boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2024, 10:06
GeFished GeFished ist offline
 
Registriert seit: 28.01.2024
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Restauration GFK Boot S.E.B. Surlo 2

Hallo zusammen,

Mittlerweile weiß ich dass mein Boot aus einer Französischen Firma namens SEB in Cannes kommt.
Gemessen hat es knappe 3,15m Länge und ca 1,50m Breite.
Das Boot haben wor Mittlerweile trocken gelegt und auf den Kopf gestellt damit das Wasser aus der Schale läuft, das war schon einiges was da raus kam.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Innenboden ser schwammig war und ein gluckern zu hören war, daher gehe och davon aus dass der schaum, falls vorhanden, voll wasser ist, was auch das Gewicht erklärt. Jetzt habe ich mir den Plan aufgebaut. Das Boot mit spanten und Wangen neu auszubauen und das Deck neu zu bauen.
Ich bin die Generation Youtube und habe da ein Projekt von einem Heimwerker gefunden der das gleiche gemacht hat.
Nun meine Frage:
Woraus baue ich diese Elemente? Möchte es möglichst leicht halten und jetzt stellt sich mir halt die Frage
Welches Material? Hartschaum oder Sperrholz aw100 und wie dick sollten die Sachen werden?
Ich weiß schon dass ich den Boden von Innen schleifen werde, laminieren, dann die spanten und wrangen einklebennund ein laminieren und dann nen neuen Boden und neue Wände einziehen.
Soweit der Plan als Langzeit Projekt

Jemand Tips und Hinweise im Vorhinein?

Vielen dank schonmal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240123_120909.jpg
Hits:	4
Größe:	160,3 KB
ID:	1005265   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240123_120847.jpg
Hits:	5
Größe:	159,7 KB
ID:	1005266   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240123_120834.jpg
Hits:	5
Größe:	147,0 KB
ID:	1005267  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240123_120822.jpg
Hits:	6
Größe:	204,1 KB
ID:	1005268  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2024, 10:15
Mario76 Mario76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 51
Boot: Selco 18 Cabin, Trainer 2
140 Danke in 45 Beiträgen
Standard Vielleicht hilft das...

Ich mache gerade was ähnliches, nur eine Nummer größer.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=327795

mfg

Mario
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GFK Boot Restauration Daniel1985 Restaurationen 16 15.08.2018 19:57
Restauration Gfk Boot Fifi Restaurationen 3 24.04.2014 13:56
gfk-boot restauration zanderthor Restaurationen 3 29.04.2013 19:18
Restauration von kleinem GFK Boot Steffen987 Restaurationen 0 19.03.2012 19:56
Restauration GFK Boot - aber wie? thomka02633 Restaurationen 44 16.12.2008 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.