boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2015, 14:03
Fabrice End Fabrice End ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 2
Boot: Condor 55
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard Refit Condor 55

Condor 55
Habe mich von Sigi (Marsvin) inspirieren lassen und mine Condor die ich 2014 erworben habe zu restaurieren
Für viele Segler ist die Farbe ungewöhnlich aber uns gefällts
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4174.jpg
Hits:	308
Größe:	59,5 KB
ID:	670300   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4178.jpg
Hits:	259
Größe:	72,6 KB
ID:	670302   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6192.jpg
Hits:	280
Größe:	40,4 KB
ID:	670311  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6197.jpg
Hits:	255
Größe:	39,8 KB
ID:	670313   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6200.jpg
Hits:	252
Größe:	44,1 KB
ID:	670314   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6201.jpg
Hits:	267
Größe:	51,9 KB
ID:	670315  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6211.jpg
Hits:	273
Größe:	44,5 KB
ID:	670316   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6239.jpg
Hits:	257
Größe:	59,2 KB
ID:	670317   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6250.jpg
Hits:	265
Größe:	60,6 KB
ID:	670318  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6332.jpg
Hits:	683
Größe:	97,4 KB
ID:	670319   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6334.jpg
Hits:	837
Größe:	93,2 KB
ID:	670320   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2775.jpg
Hits:	376
Größe:	64,6 KB
ID:	670321  

Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 28.11.2015, 18:23
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Sieht fetzig aus ... und ist bestimmt optisch schneller .

Ist der Streifen und das Logo geklebt oder lackiert?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.11.2015, 18:58
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hat was, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Restauration. Magst du etwas darüber schreiben, wie lange du dafür gebraucht hast?
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.11.2015, 10:35
Fabrice End Fabrice End ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 2
Boot: Condor 55
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke, hatte das Glück das Boot gegenüber in einer Schreinerei unterstellen zu können.
Hatte Anfang November damit begonnen alles abzubauen und auch mit Foto zu dokumentieren, in eine Plastiktüte und dem entsprechend beschriftet. Dann ging es ans schleifen, habe oben angefangen und unten an der Bombe aufgehört. Habe bis auf das Gelcoat runtergeschliffen, weil der Vorbesitzer hier einfach mit 1K Lack alles überpinselt hat was nicht mehr so schön war. Stellenweise blätterte der Lack auch ab.
Die Fußreling und die Gräting habe ich auch geschliffen und 4 mal mit Leinöl gestrichen, hat diese Saison ohne Bleichung überstanden, so das ich im Oktober einfach nur mit getränkten Lappen drüber fuhr. Elektrik habe ich komplett rausgeworfen und neu installiert. In Schwalbennester grüne LED Leisten und unterhalb der Schwalbennester indirekt LED Laufband von 5 m mit Fernbedienung und allen möglichen Farben( Fehlen nur noch die Nu....)zwei USB Anschluss und eine Schalttafel für alle Verbraucher.
Dann war zuerst einmal Schluss weil in der Halle Temperatur von 1°C und somit auch nicht lackiert werden konnte. Die Lackierarbeiten beanspruchten 4 Tage Ende April
zweimal grundiert, einmal komplett weiß lackiert, dann grün und als letztes den Löwenkopf, Namen und Streifen. Motive wurden auf Trägerfolie geplottert und dann lackiert. zum Boot Baujahr 1979, die Besonderheit das Teil hat keinen Achterstag und ein jeder von den Condor Besitzern am Bostalsee (13Boote) hat ein Achterstag
Kurios ist das ich mit meinen alten Segel und ohne Achterstag den anderen wegfahre bzw. in Lee überhole, somit verzichte ich auf dieses Teil

Bei weiteren Fragen gerne
Gruß Fabrice
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.11.2015, 13:47
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ein komplettes Refit in nur einem Winter ist schon eine reife Leistung.
Das fehlende Achterstag ist bei den Condors eigentlich Standart, ich weiß nicht, ob es ab Werft welche mit Achterstag gab. Die Lösungen, die ich dafür gesehen habe, waren meist selbst gebastelt und wenig überzeugend,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.11.2015, 20:20
Albatraoz Albatraoz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Lüneburger Heide /Neustadt i.H.
Beiträge: 160
Boot: Condor 70
89 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Kompliment für das gelungene kreativ Refit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.02.2016, 14:44
bodensee-alex bodensee-alex ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.10.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 26
Boot: O.L. Boats - International 806
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Schaut super aus!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.02.2016, 08:02
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Geiles Design!
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.