boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 368Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 368 von 368
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 24.03.2024, 09:58
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

das TFL ist viel heller als die normalen Scheinwerfer und die Rücklichter sind bei beiden an.
Auch nachts ist TFL heller aber hat keine Scheinwerferfunktion, es ist nur für Entgegenkommende hell und natürlich direkt vor dem Auto, als Fahrlicht ungeeignet.

Dass die entsprechenden TFL ausgeht wenn es blinkt, finde ich nur etwas merkwürdig und gering ablenkend aber man gewöhnt sich daran.
Das Problem ist ja, dass sehr helle Leuchten die Blinker gern mal überstrahlen. Bei Motorrädern sind klare Maße angegeben für den Abstand zwischen Scheinwerfer und Blinkern, aber z.B. bei meinem PKW sitzt der Blinker unmittelbar neben dem Reflektor des Hauptscheinwerfers. Finde ich nicht so optimal.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #327  
Alt 24.03.2024, 13:37
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.384 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

das TFL ist viel heller als die normalen Scheinwerfer und die Rücklichter sind bei beiden an..
Nein, normal nicht. Nur bei der sogen. Schwedenschaltung- andere Länder sind da schlauer wie wir- ist das der Fall. Gnädigerweise bei uns zulässig, aber eben nicht Standard
Dafür ist TFL abgedimmtes Abblendlicht (bei Fz ohne zusätzliche Scheinwerfer dafür) und eben nicht heller als dieses.
Das es keine Abblendlichteigenschaften hat, hält trotzdem nicht Wenige davon ab, im Dunkeln damit rumzueiern.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 24.03.2024, 13:53
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.024 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Ich kenne das als gedimmtes Fernlicht.
Die aktuellen Regelungen, insbesonders die Sonderregelungen bei Neufahrzeugen, sind so undurchsichtig, dass man eigendlich herumfahren kann, wie man will, ausser US Sidemarker, das ist verpönt bei der Rennleitung.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #329  
Alt 24.03.2024, 22:21
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Warum in drei teufels Namen sollte man das Licht manuell schalten, das macht die Automatik ganz hervorragend.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 24.03.2024, 22:50
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Und warum fahren so viele moderne Fahrzeuge in unserem innerstädtischen Tunnel ohne Licht?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #331  
Alt 25.03.2024, 03:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

...weil manche eben vergessen die Automatik aktivieren, genauso wie sie dann auch vergessen das Licht manuell anzuschalten.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 25.03.2024, 06:15
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Tagfahrlicht ist auch bei Motorrädern ein interessantes Thema.
Motorräder müssen auch am Tag mit Fahrlicht fahren, also Abblendlicht und Rücklicht. Bei fast allen Motoorädern geht das Fhrlicht an, sobald der Motor läuft.
Mit Tagfahrlicht sieht das dann so aus: Zündung an, Tagfahrlicht an, Starten und Motor läuft, Fahrlicht ist an und Tagfahrlicht muss gedimmt werden.
Das heißt, das Tagfahrlicht ist für ein paar Sekunden im Einsatz.
Was passiert in der Praxis? Sehr viele Motorradfahrer schrauben sich Tagfahrlicht, Nebellampen etc an ihr Motorrad und lassen es ständig leuchten. Sieht aus wie eine entgegenkommende Lokomotive.

Begründet wird das mit Sicherheit, man wird ja besser gesehen usw. Nur, die Sportler, wo diese Tannenbaubeleuchtung nicht dranpasst, haben statistisch gesehen, auch nicht mehr Unfälle
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 25.03.2024, 06:37
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Was passiert in der Praxis? Sehr viele Motorradfahrer schrauben sich Tagfahrlicht, Nebellampen etc an ihr Motorrad und lassen es ständig leuchten. Sieht aus wie eine entgegenkommende Lokomotive.

Begründet wird das mit Sicherheit, man wird ja besser gesehen usw. Nur, die Sportler, wo diese Tannenbaubeleuchtung nicht dranpasst, haben statistisch gesehen, auch nicht mehr Unfälle
Könntest Du bitte die Quelle für diese Statistik nennen?
Ich finde schon (und fahre auch so), dass die Zusatz-TFL-Leuchten am Moped deutlich besser den Blick auf sich ziehen, als nur auf ein einzelnes Abblendlicht
Mit Zitat antworten top
  #334  
Alt 25.03.2024, 07:42
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Könntest Du bitte die Quelle für diese Statistik nennen?
Das war eine Untersuchung der TUM. Die machen das seit über 20 Jahren im Auftrag der Versicherer. Ich habe das nicht schriftlich, das hat mir ein wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU München mal bei einem Besuch erzählt als wir auf das Thema kamen. Aber wenn du möchtest, kann ich bei nächster Gelegenheit mal danach fragen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #335  
Alt 25.03.2024, 10:46
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Gerne, frage bitte nach. Dann könnte ich etwas ruhiger schlafen, weil mein Sohn auf seiner MT09 keine Zusatzlichter hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #336  
Alt 25.03.2024, 11:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Warum in drei teufels Namen sollte man das Licht manuell schalten, das macht die Automatik ganz hervorragend.
Wenn ich meine Kinder fragen würde wo der Lichtschalter ist würde ich wahrscheinlich in völlig entgeisterte Gesichter schauen.

