![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo vom Gardasee!
Mercruiser 4.5MPI 200 2016 dazu installiert VesselView Mobile mit App auf iPhone Verbindung hat beim zweiten Anlauf geklappt. Leider gibt es für die App selbst keine weitere Anleitung. Ist im Prinzip auch nicht nötig - trotzdem stelle ich mir inzwischen ein paar Fragen: - Die App zeigt Werte wie Drehzahl und Fehlermeldungen an. - Die App zeigt keinen Tankfüllstand an. - Die App zeigt (in Fahrt, hier 30-35km/h) ca. 700 U/min weniger an als der Drehzahlmesser. Realistischer ist allerdings sogar der Wert der App, passt besser zu meinen Propeller-Berechnungen… - Die App zeigt knapp 3 Betriebsstunden mehr an als der Stundenzähler im Bordinstrument. - Bei einer Fehlermeldung habe ich zwei Möglichkeiten: „Schalldämpfer“ oder „Blockieren“ Nehmen wir an, ich habe z.B. eine Ölstandswarnung wegen defektem Sensor (soll bei Mercruiser ja mal vorkommen…). Mit „Blockieren“ kommt der Fehler nicht mehr, egal, wann und aus welchem Grund. Korrekt? Mit „Schalldämpfer“ kommt der Fehler auch nicht mehr - aber wann kommt er erneut, wann ist nicht mehr „schallgedämpft“? Über eine Erleuchtung zu diesen Punkten würde ich mich sehr freuen! Viele Grüsse, Chris |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Hallo Chris.
Zitat:
Dann eingeben wieviel im Tank ist und beim Tanlen jedes mal eingeben wieviel du nachgetankt hast. Der Tankfüllstand und Reichweite Km berechnet die App dan nach den Verbrauchsdaten vom Motor. Zitat:
Die App wird richtig anzeigen, weil die Daten vom Motorsteuergerät kommen. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ok - Danke erstmal für die Antworten.
Beim Drehzahlmesser habe ich schon mal die Einstellung hinten am DZ-Messer zu verändern - da vergrößert sich der Fehler nur noch… Viele Grüsse, Chris |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury VesselView Mobile (App/Module) | har | Technik-Talk | 474 | 25.04.2025 07:28 |
VesselView Mobile Leistungsdaten ❓ | Stoffy 2100sc | Technik-Talk | 9 | 26.09.2020 06:43 |
VesselView Mobile Mercury an Lowrance Plotter koppeln | Stoffy 2100sc | Technik-Talk | 5 | 06.09.2020 07:55 |
VesselView Mobile | Nummerx | Technik-Talk | 11 | 11.01.2018 09:36 |
VERKAUFT - Vesselview Smartcraft | kleinheloise | Werbeforum | 7 | 15.06.2012 15:41 |