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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
Das Magnetventil hat ein Stromanschluss. Zitat:
Beim Generator ist es kein Anlaufkondensator. Der Generator wird von einem Verbrennungsmotor angetrieben. Warscheinlich nur ein kleiner Fehler der schnell behoben ist, wenn man weis wie man an die Sache ran geht. Eventuel Kabel vom Schaltpanel nicht richtig angeschlossen etc.......................................
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Wir sind ein Forum und nicht Google. Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken. ![]()
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#27
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Da man den Parugo auch von Hand starten kann, mit einer Kurbel, ist dieses ominöse Magnetventil ein Abstellventil. Zum Starten muss es stromlos sein.
Der Kondensator ist für die Erregung der Generatorspule zuständig. Die Größe bestimmt die Ausgangsspannung. Der Motor startet auch ohne Kondensator. In der gleichen Box, wo auch der Kondensator drin ist, befindet sich das Startrelais. Das ist ein ganz normales 12V KFZ Relais. Bei mir war das mal kaputt. Allerdings muss am Bedienpanel eine grüne LED leuchten, wenn man auf Start drückt. An der Seite des Generators ist eine große Steckverbindung. Damit ist das Bedienteil verbunden. Stecker drin? Ansonsten jemand mit Ahnung holen. Wer ein elektrisches Ventil mit einem Magneten überlisten will, hat keinen Plan. Das hat nur funktioniert, weil es nicht funktioniert hat. Es ist ja das Abstellventil.
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Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock |
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