boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.01.2024, 21:30
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 513
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
352 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Wer es genau wissen möchte, wie einzelne Dinge von den Finanzämtern gehandhabt werden, kann dies hier nachlesen:
https://www.bundesfinanzministerium....cationFile&v=1

Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.01.2024, 21:51
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sessa 27 Beitrag anzeigen
Wenn du es nicht nachweisen kannst bzw willst.
Dann schätzen sie es halt.
Ist ganz einfach für das FA

Woher wollen die wissen ob es überhaupt zum Verkauf kam? Kannst ja später unter anderen Bedingungen verkauft haben. Oder der Käufer hat aufgrund erheblicher Mängel den Preis nachverhandelt
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.01.2024, 21:53
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum ich auf ne beim Kauf bezahlte Märchensteuer beim Verkauf wieder Steuern abführen muß...
Grüße

Ich könnte es dir sagen, aber die Antwort könnte den einen oder anderen verunsichern
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.01.2024, 22:01
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 435
Boot: Wiking Festival
746 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Zu #21
Das ist nicht zu schwer erraten:
Weil man nicht bei der "Umgehung" geltender Vorschriften ermittelt werden möchte.:wink.
Umgehung geltender Vorgaben heißt für mich in dem Fall "wahrscheinliche"Steuerhinterziehungsabsicht.: (
Zu Harry: Glaub das einfach weiter . . .
Grüße aus OWL

Wenn das Finanzamt dich prüft schon, aber Kleinanzeigen kommt nicht so schnell drauf .
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.01.2024, 03:43
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Das Thema Steuertransparenzgesetz hatten wir doch schon mal vor einem Jahr.

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
KA hat keinerlei Nachweiss, was ich bezahlt habe.
Wenn Du deren Bezahldienst in Anspruch nimmst, schon.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.01.2024, 10:12
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Richtig Heinz,
und das gilt natürlich auch für private Wohnmobilvermieter, Ferienwohnung-Anbieter,
Bootsvercharterer, airbnb-Anbieter ...

Klaus,
520 € sind frei

Vermietung von Wohnraum über die entsprechenden Portale wie Airbnb lohnt sich natürlich dennoch, auch über die Freigrenze hinaus, da man dort sehr wohl nicht nur die Habenseite betrachtet, sondern auch die Ausgaben gegenrechnet.. da kommt schon was zusammen, Instandhaltung, Reinigung, Versicherungen, Darlehen ... aber das weißt du natürlich.

Inzwischen muss jeder dieser Anbieter Daten an das FA übermitteln. Bzw. das FA kann diese fordern, die Entwicklung wo das hinführt ist natürlich nicht schön.

Übrigens - Selbst Tauschgeschäfte sind steuerpflichtig


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.01.2024, 10:21
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Mit Ebay mach ich gar nichts.
Bei Kleinanzeigen habe ich 3 Accounts.
Wechsel immer hin und her.
Ausser meiner Mail Adresse habe die nichts.
Weder zur Steuerhinterziehung noch zu andere Art von Betrug!

Account 1 bin ich
Account 2 ist die Frau
Account 3 zusammen

Hat sich am anfang so ergeben wo wir zusammen gekommen sind.

Und um die Account's nicht einschlafen zu lassen werden im Wechsel, wenn dann mal was zu veräußern ist, die 3 genutzt.

Ihr habt ein schmutzige Fantasie
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.01.2024, 21:53
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Na, wer bei Kleinanzeigen mal ein Gebrauchtwagen verkauft hat, legt sich vermutlich danach freiwillig für solche Zwecke immer einen eigenen Account zu, da jeder Schwachmat, der 30% des Kaufpreises in der 2. Nachricht bietet, Dich sonst negativ bewerten kann... Und das sind irgendwie immer 90% der Zuschriften, die ich zumindest nicht immer gleich erkenne, wenn in der ersten Nachricht noch konkrete Fragen (Zahnriemenwechsel, o.ä.) standen...

Noch besser bei zu verschenken, erscheinen zu keinem der vereinbarten Abholtermine aber schreiben dann nach dem 4. Termin, an dem Du umsonst gewartet hast, muss negativ bewerten, da Sie die Sachen jemandem anders gegeben haben (okay, die schreiben dann meistens nicht mehr in ganzen Sätzen)...

Nur mal so zwei Fälle, wo ein 2. Account Sinn machen kann...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die linke und die rechte Hand vom Finanzamt derausdemnorden Kein Boot 32 01.03.2013 12:20
BGH Urteil: Private Ebay-Händler müssen für Produkte haften Freibeuter Kein Boot 64 05.02.2013 21:55
Mal ne Frage Finanzamt / Versicherung Andy von Fehmarn Allgemeines zum Boot 52 27.11.2007 19:06
Finanzamt ist überall charlyvoss Allgemeines zum Boot 16 27.08.2002 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.