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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.05.2024, 11:01
Dennis-1984 Dennis-1984 ist offline
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Standard 4 Zylinder 2 Takt Warmlauf Problem

Hallo zusammen,
nach langen telefonieren und recherchieren bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen mit meiner Frage. Vielleicht gibt es hier jemanden der schon mal so ein Problem hatte oder davon gehört hat.

Wenn ich den Motor starte springt er super an nimmt das Gas super an und fährt auch ruhig. Wenn er nun warm gefahren ist und ich zurück in den Leerlauf schalte fängt der an zu qualmen zu stottern und geht dann aus weil die der Laufdrehzahl immer weiter abfällt.
Danach springt er auch wieder an geht dann aber auch mit dem gleichen Phänomen wieder aus.

Ich habe für die Vermutung dass der Sprit anfängt zu verdampfen. Aber bei dem Motor ist so ein Teil verbaut der die Blasen rausfiltert.

Zündkerzen benzinfilter und der Sprit ist neu.
Eine Ladung von MTX liqui Moly ist auch schon durchgefahren.

Der laufdrehzahl ist bei knapp 800 RPM
eingestellt

Es handelt sich um einen 1990er Mercury 115 PS Motor
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  #2  
Alt 25.05.2024, 11:04
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Lippi Lippi ist gerade online
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Standard

Möglich wäre, die Kaltstartvorrichtung geht nicht aus - wenn Vergasermotor.
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  #3  
Alt 26.05.2024, 09:13
Dennis-1984 Dennis-1984 ist offline
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Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Möglich wäre, die Kaltstartvorrichtung geht nicht aus - wenn Vergasermotor.
Ah ok, Kann man das irgendwie messen oder testen?
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  #4  
Alt 26.05.2024, 10:27
jogie jogie ist offline
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Ja klar kann man das prüfen.
Oben Links im Bild ist das Kaltstartventil.
Da gehen 2 Kabel und Benzinleitungen drauf.
Wenn du den Zündschlüssen rein drückst, zieht das Magnetventil an und Benzin geht zusätzlich in den Vergaser, Ansaugstutzen.

Wenn das nicht dicht macht geht immer Benzin durch.
Die Schläuche vom Kaltstartventil abmachen und rein blasen.
Zünschlüssel rein gedrückt muss was durch gehen, und sonst muss es dicht machen.

Kann aber auch sein das die Gemischschrauben nicht richtig eingestellt sind und der Motor zuvil Benzin im Leerlauf bekommt.

Geändert von jogie (05.06.2024 um 00:27 Uhr)
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  #5  
Alt 26.05.2024, 21:04
Dennis-1984 Dennis-1984 ist offline
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Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Ja klar kann man das prüfen.
Oben Links im Bild ist das Kaltstartventil.
Da gehen 2 Kabel und Benzinleitungen drauf.
Wenn du den Zündschlüssen rein drückst, zieht das Magnetventil an und Benzin geht zusätzlich in den Vergaser, Ansaugstutzen.

Wenn das nicht dicht macht geht immer Benzin durch.
Die Schläuche vom Kaltstartventil abmachen und rein blasen.
Zünschlüssel rein gedrückt muss was durch gehen, und sonst muss es dicht machen.

Kann aber auch sein das die Gemischschrauben nicht richtig eingestellt sind und der Motor zuvil Benzin im Leerlauf bekommt.

Danke für den Tip, werde es ausprobieren und berichten.
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