boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2024, 15:26
Benutzerbild von Stargo
Stargo Stargo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 16
Boot: Barkasse und Segler
Rufzeichen oder MMSI: DC 5579
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard Neues Beiboot (Schlauchi) muss her!

Moin, mein Talamex mit Luftboden schwächelt und soll ersetzt werden! Jetzt habe ich zum Glück einen Heckträger (Auto) für das Schlauchi und somit kommt auch nur wieder eins mit Luftboden in Frage. Beim stöbern durch die diversen Angebote bin ich über das Honwave t38 gestolpert. Für mich sehr interessant, aber mit dieser Bauart habe ich gar keine Erfahrung, klar ich habe dann keine Bilge und der Boden ist nicht gerade, sondern hat eine V-Form. Aber wie sieht es mit der Stabilität aus? Ich möchte wieder 3,5 bis 3,8 Länge haben und meinen 10 PS AB weiterverwenden.

Stargo
__________________
Stargo
.................................................. .............................
Das Leben hat Meer zu bieten!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.02.2024, 16:09
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Tolles Boot, wenn du mit dem inneren V Boden klar kommst. Ich hatte viele Jahre das 40er mit 20er Honda - nicht als Tender ! = da habe ich ein 2,2m Schlauchi ohne Motor.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.02.2024, 18:33
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Tolles Boot, mit E- Pumpe schnell, leicht .... .

Es ist etwas sperrig/ unhandlich - am besten trägt man es zu zweit.( geht notfalls auch alleine )

Mit Sliprädern am Heck lässt es sich sehr gut alleine an Land bewegen.

Der Boden ist nicht gerade. Er ist schräg zulaufend wie die Aufkimmung.

Das ideale Boot für WoWa, WoMo und auch Tagesausflüge, da es sich so leicht und schnell aufbauen lässt.

Kaufe neu oder sehr jung( 2-3 Jahre ). Man rechnet bei geklebten PVC Schlauchbooten mit einer Lebensdauer von ca. 10 Jahren.

Dann gibt leider der Kleber nach.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.02.2024, 08:39
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
313 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Guck mal hier - anscheinend extrem leichtgewichtig, was für den Transport auf dem Heckträger und gleiten mit kleinem Motor wohl nicht schlecht ist?

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.02.2024, 11:14
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Ich sehe nix - fehlt da ein Link?
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.02.2024, 16:08
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
313 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Sorry…

https://truekit.net/en-eu

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.02.2024, 12:02
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Der ungerade Boden würde mich stören.


Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Sorry…

https://truekit.net/en-eu

bis denn,

Uwe
Die ähneln den TAKAKATs
https://www.takacat.de/produkte/takacat-lx/
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.02.2024, 14:11
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Sorry…

https://truekit.net/en-eu

bis denn,

Uwe
Die kannte ich bisher nicht. Bin beim Preis fast aus den Latschen gefallen, bis ich sah, welches Material sie verwenden. So gesehen sind die schon wieder günstig
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.02.2024, 10:41
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

+ ich habe '88 für mein Mini Schlauchi gut 800.- DM bezahlt. Hatte keine Ahnung von Schlauchi Preisen.
Erst später habe ich "teuer" bemerkt - aber : es ist ein Hypalon (gab es damals noch) Boot, + jetzt 35 Jahre alt. Es war also sehr preiswert! An meinem Honda 4m Boot (war ein sehr gutes Boot !!) habe ich nach 6 Jahren die 1. Nähte nachgeklebt + nach 8 Jahren verkauft.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ein neues Boot muss her sas0r Allgemeines zum Boot 3 05.08.2018 08:48
Wendegetriebe defekt, ein neues muss her.. lino63 Allgemeines zum Boot 5 21.05.2018 20:49
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 22:01
Neues Beiboot, GFK, Schlauchi,Holz, Alu ?? Santa Felicita 2 Allgemeines zum Boot 9 27.04.2012 10:41
Ein neues Boot muss her Charlie Kleinkreuzer und Trailerboote 21 30.08.2006 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.