boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2012, 23:00
Gerdi Gerdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Türkei: Wo Motoryacht chartern in der Region Marmara/Dardanellen oder der Ägäis?

Wir suchen einen Vercharterer, der uns eine Motoryacht in der Region Marmara vermietet. Optimalerweise in der Nähe von Canakkale oder den Dardanellen oder der dortigen Ägäis.

Kennt da zufälligerweise jemand etwas entsprechendes?

Wäre super ...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2012, 23:38
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Captain Simeon fällt mir gerade ein, spricht auch D.

http://www.yachtingreece.info/
__________________
Gruß KostasN.Ägäis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.09.2012, 12:22
Gerdi Gerdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Lutsos,
vielen Dank für den Tipp. Die Yacht ist allerdings etwas zu groß für uns. Ich glaube, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir was im Bereich von 28-35 Fuß suchen würden

Hättest du da evtl. auch noch einen Tipp?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2012, 13:19
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Dort gibt es keine Charterboote.
Grund ist u.a. die extreme Strömungssituation, wer n-wärts will, muss nicht selten tagelang warten, weil Strömung , Welle und Wind ein Vorankommen auch unter Maschine fast unmöglich werden lassen.
Am, Bosporus hast Du teilweise 4-6 kn Strom--- frohes Schaffen mit einer 28 Fuss Yacht, vor allem, wenn Du das Revier nicht kennst...
Daher (und auch aus anderen Gründen) ist es kaum möglich , ein Charterschiff zu bekommen. Möglicherweise gibt es vor Ort einen lokalen türkischen Inhaber mit Charterlizenz, ohne eine solche würde ich kein Schiff chartern! Bekannt ist branchenseits keiner! Es gibt aber wie überall türkische Tagesbootemit Eigner als Skipper, auch nur vor Ort buchbar.
Mit einem griechischen Charterschiff darf man in türkischen Gewässern überhaupt nicht segeln, einklarieren nicht möglich bzw. kostet die volle Charterlizenzgebühr für ein jahr, abgesehen von den damit verbundenen Wartezeiten für Verwaltungsakte. Also Finger weg.

Nördlichster Buchungshafen für Charteryachten ist derzeit Kusadasi (Ecker yachting) oder Alacati(Frankonia Yachtcharter/bzw deren Kooperationsfirma, früher Franken & Meer) Buchungen und weitere Infos gerne bei mir. Kleinste Yacht ist Bavaria 33/34, aer wie gesagt: Kurs Istanbul ist nicht empfehlenswert, außer, man hat 6 - 8 Wochen Zeit, denn man muss hinsegeln und wieder zurück.
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.09.2012, 13:34
Gerdi Gerdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
super, vielen Dank für die Info. Wäre es dann evtl. empfehlenswert aufs Marmarameer auszuweichen? Bei den von dir genannten Anbietern habe ich jetzt nur Segelyachten gesehen, aber keine Motoryachten. Habe ich die übersehen oder wüsstest du evtl. noch Motoryacht-Vercharterer?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.09.2012, 13:38
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: München
Beiträge: 63
Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Charter-Motoryachten gibt es in der Türkei nur in Marmaris (4 Stck...)
Nicht zu verwechseln mit Marmarameer
Evtl. Tagescharter in einer der türkischen Marinas, aber die neureichen Türken haben das eigentlich nicht nötig.Kontakte mal Christoph Hubo in IstanbulNummer per PN
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de
meine Charteragentursite www.yachtango.de
Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.