boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2024, 09:16
bollerwagen bollerwagen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2020
Beiträge: 157
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard Volvo Penta AQ120B - was ist das für eine Kiste zwischen Vergaser und Flame Arrestor?

Ich habe eine neue Baustelle und versuche mir so einen Reim darauf zu machen, was es mit der damaligen Technik und den individuellen Anpassungen der letzten 45 Jahren auf sich hat.

Eines der Mysterien ist diese gelbe Kiste zwischen Vergaser und dem Flame Arrestor.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	power plant.jpg
Hits:	57
Größe:	134,9 KB
ID:	1009730  
__________________
You know what I tell my friends when they ask what it’s like to own a boat? I say, stand under a cold shower and tear up $100 bills!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2024, 22:56
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 436
Boot: Fairline 26 Sunfury
641 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Moin,

Original ist das nicht... Spontan würde ich einen Spacer rein interpretieren der bewirken soll das man eine bessere laminare Strömung zum Vergaser erwirkt. Wissen tu ich es aber nicht.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.03.2024, 05:27
bollerwagen bollerwagen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2020
Beiträge: 157
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Aber müsste der Spacer nicht erst nach dem Vergaser verbaut sein? an meine V8 zumindest ist der,Spacer zwischen ansaugvrücke und Vergaser
__________________
You know what I tell my friends when they ask what it’s like to own a boat? I say, stand under a cold shower and tear up $100 bills!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.03.2024, 07:31
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 436
Boot: Fairline 26 Sunfury
641 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Moin

Nicht umbedingt, ich kenne es von alten Vergaser-Motorrädern wo man verschiedene längen von Ansaugtrichtern vor dem Vergaser verwendet. Kurz bringt mehr spitzenleistung, lang mehr drehmoment... Aber ob das auf diesen Fall zutrifft weißich nicht.

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta AQ120B Stromberg Vergaser Haube ? msmalu Motoren und Antriebstechnik 5 08.07.2022 12:56
Flame Arrestor KN PatrolDriver Motoren und Antriebstechnik 3 07.05.2021 22:30
Entlüftungsschlauch zum Flame Arrestor, Durchmesser? Schragma Technik-Talk 2 28.04.2016 20:22
K&N Flame Arrestor für 5.0 MPI Auefeld Motoren und Antriebstechnik 17 11.01.2016 17:05
Volvo Penta AQ120B - Erfahrungen olli865 Motoren und Antriebstechnik 2 02.06.2010 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.