boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2020, 21:57
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
616 Danke in 212 Beiträgen
Standard Simrad Go 9 XSE

Hallo,
Ich überlege den o.g. Plotter in mein Boot einzubauen. Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne, wäre ich hier für Hinweise und/oder Kritik zum Gerät dankbar.
Hat jemand das Gerät an Bord und kann mir seine Erfahrungen weitergeben?
Ich danke euch
Heiner
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2020, 03:25
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Hallo Heiner,
yepp, ich hab das Ding, bin soweit ganz zufrieden. Gekoppelt habe ich es mit einem B&G Funkgerät. An Karten habe ich Navionics und die open sea maps.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.10.2020, 04:48
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Das GO9 habe ich im Boot verbaut.

Mit Mercury Samrtcraft nur zu empfehlen.

Meine Kritik an den Go Geräten. Die Karten Slots sind auf der Rückseite des Gerätes. Wenn man es Fluhmount verbaut ( wie bei mir ) kommt man nicht mehr ran um eine Karte einzulegen. Dafür ist die Front des Gerätes optisch sauber und schön symetrisch mit kleinem Rand und super großem Display.
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.10.2020, 07:27
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Hier hatte ich meine Erfahrungen mit dem GO7 XSR geschildert - dürfte trotz der unterschiedlichen Displaygröße übertragbar sein. Die Ungereimtheiten bei der Tiefenanzeige wurden mit dem letzten Firmware-Update gelöst.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.10.2020, 08:00
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Beim Slot kann sowas helfen.
https://www.google.de/search?q=sd+sl...&client=safari
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.10.2020, 11:43
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.775
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Ich bin mit dem Simrad GO12 XSE rundum zufrieden.
Nach dem ich neulich die Menueführung bei einem Garmin-Plotter
gesehen habe, bin ich mit meinem Simrad noch mehr zufrieden.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.10.2020, 11:52
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Moin,
ich würde sagen das ist ein vernünftiges Gerät im Mittelfeld.
Für sehr viele Anwendungen sicher ausreichend.
Vielleicht schilderst du mal den angedachten Anwendungsbereich?
Gerade bei einem kleineren Boot und planmäßigen Fahrten auch bei Wellengang würde ich persönlich nämlich nicht auf ergänzende Tastenbedienung verzichten wollen. Das wird mit reinen Touch-Displays irgendwann schwierig.

Wenn es aber z. B. nur einfache Plotternutzung und Echolotdarstellung sein soll, Vernetzung mit Motor, AIS, Radar etc. wird nie notwendig sein - täte es auch ein Gerät aus einer unteren Serie. Diese gibt es auch mit größeren Displays.

vG
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.10.2020, 11:56
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.775
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Gerade die Touchscreen Bedienung war für mich ein Kaufargument.
Allerdings ist das Gerät bei mir im geschlossenen Steuerhaus verbaut.

Bedienung, auch bei Seegang, war bisher kein Problem.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.10.2020, 12:06
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
616 Danke in 212 Beiträgen
Standard

vielen dank, das sind schon sehr hilfreiche Informationen.
mir kommt es zunächst auf einen möglichst grossen Bildschirm an, da ich auch mal ohne Lesebrille etwas erkennen möchte. (weitsehen geht ohne Brille, lesen nur mit. daher der grosse Bildschirm)

ich benötige am wichtigsten das autorouting, also Navigation, wie im auto. fahrtgebiet fries. Seen und Kanäle.

dann möchte meine Frau die Fishfinder Informationen zum angeln.

und ich möchte einige Motordaten abrufen können, wie Drehzahl, Voltmeter etc.

sehr viel mehr brauche ich nicht.

Interessant wären u.U. einfachere Geräte, aber mit grossem Monitor, welche sind das?
Vielen dank.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.10.2020, 13:01
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Gerade die Touchscreen Bedienung war für mich ein Kaufargument.
Allerdings ist das Gerät bei mir im geschlossenen Steuerhaus verbaut.

Bedienung, auch bei Seegang, war bisher kein Problem.
Moin,
ich meinte wenn dann -> sowohl als auch.
Z. B. bei einem kleinen Gleiter, der über Ostseewellen rattert dürfte reine Touch Bedienung schwierig werden. Zudem - je größer das Display, desto gnädiger die Touch Bedienung. Weil die Finger in Relation kleiner werden!
Ich selbst habe ein Lowrance HDS 9 gekauft. Bediene dieses überwiegend per Touch, bin aber dankbar bei ruppiger Fahrweise etc. zusätzlich Tasten nutzen zu können.
Daher jeder wie er es für seine Zwecke braucht - deshalb meine Frage oben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.10.2020, 13:03
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Es gibt natürlich eine Tastenbedienung dafür, nur leider sehr teuer
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.10.2020, 17:23
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.863
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
Das GO9 habe ich im Boot verbaut.

