boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2024, 19:12
maxe maxe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard BMW Marine und Getriebe Mark I / II

Guten Morgen allerseits,
hat schon mal jemand versucht das Getriebe in einen Mark 2 gegen ein Mark1zu tauschen wurde das funktionieren ich habe einen unbenutzten Mark 2 antrieb oder gibt es eine andere -möglichkeit, leider fehlt das Kreuzgelenk gibt es eine alternative für das Kreuzgelenk ich habe in München bei Meier schon gefragt grüße aus Berlin

Geändert von Fronmobil (18.04.2024 um 09:41 Uhr) Grund: Überschrift korrigiert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2024, 20:10
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.803
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.369 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maxe Beitrag anzeigen
Hallo aus Berlin,mein boot ist eine fjord consul mit einen Bd 190 motor und einen mark 1 antrieb,mein problem ist ich habe einen unbenutzten Mark 2 gekauft nicht erkanntdas es der falsche ist, leider passiert so meine frage kann ich den irgentwie anpassen an meine welle am motor der mark 2 hat auch leider kein kreutzgelenk ich dachte das ist die verzahnug zum kreutzgelenk zu meinen motor fur tipps währe ich sehr dankbar derantrieb hatte noch nie wasser gesehen viele grüsse an die runde aus Berlin
Hallo aus Berlin,

mein Boot ist eine Fjord Consul mit einem Bd 190 Motor und einem Mark 1 Antrieb.

Mein Problem ist: Ich habe einen unbenutzten Mark 2 Antrieb gekauft und nicht erkannt,
das es der falsche ist. Leider so passiert.

Meine Frage: Kann ich den Mark 2 irgendwie an meine Welle am Motor anpassen?
Er hat auch leider kein Kreuzgelenk. Ich dachte, das ist die Verzahnug zum Kreuzgelenk
an meinem Motor.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Der Antrieb hatte noch nie Wasser gesehen.

Viele Grüsse an die Runde aus Berlin
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (17.04.2024 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.04.2024, 20:15
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.803
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.369 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

@Maxe

Leider hast du zwar meine PN gelesen, jedoch nicht darauf reagiert.

Deshalb hier nochmals öffentlich:

"Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest.
Zum respektvollen Umgang untereinander gehört auch die Lesbarkeit deiner Beiträge.
Vermeide es permanent klein zu schreiben oder Bleiwüsten ohne Satzzeichen und/oder Absätze zu verfassen."

(Auszug aus den Forenregeln)

Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.04.2024, 09:03
maxe maxe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Z- Antrieb Mark 2

Guten Morgen allerseits,

hat schon mal jemand versucht das Getriebe in einem Mark 2 gegen ein Mark1 zu tauschen?
Würde das funktionieren?
Ich habe einen unbenutzten Mark 2 Antrieb.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Leider fehlt das Kreuzgelenk.
Gibt es eine Alternative für das Kreuzgelenk?
Ich habe in München bei Meier schon gefragt.

Grüße aus Berlin

Geändert von Fronmobil (18.04.2024 um 09:40 Uhr) Grund: Letzte Korrektur durch Moderator wegen Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.04.2024, 09:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.803
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.369 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Vielleicht hilft das weiter ...
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=323313

Klaus,
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.04.2024, 12:21
maxe maxe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ,leider nicht
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Freak restauriert Vieser BMW Sportboot Brain-Custom Restaurationen 8 11.06.2023 21:43
BMW Coolest Job beim BMW Sailing Cup Deutschlandfinale Segler1 Allgemeines zum Boot 4 09.09.2010 16:33
BMW Marine Z-Antrieb Mark II Magellan Motoren und Antriebstechnik 2 05.12.2008 12:02
BMW Marine Spezialisten !!! AL Motoren und Antriebstechnik 0 10.09.2006 10:13
Problem mit Kühlung BMW Marine. (Ersatzteile gesucht) BenBecker Motoren und Antriebstechnik 1 13.09.2004 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.