boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.10.2020, 20:56
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.863
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Bei der Simrad Evo Serie hat man zwei Steckplätze für Karten. Außerdem kann man sie auch von vorne wechseln. Bedienung über Touch oder Knöpfe möglich. Knöpfe sind bei Ausenfahrstand, schlechten Wetter und Handschuhe nicht schlecht.
https://www.simrad-yachting.com/de-d...dworld-basemap
Na, der kostet ja auch das doppelte.
2 Kartensteckplätze hat der GO9 auch.
Die Knöpfe sehe ich für den Außenbereich auch als sinnvoll an.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (09.10.2020 um 20:59 Uhr) Grund: edit
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.10.2020, 23:22
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.419
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Das Go kann man doch mit den „externen Knöpfen“ erweitern.
Damit hat man dann Touch und Knöpfe, aber bleibt deutlich mit dem Preis unter einem Evo.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.10.2020, 14:56
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Das Go kann man doch mit den „externen Knöpfen“ erweitern.
Damit hat man dann Touch und Knöpfe, aber bleibt deutlich mit dem Preis unter einem Evo.

Gruß Rüdiger
Stimmt,
die Kombi hatte ich auch überlegt. Allerdings kostet die Fernbedienung auch gut 500 Euro.
Da habe ich dann lieber noch 400 Euro drauf gelegt und ein HDS live gekauft, mit Knöpfen, besserer Auflösung, NMEA 0183 und N2000 usw.

Sprich die Kombi GO 9 mit OP 50 wurde mir im Verhältnis zu teuer...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.10.2020, 21:20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.419
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Hallo

Also die OP 50 kostet aktuell 400, nicht 500 Euro.
NMEA 0183 brauche zumindest ich nicht mehr, da reicht doch N2k.
Die Auflösung ist ein Argument. Aber wer das nicht braucht, kann sich für die 500 Euro schon mal Karten kaufen.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 14.10.2020, 12:21
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Ich finde es auch gut, daß man bei der GO-Serie auch das via NMEA2000 angeschlossene Funkgerät ganz einfach updaten kann. Ggfs. können das aber auch andere.
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.02.2024, 12:17
JulianP JulianP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2021
Ort: Bergstraße
Beiträge: 14
Boot: Bavaria S33
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Simrad GO12 Video

Hallo zusammen,

ich habe ein Simard GO 12 und möchte eine Kamera anschließen. Hat da jemand schon Erfahrung? Ich kann leider dazu keine brauchbaren Informationen finden. Weiß auch nicht, ob das mit der GO Variante überhaupt funktioniert.

Danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.02.2024, 17:35
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Die Go Serie hat weder Hardware- noch Softwareseitig eine Unterstützung für Kameras.

Das geht nur bei der EVO3 Serie, die hat 2x Analogeingänge und beliebig viele IP Kameras über Ethernet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.02.2024, 08:46
JulianP JulianP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2021
Ort: Bergstraße
Beiträge: 14
Boot: Bavaria S33
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Die Go Serie hat weder Hardware- noch Softwareseitig eine Unterstützung für Kameras.

Das geht nur bei der EVO3 Serie, die hat 2x Analogeingänge und beliebig viele IP Kameras über Ethernet.
Danke für die Antwort. Habe es fast schon befürchtet.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 12.02.2024, 12:05
JulianP JulianP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2021
Ort: Bergstraße
Beiträge: 14
Boot: Bavaria S33
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianP Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Habe es fast schon befürchtet.
Ich habe gerade folgende Antwort direkt von Simard erhalten:

If it's just a regular camerea you want looking backwards or forwards this is possible!

For an example with our IP-cam , connects through ethernet.

Scheint also doch möglich zu sein. Ich habe nochmal genauer nachgefragt und melde mich mit der Antwort.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.png
Hits:	19
Größe:	29,2 KB
ID:	1006025  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.02.2024, 12:59
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Interessant!
Habe ein Go XSR hier und ein EVO3, beim Go fehlt bei mir der Menüpunkt "Kamera" die beim EVO vorhanden ist.
Lese auch in keiner BA etwas von Kameraunterstützung.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.02.2024, 13:04
JulianP JulianP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2021
Ort: Bergstraße
Beiträge: 14
Boot: Bavaria S33
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Interessant!
Habe ein Go XSR hier und ein EVO3, beim Go fehlt bei mir der Menüpunkt "Kamera" die beim EVO vorhanden ist.
Lese auch in keiner BA etwas von Kameraunterstützung.
Mir geht es ähnlich, daher habe ich hier und bei Simrad nachgefragt. Ich berichte, sobald ich weitere Infos habe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Simrad GO5/GO7 (XSE) / B&G Vulcan 5/Vulcan 7 (FS) martin.g Technik-Talk 234 18.12.2018 17:52
Simrad GO 5 Xse Hopfelperle Technik-Talk 0 29.03.2017 06:50
Garmin Echomap 92sv vs. Simrad GO9 XSE asgard47 Technik-Talk 0 22.02.2017 14:22
Simrad go 7 xse Geber totalscan Chris19862 Allgemeines zum Boot 3 26.12.2016 14:50
Simrad GO 7 XSE mit Totalscan Geber DirtyHagrid Technik-Talk 1 19.06.2016 06:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.