![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Denis,
hast das hier schon gesehen? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...73187-211-8400 Skibsplast- Boote kommen aus Norwegen und sind von sehr guter Qualität. Sollte mit diesem Motor recht flott unterwegs sein. Ist halt ein 2- Takter, aber für ein bis zwei Sommer wird er seinen Zweck tun. Wenn du möchtest, kannst du ihn dann verkaufen und einen 4- Takter dranhängen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke der Verkäufer ist hier fair und will mit Bastlerboot einfach nur sagen: Ey das Ding ist sehr alt...wenn du kein Schrauber bist, der hier und da gerne mal was repariert, lass die Finger davon.
Ja...Ersatzteile sind bei so alten Booten auch ein Thema...^^
|
|
||||
|
||||
![]()
Probefahrt sollte trotzdem sein. Wenn dir das Ding beim Slippen untergeht, weil die Bälge Schweizer Käse sind, bringt dir die Ehrlichkeit auch nichts.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein dicker Aussenborder ist deutlich teurer zu ersetzen als ein Ami-Innenborder, falls der Motor mal wirklich Schrott ist. Wobei es in dem Preis-/Alterssegment beim Aussenborder eh maximal 90 PS oder so sind. Damals war mehr Power noch die Domäne der Innenborder. Ist halt auch Geschmackssache - ich würd mir keine Cigarette mit 6 Aussenbordern kaufen, das sieht für mich irgendwie total Sch... aus. Zum Glück hab ich ja eh nicht so viel Geld, da bleibt mir die Entscheidung erspart ![]() bis denn, Uwe
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured ![]() Geändert von Tinduck (24.05.2024 um 07:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Käptn Bob: Das Boot sieht auch echt gut aus und sollte auch gewichtstechnisch für meinen alten Astra kein riesen Problem darstellen...also slippen macht bestimmt kein riesen Spaß aber wenn man das ein paar mal gemacht hat und nen Trailer mit guten Rollen / Führung und ner Winde hat, dann sollte das doch kein Problem sein...gerade bei so einem kleinen Boot.
Der Spruch ist gut Tinduck ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nen Innenborder kostet doch immer runde 4-5k zzgl. Z-Antrieb Ob es so toll ist ein 4m Langes Boot zu fahren, wo der Motor mehr als das Boot wiegt ist dann auch so ein ding. edit: ok gerade nen v8 Ford gefunden für 1500€ aber da muss dann wieder der Z auch neu und Zack 4k los.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für den Anfang wäre das für mich absolut ok ein 4m Boot zu fahren. Ich hatte halt den Innenborder für knapp 5500€ gesehen und dachte mir auf den Bildern, das sieht nach nem guten Deal aus, aber ihr habt mir hier mehrfach das Gegenteil bestätigt ^^ Ich denke nen AB hat man auch schnell mal getauscht...beim Innenborder ist es mehr Fummelei...aber das sieht halt mehr nach "Boot" aus =) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Ahnung von Motoren hast und auch das nötige Equipment sind Innenborder toll, keine Frage. Als Laie mit weniger Geld ist das eher mist.
Nen Außenborder mit 120ps aus dieser Zeit wiegt runde 160kg. Ein Innenborder mit Z-Antrieb eher runde 400kg. Damit bist du bei einem 4m Boot, trotz der Größe, schnell bei >1t inkl. Anhänger. ach aber es gibt so viele Threads zu dem Thema einfach mal lesen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfängerfragen zum Gebrauchtbootkauf | User 100401 | Allgemeines zum Boot | 47 | 16.02.2021 16:47 |
Fragen zum Gebrauchtbootkauf | Entschleunigung | Yachten und Festlieger | 69 | 24.04.2018 22:21 |
Brauche Tipps zum Gebrauchtbootkauf V6 oder V8 | JaMess | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.04.2014 14:17 |
Benötige Eure Meinung zum Gebrauchtbootkauf Larson Senza 186 | LARSON SENZA 186 | Allgemeines zum Boot | 11 | 10.03.2014 22:43 |
Tipps zum Gebrauchtbootkauf für Sea Ray, Maxum, Bayliner | JB | Allgemeines zum Boot | 7 | 16.03.2003 01:26 |