boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 105
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 23.02.2024, 09:27
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.955
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.585 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
so in etwa hatte es die Vorbesitzer meines letzten Schiffes umgesetzt.
Waren Holländer und hatten mit Mitte 60 ihr gut laufendes Cafe in Alkmar verkauft. Ebenso das Haus und alles, was sich darin so angesammelt hatte.
Vom Erlös hat wurde dann eine ETW in Spanien (Festland) gekauft und dazu dann die knapp 15 Meter schwimmender Stahl.

Sie habe dann ihren festen Wohnsitz komplett nach Spanien verlegt und verbrachten dort die Wintermonate, während sie die 6-7 Monate warme Jahreszeit auf dem Schiff in Holland wohnten und so die langjährigen Kontakte in der alten Heimat pflegten.
Mit knapp über 80 wurde es dann jedoch das Handling des Schiffes zu beschwerlich, obwohl alles an technischen Helferlein vorhanden war.

Über AC oder OC kann man unterschiedlichste Meinungen haben, jedoch war das bei den alten Leuten kein Hinderungsgrund mit der Achterkabine und sie haben den Mehrgewinn an Nutzfläche sehr geschätzt.

So im Groben sah auch für uns die Zukunftsplanung aus, als wir das Schiffchen 2014 übernommen haben und dann nach dem Berufsleben halbjährlich darauf umziehen wollten. Blöd halt, dass dann gesundheitlich was dazwischen kam und wir 2021 entschieden haben, dass es auch eine Leben ohne Boot tun muss.
Heute fährt ein Forumskollege das Schiff und macht damit ziemlich genau das, was auch wir damit vor hatten.....

so ein kleines Bissl beneide ich die beiden jedes mal, wenn ich ab und an davon lese....
Ich verstehe gut, was du meinst und davor habe ich schon heute Angst.

Mein Kernproblem ist hier meine Gattin. Die trägt alles mit und das Boot ist für längere Aufenthalte ganz gut geeignet.
Aber sie ist 6 Jahre jünger als ich, ich kann mir nicht mal vorstellen bis 60 zu arbeiten. Aber bis dahin mindestens.
Sie arbeitet gerne, kann aber viel mit Homeoffice abfedern. Muss nur 1-2x die Woche in die Firma. Und da ist das Problem: Das ginge eigentlich nur ab Holland. Für mich ok, nur das Klima ist es eben leider nicht...
Theoretisch zu warten, bis sie 67 ist, dann bin ich 73, ist gar keine Option.
Für mich lieber morgen als heute hier weg und Haus verkaufen und erstmal ein paar Jahre aufs Boot.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 23.02.2024, 09:58
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Kein Problem, man kann ja immer dazu lernen.

Moderieren heißt für mich nicht nur Beiträge löschen, User sperren
und Spam abwehren, sondern heißt für mich u.a. auch ...
neue User an die Hand nehmen, Diskussionen anzuregen oder auch mal
neue Aspekte, Ideen einbringen, bis hin zu bewußt eine alternative
Meinung darstellen.

Gebe zu, das ist nicht immer klar zu trennen , da man sich hier nicht
persönlich gegenüber sitzt und Mimik durch Smileys nicht immer ersetzt
werden kann.

Jedoch: wenn die Schrift GRÜN ist wird es ernst und ganz sachlich, denn dann
spricht definitiv nur der Moderator-Klaus.

Klaus, zurück zum Tröt-Thema bitte
Hallo Klaus,

besser kann man seine (neue) Tätigkeit als Moderator einerseits und als im Vorfeld bekanntes Forum-Mitglied andererseits nicht darlegen. Selbstverständlich ist und bleibt man auch als Moderator Forums-Mitglied mit seinen persönlichen Erfahrungen und Meinungen zur Unterstützung der Fragenden in einem Forum

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 23.02.2024, 10:31
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti
Mein Kernproblem ist hier meine Gattin.
Berühmte letzte Worte eines Ehemanns.

Klaus, der Lösungsmöglichkeiten kennt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 23.02.2024, 11:48
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.886 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Ja Georg so ist es, wir nutzen das Boot gerne auch wenn wir nicht ganzjährig auf dem Wasser leben wollten.
Ich hoffe im nächsten Jahr klappt die Tour quer durch Schweden.
Zu Hause ist es eben auch sehr schön und hier sind auch enge soziale Kontakte die ich sonst vermissen würde.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 23.02.2024, 11:52
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ja Georg so ist es, wir nutzen das Boot gerne auch wenn wir nicht ganzjährig auf dem Wasser leben wollten.
Ich hoffe im nächsten Jahr klappt die Tour quer durch Schweden.
Zu Hause ist es eben auch sehr schön und hier sind auch enge soziale Kontakte die ich sonst vermissen würde.
mach mir ruhig dem Mund wässerig.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 105



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Traum vom Leben auf dem Wasser Heizoelpower Deutschland 15 06.09.2011 08:21
Leben und Arbeit einst und jetzt auf dem Binnenschiff RoterBaron Kein Boot 1 05.03.2007 21:02
Talkshow „Leben auf dem Rhein“ Reiner Deutschland 0 16.04.2006 17:09
Leben nach dem Segeln - Neues Glück auf einem Motorboot? earlhill Allgemeines zum Boot 11 20.07.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.