boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.02.2024, 01:12
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Wenn du einen Schmied in der Nähe hast kann der eventuell fals Alt genug dir die Lette Feuerverschweißen das wurde frpher immer so gemacht. Allerdings sind dann 3-5 Glieder nicht mehr Verzinkt. Muß dann mit Zinkspray ausgeholfen werden. Aber die Bruchlast ist dann annähernd die selbe wie der Rest der Kette.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.03.2024, 07:39
Benutzerbild von ArgoNautica
ArgoNautica ArgoNautica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2015
Ort: Bodensee
Beiträge: 184
Boot: Stingray 240 CR
105 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Ich muss auch meine Kette verlängern. Angesichts der sonstigen Kosten für unser Hobby sollte sich jeder eine neue Ankerkette leisten können. Da wäre ich auch nicht bereit Kompromisse zu machen!


https://shop.der-schraubenladen.de/k...mber=SW11611.2
__________________
Grüsse Martin
___________________________________________
Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist!
___________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.03.2024, 22:41
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.934
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ArgoNautica Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich muss auch meine Kette verlängern. Angesichts der sonstigen Kosten für unser Hobby sollte sich jeder eine neue Ankerkette leisten können. Da wäre ich auch nicht bereit Kompromisse zu machen!
Ok, du hast also für deinen Hauptanker, den Reserveanker und den Kaffeeanker durchgehende Kettenlängen? Gut so, aber auch : es wurde ja dokumentiert, dass eine solche Verbindung mehrere Tonnen trägt. Für mein Boot reicht es.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.03.2024, 10:54
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Ist eh auch nur A2 und dadurch bedingt tauglich.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Versuch einer Verlängerung der Badeleiter Vista Technik-Talk 11 07.04.2010 19:09
Verlängerung der LEATHERMAN-AKTION bis 30.03.2008 Azzurro Werbeforum 4 28.03.2008 16:52
Verlängerung von Aussenbordmotoren bimiob Technik-Talk 2 13.09.2004 08:28
D! Verträge - Verlängerung und Grossenbrode sponsorn stef0599 Werbeforum 11 22.03.2004 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.