magneten überlistet . Kühlung habe ich natürlich auch gewährleistet. Der Generator sprang an,und lief auch einwandfrei.
Wenn Du mir ein Schaltung empfehlen kannst die das Schaltpanel umgeht,wäre das natürlich super!

Gruß Markus
Da war der Anlasser und nicht der Motor.
Das Magnetventil hat ein Stromanschluss.


Zitat:
Zitat von Tigerente1969 Beitrag anzeigen
@ Volker
Ich habe den Motor in der Werkstatt direkt an die Batterie angeschlossen und mit dem Magnetschalter kurzgeschlossen.Gleichzeitig habe ich den Magnetschalter für die Dieselzufuhr mit einem starken Magneten überlistet.
Die Kühlung war natürlich auch gewährleistet.
Der Generator ist gestartet und lief super.
Wenn Du eine Schaltung weißt ,die das Schaltpanel umgeht wäre das natürlich super. Thema dabei wird das ansprechen des Magnetventils für die Dieselzufuhr sein.


@ Uli
Hallo Uli,danke für den Hinweis. Wenn der Anlaufkondensator für die Stromerzeugung zuständig ist,hat das natürlich nicht mit dem Startendes Generator zu tun.

Viele Grüße
Markus
Ein 220V Motor brauch ein Anlaufkondensator .
Beim Generator ist es kein Anlaufkondensator.
Der Generator wird von einem Verbrennungsmotor angetrieben.

Warscheinlich nur ein kleiner Fehler der schnell behoben ist, wenn man weis wie man an die Sache ran geht.
Eventuel Kabel vom Schaltpanel nicht richtig angeschlossen etc.......................................
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #27  
Alt 03.08.2024, 23:41
Oldskipper Oldskipper ist offline
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Da man den Parugo auch von Hand starten kann, mit einer Kurbel, ist dieses ominöse Magnetventil ein Abstellventil. Zum Starten muss es stromlos sein.
Der Kondensator ist für die Erregung der Generatorspule zuständig. Die Größe bestimmt die Ausgangsspannung. Der Motor startet auch ohne Kondensator.
In der gleichen Box, wo auch der Kondensator drin ist, befindet sich das Startrelais. Das ist ein ganz normales 12V KFZ Relais. Bei mir war das mal kaputt. Allerdings muss am Bedienpanel eine grüne LED leuchten, wenn man auf Start drückt.
An der Seite des Generators ist eine große Steckverbindung. Damit ist das Bedienteil verbunden. Stecker drin?
Ansonsten jemand mit Ahnung holen.
Wer ein elektrisches Ventil mit einem Magneten überlisten will, hat keinen Plan.
Das hat nur funktioniert, weil es nicht funktioniert hat. Es ist ja das Abstellventil.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
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Alt 04.08.2024, 04:30
fignon83 fignon83 ist gerade online
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So erklärt man verständlich!
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