Oder inzwischen sogar bei "wo ist der Knopf für die Feststellbremse"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 25.03.2024, 11:32
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.024 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Neulich kamen mir im Dunklen 2 Scheinwerfer von hinten näher.
Ok, dachte ich. PKW in größerer Entfernung...
Plötzlich überholte mich ein Motorrad. Ich war erschrocken, da natürlich nicht geblinkt wurde...

Ich finde, 2 Lampen in vielleicht 50cm Abstand eher gefährlich, weil es zu Fehleinschätzung der Entfernung führen kann.
Genauso finde ich die Traktoren Mist, die ihre Hauptscheinwerfer eng mittig haben und nen Meter weit ausserhalb der fette Hinterreifen rollt.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte

Geändert von Lippi (25.03.2024 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #338  
Alt 25.03.2024, 12:00
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

@Lippi,

Zwei Lichter mit Abstand von 50 cm gehen zulassungstechnisch eigentlich nicht oder ich habe irgendeine Änderungin StVZO verpasst. Ein Motorrad sollte 1 oder 3 Lichter haben.
Eventuell war in Deinem Fall das mittlere Licht kaputt, aber das ist kein Regelfall.

Geändert von Andrei (25.03.2024 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 25.03.2024, 12:40
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.024 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Ich glaube auch nicht dass das so zulässig war. Möglich auch, dass er das mittlere "Hauptlicht" vergessen hatte einzuschalten, bzw. dort nur Standlicht brannte.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 25.03.2024, 20:25
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Wir weichen vom Thema ab.. aber zum Thema Licht bei Zweirädern geht auch jeder Hersteller seine Wege.

Bei meiner Honda NC750X leuchten die vorderen Blinker permanent mit - es sei dann man blinkt.

Bei meiner BMW hingegen besteht das Tagfahrlicht nur aus kleinen LED-Strichen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nc.jpg
Hits:	3
Größe:	77,2 KB
ID:	1009475   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bmw.jpg
Hits:	4
Größe:	55,0 KB
ID:	1009476  
Mit Zitat antworten top
  #341  
Alt 25.03.2024, 20:43
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wenn ich meine Kinder fragen würde wo der Lichtschalter ist würde ich wahrscheinlich in völlig entgeisterte Gesichter schauen.

Oder inzwischen sogar bei "wo ist der Knopf für die Feststellbremse"
Hi
Persönlich weiß ich natürlich nicht, wo die nachwachsende Generation mal eine Fahrerlaubnis erworben hat.
Bei neuen Fahrzeugen ist es so, das bei einschalten des Motors das Fahrlicht leuchtet.
War in Kanada schon vor 30 J. so.
Trotzdem ist es in der EU so, das es bei hiesigen Fahrzeugen, speziell etwas älteren, nicht generell so ist.
Deine Kinder sollten nicht Fahrzeuge in der EU bewegen dürfen.
Auch bez. der Feststellbremse.
Wegen Unfähigkeit.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #342  
Alt 25.03.2024, 21:14
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.366 Danke in 6.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Deine Kinder sollten nicht Fahrzeuge in der EU bewegen dürfen.
Auch bez. der Feststellbremse.
Wegen Unfähigkeit.
Grüße aus OWL
Glaub doch nicht alles, was der schwäbische Märchenerzähler hier von sich gibt.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #343  
Alt 25.03.2024, 21:18
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Michael
Wollte auch nur etwas "überzeichnen".
Aber so grundsätzlich . . ., ist da n.m.M. etwas dran.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
  #344  
Alt 26.03.2024, 07:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Michael
Wollte auch nur etwas "überzeichnen".
Aber so grundsätzlich . . ., ist da n.m.M. etwas dran.
Grüße aus OWL
In der Fahrschule wurde denen scheinbar sogar noch "Stotterbremse" beigebracht

Wüsstest du auf Anhieb, wo der Taster (und es nicht nur ein Taster) für die Handbremse im Mercedes ist Und was man nie braucht, da ist die Halbwertszeit des Erinnerns heutzutage ja schon kurz.

