boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2024, 19:54
EURODEALER EURODEALER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2023
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 5
Boot: Hellwig Marathon 525, Kempala 1000
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Jeanneau Bahamas 33 Fly, Erfahrung mit den BMW Marine Dieseln gesucht

Moin moin zusammen,
brauche mal eure Meinung zu den 6 Zyl. von BMW die mit 180 PS. Zwei davon sind in der Jeanneau Bahamas 33 Fly verbaut.
Hab leider keine Ahnung davon auf was man achten sollte wenn man das Boot kauft.
Vielleicht ist ja ein Kenner unter den vielen Kollegen hier im Forum.

Gruß von Jörg aus der Nähe von Bremen

PS. Das Pseudo begleitet mich seit Jahren, nicht nur im Job☺
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2024, 20:13
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Waren sehr gute Motoren, aber die Ersatzteile werden mittlerweile in Gold aufgewogen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.03.2024, 10:08
EURODEALER EURODEALER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.10.2023
Ort: Wildeshausen
Beiträge: 5
Boot: Hellwig Marathon 525, Kempala 1000
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für die Info. Hab da mal nen bischen umgeschaut und den Mercruiser D219 gefunden. Vom Typ und den Abmessungen her scheint er identisch zu sein.

Und 6 Zylinder, wenn man die langsam warm fährt und nicht im kalten Zustand hochfährt sollte da kaum was mit passieren, oder wie siehst du das? Das zumindest erzählen mir die Vereinskameraden ...

Mir ist beim Kauf auch die Reparaturanleitung von den BMW D 636 mit übergeben worden, sowie eine Reparatur und Wartungshistorie der vergangenen 22 Jahre. Von daher denke ich mir bin ich auf der sicheren Seite ... Bin auch gerne bereit zu unterstützern wenn jemand Informationen zu den BMW Motoren benötigt.

Gruß aus Bremer Umland

Geändert von EURODEALER (10.03.2024 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.03.2024, 13:32
Bagheera_82 Bagheera_82 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2022
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Der BMW 636 und der Mercruiser D219 sind baugleich.
Beide sind VM Motori D219...

Altersbedingt ist hier natürlich nicht mehr alles verfügbar.

Ich besitze selbst eine Arcoa 975 mit 2 dieser Motoren.
Zumindest in den letzten 3Jahren hatte ich keine Probleme mit den Motoren.
Wobei ich hierzu sagen muss, dass in meinem Fall beide Motoren noch keine 600 Stunden auf dem Buckel haben, was nicht immer von Vorteil sein muss.

Zum Thema "Ersatzteile in Gold aufgewogen" ich dachte das wäre Standard sobald irgendwo Boot/Marine draufsteht
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bahamas Hurricane vargtimmen Kein Boot 5 06.09.2019 12:05
Stimmen diese Verbrauchswerte bei starken Dieseln? rockstarhamburg Motoren und Antriebstechnik 28 15.12.2016 20:25
Neues Schiffsdrama vor den Bahamas! Flybridge Allgemeines zum Boot 11 16.01.2015 17:53
Bahamas ??? Tilik Woanders 0 25.12.2002 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.