boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2024, 09:37
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Holledau
Beiträge: 179
Boot: SeaRay SPX19OB
214 Danke in 81 Beiträgen
Standard Griechenland, Ägäis und Motorboot chartern

Hallo zusammen,

leider bin ich wieder mal zu doof was passendes in der "Suche" zu finden.

Ich spiele mit dem Gedanken heuer Anfang Mai 2 Wochen auf einer griechischen Insel zu verbringen und Vorort ein Motorboot für 1Woche zu chartern.
Der Zeitraum ist nicht fix, da sind wir flexibel, sollte nur nicht in den Ferien sein.

Hat jemand Tips für mich, welche Insel dafür empfehlenswert ist?

Ich habe da Kimilos oder Polyegos im Kopf. Bin aber auch für Alternativen offen wie zum Beispiel Milos...

Am liebsten wäre uns (2 Erwachsene) eine Ferienwohnung in Hafennähe und Meerblick
__________________
Liabe Griass
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.02.2024, 10:18
Samy Samy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2023
Ort: Süden von D
Beiträge: 31
Boot: Habe kein eigenes Boot, ich chartere
20 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard

In Griechenland wird oft nur mit Skipper vermietet - die Suchergebnisse für Bareboot oder wenigstens Sipper optional sind zahlenmäßig recht mau. Ist dort nicht so üblich und deutlich teurer als z. Bsp in Kroatien.
LG Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.02.2024, 13:37
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo, https://www.moorings.com/de du brauchst kein Skipper und auch kein SRC. Ich hatte vor zwei Jagren eine Leopard 514. Ich kann die Firma Wärmsteins empfehlen.
Gruß Rene
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.02.2024, 15:40
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Holledau
Beiträge: 179
Boot: SeaRay SPX19OB
214 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort,
leider übersteigt "The moorings" mein Budget

Dachte da eher an ein Motorbot bis 6m für Tagesausflüge von einem Fixpunkt aus.
__________________
Liabe Griass
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.02.2024, 16:35
Benutzerbild von Hatti R
Hatti R Hatti R ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Regensburg
Beiträge: 649
Boot: Bayliner Ciera 2655
Rufzeichen oder MMSI: HATTI 2 / DB2458
973 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
Hallo, https://www.moorings.com/de du brauchst kein Skipper und auch kein SRC. Ich hatte vor zwei Jagren eine Leopard 514. Ich kann die Firma Wärmsteins empfehlen.
Gruß Rene
Lt. ADAC Skipperportal:

Nach geltendem griechischem Recht ist der Bootsführerschein verpflichtend für

Boote mit Außenbordmotor
– Schlauchboote mit mehr als 15 PS
– andere Boote mit mehr als 30 PS
Boote mit Innenbord-Benzinmotor über 40 PS
Boote mit Innenbord-Dieselmotor
– Schlauchboote über 50 PS
– andere Boote über 70 PS
Jet-Ski über 15 PS
__________________
Grüße aus Regensburg
Holger
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.02.2024, 18:51
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

SRC hat nichts mit SBF zu tun. SRC ist der Seefunk-Schein!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.02.2024, 20:20
Benutzerbild von Hatti R
Hatti R Hatti R ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Regensburg
Beiträge: 649
Boot: Bayliner Ciera 2655
Rufzeichen oder MMSI: HATTI 2 / DB2458
973 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl Beitrag anzeigen
SRC hat nichts mit SBF zu tun. SRC ist der Seefunk-Schein!
Oops
__________________
Grüße aus Regensburg
Holger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorboot ab 12 Meter für mehrere Monate in der Ägäis? Pavila Allgemeines zum Boot 0 07.11.2018 09:42
Bootsurlaub in Griechenland/Ägäis lutsos Mittelmeer und seine Reviere 114 25.07.2016 07:22
Türkei: Wo Motoryacht chartern in der Region Marmara/Dardanellen oder der Ägäis? Gerdi Mittelmeer und seine Reviere 5 02.09.2012 13:38
Chartern in Griechenland "Ägäis" kaptainkoch Mittelmeer und seine Reviere 71 07.09.2010 09:40
Mobo chartern in Griechenland trapper Mittelmeer und seine Reviere 2 21.12.2006 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.