![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mal wieder an Alle!
Neues Boot, neue Probleme!!! Letzte Woche ist mir die Zylinderkopfdichtung zwischen 2 Zylindern verreckt. Nach Demontage der Köpfe, werde ich jetzt auch in einem die Ventilschaftdichtungen wechseln und eine Dichtigkeitsprüfung der Ventile vornehmen. In dem neuen Boot ( Monterey 236 Montura)werkelt ein Volvo Penta 5.7GSi (GM Vortec Smallblock, Gussnummer: 10243880, TBI) . Für diesen suche ich nun die passenden Ventilschaftdichtungen für Ein- uns auslassseite. Da Volvo-Penta für eben diese schlappe 260,- pro Satz aufruft, was an Frechheit nicht zu überbieten ist, möchte ich diese aus dem Kfz-Zuberhörhandel beziehen. Was ich über meinen Motor herausgefunden habe: -Köpfe: GM 906 Vortec mit herzförmigen Brennkammern - Ventile (gemessen m. Messschieber): Ventilschaftdicke: 8,66mm, Ventilführungsdicke: 14,27, Höhe der alten Ventilschaftdichtungen: 12,5mm, Außendurchmesser der alten Ventilschaftdichtungen: 17,2mm. Das Internet habe ich hoch und runter gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Kann mir hier jemand helfen? Lg Pitt |
|
|||
|
|||
![]()
Die Ventilschaftdichtungen sind bei den Marinemotoren nicht anders, als bei den PKW Motoren.
U.a. hier findest Du alles was Du dafür brauchst: www.summitracing.com www.jegs.com www.paceperformance.com Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Und nicht zu vergessen: rockauto.com Dort unbedingt mit Fedex und Vorabzoll bestellen, dann kommt das problemlos an, ohne dass man zum Zollamt fahren muss. Bei Bestellung mehrerer Artikel darauf achten, dass alles aus dem gleichen Warehouse kommt, sonst berechnen die mehrfach den Versand.
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
und es gibt niemanden von den V8-Schrauber-Teileversorgern in D die so ein Standard Teil am Lager haben? https://www.raabspeed-imports.com/MOTOR-ANTRIEB/Dichtungen-Dichtsaetze/VENTILSCHAFTDICHTUNGEN-NUR-KAPPEN-FUeR-GM-FAHRZEUGE-55-80.html Das sind bestimmt nicht die Richtigen, aber der bietet auch Beratung an. Ciao Lutz
das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu Geändert von holzlenker (22.07.2024 um 07:26 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ventilschaftdichtungen | TTS1000 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 03.06.2012 14:42 |
Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen? | xxeenn | Motoren und Antriebstechnik | 45 | 25.04.2012 10:28 |
Ventilschaftdichtungen Mercruiser 898 | mfk | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 07.09.2011 07:47 |
????? Ventilschaftdichtungen Merc. ????? | michi 23 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.03.2010 11:40 |
Ventilschaftdichtungen Wie WO?? | glumpo | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 03.02.2005 08:52 |