boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.03.2024, 10:03
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Schade
Das zerstört meine Hoffnung.
Genau das ist mir mit dem Bosch Zündschloss auch passiert.

Die "Längs-Nut" weicht minimal ab.

@ Billi: Bei meinem Volvo-Diesel Bj 82 das Monster von "Zündschloss" von Bosch ist nicht so einfach mit irgendnem Kram für amerikanische Lösungen zu ersetzen (nur als Beispiel).
welches Bosch-Zündschloß hast Du denn da verbaut? Volvo hat zumindest in den 70ern gerne ein Bosch-Standard-Traktor- und Baumaschinenschloss verbaut, dafür gibt's die Rohlinge im einschlägigen Landmaschinenhandel...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.03.2024, 18:26
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,



welches Bosch-Zündschloß hast Du denn da verbaut? Volvo hat zumindest in den 70ern gerne ein Bosch-Standard-Traktor- und Baumaschinenschloss verbaut, dafür gibt's die Rohlinge im einschlägigen Landmaschinenhandel...

lg, justme
Gar keine schlechte Idee

Bei der undichten Einspritzpumpe habe ich ja auch festgestellt, dass die Pumpe in ganz wenigen Volvos (Booten) aber ungezählten Landmaschinen weltweit drin ist

Von der Grösse / Machart etc. sieht das Zündschloss auch so massiv aus wie für den (neudeutsch) "Heavy Duty" Einsatz. Vielleicht frag ich mal bei den Panzerbauern.........

Mein Problem ist aber auch nicht so tragisch. Habe 4 Schlüsselsätze, nur bei einem ist der Zündschlüssel abgebrochen. War ein Galama den abgebrochenen Teil aus dem Zündschloss zu kriegen. 3 reicht eigentlich, aber ich kann mit einem unvollständigen Schlüsselsatz (Nr.4) irgendwie nicht leben.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.03.2024, 06:23
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

So einer? Ist von meinem IHC 423 Bj. 69.
Der Rohling ist SILCA BH 4
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20240315_071821[1].jpg
Hits:	6
Größe:	111,6 KB
ID:	1008608   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20240315_071841[1].jpg
Hits:	5
Größe:	118,7 KB
ID:	1008609  
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.03.2024, 10:21
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
So einer? Ist von meinem IHC 423 Bj. 69.
Der Rohling ist SILCA BH 4
an genau den hab ich gedacht - den kriegt man sogar noch als originalen Bosch-schlüssel neu


lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.03.2024, 09:34
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noogie Beitrag anzeigen
Für welche Maschine? Meinen Mercury habe ich anhand der eingeprägten Nummer ganz einfach beim Händler (Kellermann) online bestellt - und er passt ;)
Haben wir auch so gemacht, null problemo.
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündschlüssel nachmachen VW Marine maje Technik-Talk 13 05.10.2021 20:43
Schlüssel nachmachen chris24 Allgemeines zum Boot 35 11.11.2013 11:29
Binnen nachmachen, wie funktionierts? Freibeuter Allgemeines zum Boot 23 25.09.2009 21:44
Segelteil beim Binnenschein nachmachen? Zodiac340 Allgemeines zum Boot 11 14.04.2008 08:23
Nachmachen ?! KäptnBlaubär Woanders 0 08.02.2007 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.