Wieviele Leute sind früher gescheitert nen Porsche 911 anzulassen

Ansonsten gilt, was der Hermic´s Michi so analysiert
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #345  
Alt 26.03.2024, 09:59
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja, dass sehr helle Leuchten die Blinker gern mal überstrahlen. Bei Motorrädern sind klare Maße angegeben für den Abstand zwischen Scheinwerfer und Blinkern, aber z.B. bei meinem PKW sitzt der Blinker unmittelbar neben dem Reflektor des Hauptscheinwerfers. Finde ich nicht so optimal.
Golf 4 ist da ein typisches Beispiel. Vergleichsweise wirklich schlecht zu sehen der Blinker.

Ich finde Motorräder arg bescheuert, die zwei in die Blinker integrierte Rückleuchten haben. Muss man zweimal hinsehen, ob das tatsächlich ein Einspurfahrzeug ist.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #346  
Alt 27.03.2024, 22:01
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.366 Danke in 6.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Wieviele Leute sind früher gescheitert nen Porsche 911 anzulassen
Kann mich nicht erinnern was da besonderes war Fraenkie.
Erzähle mal bitte.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #347  
Alt 28.03.2024, 00:06
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Kann mich nicht erinnern was da besonderes war Fraenkie.
Erzähle mal bitte.
Du hast die kleinen "Gesichter" übersehen.

Er hat darauf angespielt, dass das Zündschloss links vom Lenkrad war....
....vermute ich.
Mit Zitat antworten top
  #348  
Alt 28.03.2024, 00:52
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.384 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Wieviele Leute sind früher gescheitert nen Porsche 911 anzulassen :
Nicht nur bei dem, viele Porsche Modelle haben/hatten diese Krankheit.
Geht zurück auf die Le Mans Starterei früher mit hinrennen- da konnten die Piloten schneller starten wenn das Zündschoss gleich links war.
Aber das hatte nicht nur Porsche.
Dahingehend gabs schon andere Gags, wie zB das anlassen mittels Gaspedal.
Auch Fußpedalfeststellbremsen, die nur durch nochmaliges, kräftigeres treten deaktiviert werden, haben schon Manchen zur Verzweiflung gebracht.

Ich muss zugeben, neulich mal bei einem FZ- weiß aktuell gar nicht mehr welches- auf der Suche nach dem Scheibenwischerschalter verzweifelt zu sein.
Normal fuhr ich berufsbedingt ja schon (fast) Alles , aber da kam ich erst beim TÜV drauf Der wusste das....
Auch ein Spurhalteassistent (mit Lenkradrütteln) hat mich vor vielen Jahren mal verwirrt, und diese Geschwindigkeitsbegrenzug in ner S Klasse....man lernt nie aus . Dagegen war LEO1 fahren wie Gocart
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #349  
Alt 28.03.2024, 08:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Kann mich nicht erinnern was da besonderes war Fraenkie.
Erzähle mal bitte.
Klaus hat´s. Zündschloss links vom Lenkrad

Es gab echt Leute die haben 15 minuten gebraucht, bis sie wieder zu mir kamen und gesagt haben, "fahr deine Karre selber weg, ich weiss nicht wie und wo das Ding angeht"

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Nicht nur bei dem, viele Porsche Modelle haben/hatten diese Krankheit.
Geht zurück auf die Le Mans Starterei früher mit hinrennen- da konnten die Piloten schneller starten wenn das Zündschoss gleich links war.
Aber das hatte nicht nur Porsche.
..
.
.
Linke Hand dreht den Zündschlüssel, rechte Hand legt währendessen schon mal den Gang ein.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.03.2024 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #350  
Alt 28.03.2024, 08:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
.
.
.
Ich muss zugeben, neulich mal bei einem FZ- weiß aktuell gar nicht mehr welches- auf der Suche nach dem Scheibenwischerschalter verzweifelt zu sein.
Normal fuhr ich berufsbedingt ja schon (fast) Alles , aber da kam ich erst beim TÜV drauf Der wusste das....
.
.
Ich hatte mal nen Renault Talisman. In Paris im Berufsverkehr, wo man ja so schon keine Gehirnkapazitäten mehr frei hat, angesichts dessen was so um einen rum passiert. Zum verzweifeln, als ob es einen Wettbewerb unter Ingenieuren gibt wie man simpelste Funktionen am besten versteckt. Und dazu ein endloses Gepiepse und rot-flimmern im Monitor, ich hab die Park- / Spurwechsel- / sonstwas - Warner nicht ausgeschalten gekriegt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 368Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 368 von 368



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unschöne Geschäftspraktiken, z.B.: Auto gemietet, bezahlt, aber nicht bekommen! von Jürgen Kein Boot 109 28.02.2020 12:07
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... Giligan Kein Boot 0 19.12.2016 20:28
Verbraucherbatterien....Neue Entwicklungen? Justforfun Technik-Talk 28 09.04.2013 18:42
Kreative Entwicklungen neuer Wassersportarten schreitet voran! karaya Allgemeines zum Boot 0 12.09.2011 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.