Wenn man es Fluhmount verbaut ( wie bei mir ) kommt man nicht mehr ran um eine Karte einzulegen.
Du meinst Pulteinbau ohne Montagebügel oder?
Ich habe den GO9 auch, leider ist die Pixelzahl die gleiche wie beim GO7 und der nutzbare Bereich ist deutlich kleiner als die Außenabmessungen.

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Beim Pulteinbau hilft das aber auch nicht um an die Karte zu kommem oder?
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.10.2020, 17:27
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Je nach Motorisierung ist das nicht ganz trivial und auch nicht ganz billig


Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
und ich möchte einige Motordaten abrufen können, wie Drehzahl, Voltmeter etc.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.10.2020, 19:15
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.775
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Oder man geht mit dem Plotter online und aktualisiert so. Dann muss man
das Kärtchen nicht ziehen.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.10.2020, 20:13
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.863
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Oder man geht mit dem Plotter online und aktualisiert so. Dann muss man
das Kärtchen nicht ziehen.
Hilft aber nicht beim Revierwechsel, hier ein schönes Bild in der Mitte der Biskaya. Man achte auf die Wassertiefe, Grundberührung beim Kartenwechsel ausgeschlossen .

Da ich keine Vernetzungsoption hatte, mußte ich meine Karte unterhalb der Biskaya (Da hatte ich nur eine von)
immer von unten nach oben und umgekehrt tauschen, das war echt lästig vor allem weil in der immer der Autopilot deaktiviert werden musste.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190430_131847.jpg
Hits:	120
Größe:	45,2 KB
ID:	898542  
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.10.2020, 20:47
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
616 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ich Team M nochmal fragen welche anderen günstigeren Geräte mir großem Monitor es noch gibt. Ich hatte ja meine Anforderungen genannt und wäre da für Hinweise dankbar.
Zum Einbau. Soll mein Gerät auch in die Konsole eingebaut werden. Wenn ich es richtig verstehe, kann die Karte beim gleichen Fahrrevier drin bleiben? Das wäre dann gut.
Danke für Hinweise
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.10.2020, 21:46
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.863
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
Ich Team M nochmal fragen welche anderen günstigeren Geräte mir großem Monitor es noch gibt. Ich hatte ja meine Anforderungen genannt und wäre da für Hinweise dankbar.
Zum Einbau. Soll mein Gerät auch in die Konsole eingebaut werden. Wenn ich es richtig verstehe, kann die Karte beim gleichen Fahrrevier drin bleiben? Das wäre dann gut.
Danke für Hinweise
Der Raymarine Axiom 9 wäre mein Favorit

https://www.boatoon.com/de/shop/raym...AaAvYfEALw_wcB
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.10.2020, 22:43
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Beim Pulteinbau hilft das aber auch nicht um an die Karte zu kommem oder?:-
Im Automatesierungsbereich gibt es die auch als Wasserdichte Durchführungsmontage. Manche Boote haben da unter dem Cockpit ja eine Luke wo die Sicherungen sind da könnte man den Slot auch hinlegen.



EDIT: hier mal so ein Teil mit IP67, das heißt geschützt gegen zeitweises Untertauchen
https://www.esskabel.de/produkt/ada-...-microsd-0400/
__________________
Gruß
Jörg

Geändert von Der mit dem Boot tanzt (08.10.2020 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.10.2020, 06:09
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Im Automatesierungsbereich gibt es die auch als Wasserdichte Durchführungsmontage. Manche Boote haben da unter dem Cockpit ja eine Luke wo die Sicherungen sind da könnte man den Slot auch hinlegen.



EDIT: hier mal so ein Teil mit IP67, das heißt geschützt gegen zeitweises Untertauchen
https://www.esskabel.de/produkt/ada-...-microsd-0400/


Danke für die Infos. Hab ich zwei mal veraut. Leider ist zu viel Zugkraft auf dem mini Stecker das es nicht so gut funktioniert. Wenn dann müßte man die Stecker mit Sika einkleben, das wollte ich dann doch nicht machen.



Die Cruise Serie ist günstiger, da sie keine Netzwerkfähigkeit besitzt.


Hab sehr viele nmea2000 Geräte drann hängen und bin von der Steurung sehr zufrieden.

