![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Boot wieder fit zu machen. Der Schlauch vom Staudruckgeber und der Anschluss am Motor sind leider so porös und hart, dass der Anschluss am Motorschaft beim Versuch den Schlauch abzumachen abgebrochen ist. Das ist quasi ein Anschlusssnippel, ich vermute M10 (grob gemessen...), der im 90°-Winkel den Asnchluss für den Schlauch hat. Eigentlich wollte ich nur den porösen Schlauch auswechseln, jetzt brauche ich auch noch diesen Anschluss. Weiß jemand, wo ich solch einen Anschluss bekommen kann. Bisher habe ich nichts passendes gefunden, zumal der Schlauch nur einen Innendurchmesser von 3,5mm hat. Ich habe mal ein etwas unscharfes Bild beigefügt und den Anschluss markiert. Das Original war aus Kunststoff. Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Lars
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal glauben das sowas ein Bootshändler haben sollte.
|
||||
|
||||
![]()
Kein Mensch verwendet mehr einen Staudruckmesser, mach das Ding dicht und montier einen GPS Tacho is viel genauer
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke, die Antwort habe ich schon erwartet...
![]() GPS ist drin, aber das Instrument ist da nun einmal noch und ich will es nicht nutzlos haben, zumla ich das Boot demnächst verkaufen möchte.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser eintritt für den Staudruck? Yamaha F60 | Hessenpaule | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.02.2018 10:49 |
Alpha 1 Gen 2 Staudruck Anschluss innen | tom03 | Technik-Talk | 3 | 08.08.2017 13:48 |
LOG-Anschluss | Mikro | Technik-Talk | 5 | 02.04.2010 18:02 |
Wo bekomme ich den Geber für VDO Staudruck-Geschwindigkeitsanzeige | Oskj | Technik-Talk | 1 | 21.03.2009 16:29 |
Staudruck oder Sumlog | astacus2 | Technik-Talk | 15 | 02.07.2003 07:43 |