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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Lock-n-stitch Erfahrung !?
Hallo zusammen
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Lock-n-Stitch Verfahren ? LOCK-N-STITCH Beispielvideo wie es geht Erklärvideo vom System Hat schon jemand Erfahrung damit ? Auf mich macht es einen soliden Eindruck. Ich habe einen Riss im Block nach innen an meinem MCM 165 und werde nun wohl dies Verfahren versuchen…… Hat das hier schon mal jemand gemacht ?
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Ahoi Christoph ___________________________________________ Fjord 21 Daycruiser/Fjordling - 08/1969 Mercruiser 165 MCM 165 - 5025707 Z-Antrieb - Pre Alpha One M/MR Geändert von Femo (20.05.2024 um 19:13 Uhr) |
#2
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Links gehen alle drei nicht.
BoN
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#3
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bei mir auch nicht )
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#4
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Jetzt sollten alle drei funktionieren!
Sorry
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Ahoi Christoph ___________________________________________ Fjord 21 Daycruiser/Fjordling - 08/1969 Mercruiser 165 MCM 165 - 5025707 Z-Antrieb - Pre Alpha One M/MR
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#6
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Guck dir das letzte/unterste Video mal in Ruhe an, da wird es erklärt. Das Gewinde ist nich gerade sondern nach oben angestellt, sobald das dann auf zug kommt, zieht es sich rein.
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Ahoi Christoph ___________________________________________ Fjord 21 Daycruiser/Fjordling - 08/1969 Mercruiser 165 MCM 165 - 5025707 Z-Antrieb - Pre Alpha One M/MR |
#7
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Echt jetzt? Niemand ?
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Ahoi Christoph ___________________________________________ Fjord 21 Daycruiser/Fjordling - 08/1969 Mercruiser 165 MCM 165 - 5025707 Z-Antrieb - Pre Alpha One M/MR |
#8
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Ich hab vor Jahren zur Studentenzeit mal über die Methode gelesen, sie selbst aber nie eingesetzt. Auch im Bekanntenkreis hat das auch noch niemand angewandt. Es ist allerdings ein etabliertes Verfahren, das gasdichte Verbindungen erzeugt.
-Die Bohrungen müssen sicher bis über die Rissenden hinausgehen. Dann wird dort die Spannung abgebaut und ein Weiterreißen vermieden -Bei fachgerechter Ausführung ist die Verbindung absolut dicht -Die Aufnahme von Zugspannungen ist im Vergleich zu intaktem Guss natürlich stark reduziert Von daher spricht wenig dagegen, es auszuprobieren. Falls in dem gerissenen Bereich keine Zugspannungen auftreten, dürfte das sogar langzeitstabil funktionieren. Und wenn es nicht hält, kann immer noch ein anderer Block beschafft werden. |
#9
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@FDSH
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich bin schon dran, der Motor ist schon gelöst, der Z ab und ich warte auf einen Termin beim Motorkran
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Ahoi Christoph ___________________________________________ Fjord 21 Daycruiser/Fjordling - 08/1969 Mercruiser 165 MCM 165 - 5025707 Z-Antrieb - Pre Alpha One M/MR |
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