Fusion Radio mit 4 Fernbedienungen, Solid State Compass, AIS Empfänger, VesselviewLink, Vesselview7,

Bilder sind bei voller Sonne.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5012D7FC-F409-4DD4-BA8A-EFA230823230.jpg
Hits:	77
Größe:	99,1 KB
ID:	898565   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BA2A4A58-7D47-445A-BB00-A663DE2279A0.jpg
Hits:	71
Größe:	77,4 KB
ID:	898566   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	61EE2905-56B2-4C58-B73D-4C3889BAF3AF.jpg
Hits:	88
Größe:	75,3 KB
ID:	898567  

__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!

Geändert von Michael F (09.10.2020 um 06:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.10.2020, 06:44
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
Ich Team M nochmal fragen welche anderen günstigeren Geräte mir großem Monitor es noch gibt. Ich hatte ja meine Anforderungen genannt und wäre da für Hinweise dankbar.
Zum Einbau. Soll mein Gerät auch in die Konsole eingebaut werden. Wenn ich es richtig verstehe, kann die Karte beim gleichen Fahrrevier drin bleiben? Das wäre dann gut.
Danke für Hinweise
'günstig', 'groß' und 'vernetzbar' schließen sich gegenseitig aus - wenn Du tatsächlich Funktionen willst müsstest Du vermutlich eine Nummer größer einsteigen, das wären bei Simrad dann die NSS Evo3-Geräte oder bei Lowrance die HDS Live. Da steht dann aber eine vierstellige Summe auf dem Preisschild...

Bei den Raymarine-Geräten wäre zu beachten - da bist Du in jedem Fall darauf angewiesen, käufliche Karten zu benutzen. Für die Geräte von Navico (Simrad, B&G, Lowrance) kannst Du unter Verlust der Autoroutiing-Funktion auch freie Karten (openseamap, Binnen-ENC,...) nutzen.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.10.2020, 06:58
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Moin,
da ich Navico Fan bin kenne ich mich tatsächlich auch nur mit diesen Geräten ein wenig aus. Und wie Du schon rausgefunden hattest wäre da dann mit der GO Serie der Einstieg für Deine Vorhaben.
Welche Geräte (insb. mit den dazugehörigen nicht so bekannten Facts) von weiteren Herstellern passen könnten kann ich also guten Gewissens nicht berichten :-(
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.10.2020, 20:12
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
616 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Da autorouting für mich eines der wichtigsten ist, bin ich mit dem Go wohl ganz gut bedient. Den 9 Zoll Monitor möchte ich, wie gesagt, weil ich auch mal ohne Lesebrille was erkenne. Will.
Aber wie ist das mit der Stechkarte? Kommt die einmal hinein und dann ist gut oder muss ich da öfters heran?
Danke euch
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.10.2020, 20:16
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.863
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
Da autorouting für mich eines der wichtigsten ist, bin ich mit dem Go wohl ganz gut bedient. Den 9 Zoll Monitor möchte ich, wie gesagt, weil ich auch mal ohne Lesebrille was erkenne. Will.
Aber wie ist das mit der Stechkarte? Kommt die einmal hinein und dann ist gut oder muss ich da öfters heran?
Danke euch
Nur bei Revierwechsel oder beim Update.
Wie Klaus schrieb, kannst du das Update aber auch über WLAN machen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.10.2020, 20:17
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
616 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Dann müsste es passen. Sicher eine große Investition, aber hoffentlich auch etwas gutes.
Also ich werde es nehmen und einbauen.
Danke euch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.10.2020, 20:28
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bei der Simrad Evo Serie hat man zwei Steckplätze für Karten. Außerdem kann man sie auch von vorne wechseln. Bedienung über Touch oder Knöpfe möglich. Knöpfe sind bei Ausenfahrstand, schlechten Wetter und Handschuhe nicht schlecht.
https://www.simrad-yachting.com/de-d...dworld-basemap
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Simrad GO5/GO7 (XSE) / B&G Vulcan 5/Vulcan 7 (FS) martin.g Technik-Talk 234 18.12.2018 17:52
Simrad GO 5 Xse Hopfelperle Technik-Talk 0 29.03.2017 06:50
Garmin Echomap 92sv vs. Simrad GO9 XSE asgard47 Technik-Talk 0 22.02.2017 14:22
Simrad go 7 xse Geber totalscan Chris19862 Allgemeines zum Boot 3 26.12.2016 14:50
Simrad GO 7 XSE mit Totalscan Geber DirtyHagrid Technik-Talk 1 19.06.2016 06:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.