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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 14.04.2024, 21:40
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Also ich hoffe mich hält hier keiner für verrückt wenn ich die Bilder rein stelle.
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  #27  
Alt 14.04.2024, 21:42
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  #28  
Alt 14.04.2024, 21:44
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Alt 14.04.2024, 21:45
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Alt 14.04.2024, 21:47
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Alt 14.04.2024, 21:48
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Alt 15.04.2024, 11:02
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Da hast du dir aber wirklich eine ordentliche Baustelle aufgehalst. Rechnen wird sich das wohl nicht, aber man kann viel lernen.....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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Alt 15.04.2024, 11:34
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Moin Tati
Einen Vorteil hat die Geschichte ja----du brauchst nicht mehr viel rausreißen
Wenn das wieder ein Segelboot mit Einbaumaschine werden soll solltest du dich erst mal um die wichtigen Strukturen kümmern, d.h.: Bodengruppe wo werden die Riggkräfte eingeleitet, Püttinge(Rüsteisen) sitzen die noch richtig gut und sind dicht, Bodengruppe Maschinenfundament, Stevenrohr( sieht seltsam aus).
Je nach Erfahrung, Können und Werkstattausrüstung bist du in Freizeitarbeit mit locker 1000 bis 1500 Std da bei, schätze ich mal, bis das wieder ein schnuckeliges Segelboot ist, mal abgesehen von den 15 K€ die du für Material und Ausrüstung im laufe der Zeit in die Hand nehmen muss und ob da Rigg und Segel bei sind? Kommt drauf an wo man das Zeugs eingekauft bekommt.
Gruß Hein
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  #34  
Alt 15.04.2024, 18:50
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Das Schwierigste ist die Zeit zu finden und einen guten Stellplatz zu bekommen und dann zu behalten. Den Rest lernt man dann beim Arbeiten…

Viel Erfolg!

Grüße, Johanna
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  #35  
Alt 15.04.2024, 20:00
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Zitat:
Zitat von ZK14 Beitrag anzeigen
Das Schwierigste ist die Zeit zu finden und einen guten Stellplatz zu bekommen und dann zu behalten. Den Rest lernt man dann beim Arbeiten…

Viel Erfolg!

Grüße, Johanna
Moin Ja ein Bauplatz der nicht kündbar ist und nichts kostet ist eine gute Voraussetzung und man darf nicht zu viel Wegezeiten haben max eine halbe Stunde für einen Weg.
Aber täuscht euch nicht wie lange ein Innenausbau dauern kann. Meinen Stahlrumpf mit Ballastkiel, Ruderanlage, Motorfundament, Stevenrohr und was sonst noch alles verschweißt werden musste hatte ich wohl in so fünf bis sechshundert Mannstunden( oft einen Helfer da bei) erledigt, aber dann kamen die Holzarbeiten und der Innenausbau daaas zieht sich, bis heute über dreizig Jahre nach der "Kiellegung" finde ich immer nach Sachen die man bei dem Innenausbau und der technischen Ausstattung, manchmal auch am Rigg, verbessern kann.
Gruß Hein
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  #36  
Alt Gestern, 12:59
klm92 klm92 ist offline
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Hallo ihr Lieben
Also den Stellplatz zum bauen hab ich fest.
Darüber muss ich mir keine Gedanken machen.

Ich hab die Condor nicht bekommen wie sie jetzt ist.
Ich habe ein kleines bisschen holz Verkleidung noch drin gehabt. Aber nur vereinzelt.
- Wc Kabine mit dem stauraum Fach und sogar die Tür war noch dran
- daneben das rund Spülbecken
- die fenster waren alle dabei inkl. der Rahmen
Aber leider wurde an den Rändern der Fenster herum gesägt so sie zu klein sind. Man hat sie tatsächlich mit weisem Silikon ganz unsauber eingeklebt und mit den schraub hülsen verschraubt.

Ansich war sonst leider nichts mehr drin.
Nicht einmal die die andere Seite der Trennwand.
Ich habe alles raus gebaut um erstmal einen Überblick zu bekommen und alles auf Schäden untersuchen zu können.

Ich denke die alu Rahmen für die Fenster lassen sich ganz gut wieder aufbereiten. Bei den Scheiben allerdings werde ich neue brauchen.

Ich habe so viele Fragen

Unter dreck wurde vom vor Besitzer schon viel
Geschliffen und mit Airo Nautic epoxydfiller gespachtelt. Das weiß ich so genau weil er mir empfohlen hat den selben spachtel zu nehmen.

Er meinte er wollte seine bootswände gerne glatt und nicht diese Gewebe optik eben.

Mit dem glatt schleifen ist er nicht fertig geworden und beim spachteln hat er die muttern zu geschmiert die die ganz oben unter Deck rings herum sind.

- Was kann ich bzgl der muttern machen ?
Ist es wichtig das diese frei liegen ?
Wofür sind diese Verschraubungen genau?

- eines der T Eisen auf dem Boden ist vergammelt und hing nur noch am seiden Faden sozusagen.
Ich hab es raus gemacht.
Wie kann ich diese Schiene wieder einbauen.

- sollte ich unbedingt wieder einen richtigen Motor einbauen oder reicht ein Außenborder ?

Ich denke das ist erstmal ein bisschen was zu lesen und zu beantworten.

Zwei fragen muss ich aber noch stellen.
Hat einer eventuell eine Idee ob es Baupläne von der Condor 7 gibt oder hat jemand von euch sowas?

Mich interessiert es brennend wie eure Bau Projekte eurer Condor 7 so aussahen.
Und wollte euch fragen ob ihr vllt Lust hättet mal ein paar Bilder rein zu stellen. Ich freue mich schon jetzt Mega auf eure antworten.
Lg Tati
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