boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 21.01.2024, 11:49
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Der Wetterbericht hatte vor ein paar Tagen vor einem Schneechaos gewarnt, das über D gen Süden zieht...also hier war genau- gar nix.
Ausser der mittlerweile üblichen Panikmache ist an den Wettervorhersagen nichts brauchbares mehr.
Das Glatteishorrorzenario mit "Eisregen"...eigentlich nur Regen der dann am Boden gefriert, war, zumindest hier, auch ne Nullnummer. Nur für Schüler dank Homeoffice von Vorteil.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 21.01.2024, 12:22
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
.. Ausser der mittlerweile üblichen Panikmache ist an den Wettervorhersagen nichts brauchbares mehr. ...
Stimmt.

die Vorhersagen für drei Tage stimmen gerade mal zu 75 %. Die Vorhersagen für 24 Stunden sind mit 90 % nicht viel besser, aber zum Glück in meiner Region gefühlt doch noch etwas treffsicherer.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 21.01.2024, 12:33
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das ein Meterologe selber meinte: Die Klimamodele sind so komplex und umfangreich, das man drei mal rechnen könnte und jedes mal zu einem anderen Ergebnis käme.
Eine Vorhersage für den nächsten Tag mit 75% ist schon gut, eher 50. Und alles ab drei Tagen ist Mutmaßung. Dazu kann das lokal sehr differieren (kann ich bestätigen- fährst hier aus dem Isartal raus, kann das Wetter oft zu 100% anders sein. Da hatten wir in LA schon Schnee, daheim Sonnenschein ohne alles. Oder daheim Starkregen und in der Altstadt saßen sie draussen in den Caffees)
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 21.01.2024, 12:42
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Das Schneekaos ist an uns auch vorbeigegangen. Ist nur son bischen "Puderzucker" runtergekommen und bis heute liegengeblieben.
Das Glatteis ist an uns aber nicht vorbeigegangen. War schon recht heftig.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 21.01.2024, 13:08
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Ich hatte mal irgendwo gelesen, das ein Meterologe selber meinte: Die Klimamodele sind so komplex und umfangreich, das man drei mal rechnen könnte und jedes mal zu einem anderen Ergebnis käme..
.
.
Du meinst die Wettermodelle.

Das "Klima" in 50 Jahren rechnen sie uns auf die Nachkommastelle in der Temperatur aus. Zumindest was man so liest. Scheint viel einfacher zu sein als das Wetter am Wochenende schon Donnerstags ungefähr vorher zu sagen.

Ich lehn mich jetzt mal aber weit aus dem Fenster: Ich behaupte sicher zu wissen, dass es in 6 Monaten wärmer sein wird als die letzten Wochen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (21.01.2024 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 21.01.2024, 13:35
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Der Wetterbericht hatte vor ein paar Tagen vor einem Schneechaos gewarnt, das über D gen Süden zieht...also hier war genau- gar nix.
Bei den besseren Wetterbericht war eigentlich klar, dass in Landshut kein Chaos zu erwarten ist. Hast Du vielleicht wieder nur die Überschrift gelesen und angenommen das die komplette südliche Hälfte von Deutschland im Schnee versinkt?

Wer sich wirklich für das Wetter interessiert sollte sich mal mit den verschiedenen Wetter Modellen auseinandersetzen. Jedes hat Vor und Nachteile. Dazu werden in aller Regel Di erste Durchläufe berechnet. Je dichter die Ergebnisse beeinanderliegen, um so sicherer kann die Vorhersage getroffen werden.
Für den Einstieg kann ich die täglichen Videos von Fabian und Lars empfehlen:
https://www.youtube.com/@wetterkachelmann
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 21.01.2024, 14:12
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
... Eine Vorhersage für den nächsten Tag mit 75% ist schon gut, eher 50. Und alles ab drei Tagen ist Mutmaßung. Dazu kann das lokal sehr differieren (kann ich bestätigen- fährst hier aus dem Isartal raus, kann das Wetter oft zu 100% anders sein. Da hatten wir in LA schon Schnee, daheim Sonnenschein ohne alles. Oder daheim Starkregen und in der Altstadt saßen sie draussen in den Caffees)
Du hast recht, wenn Aussagen über die Genauigkeit gemacht werden, muss „Genauigkeit“ definiert werden. Wenn eine vorhergesagte Temperatur um 1 K abweicht, ist sie Null, wenn nur die verhergesagte Temperatur als richtig angesehen wird.

Der DWD definiert die Genauigkeit bei Temperatur und Windgeschwindigkeit daher als plus/minus 2,5 K bzw. 2,4 m/s. Dann liegt die Vorhersagegenauigkeit seit rund zehn Jahren bei der Temperatur zwischen 90 und 97 %, die der Wingeschwindikeit konstant bei über 95 %.

Wissen.de fasst es so zusammen: Die so entstehenden Kurzfristvorhersagen, die wir als Wetterberichte aus den Medien kennen, liegen gar nicht so schlecht, wie man immer glaubt: Sie haben eine Trefferquote von etwa 85 Prozent. Temperaturen werden sogar mit etwa 90 Prozent Wahrscheinlichkeit richtig vorhergesagt.

Wikipedia meint, „die 24-Stunden-Vorhersage erreicht eine Eintreffgenauigkeit von gut 90 %.“

Trotzdem haben viele Menschen das Gefühl, dass die Wettervorhersage schlechter geworden sei. (Quelle: spektrum.de)

Dieses Recht zu glauben will ich auch niemandem nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 21.01.2024, 17:57
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
.....
Das Glatteishorrorzenario mit "Eisregen"...eigentlich nur Regen der dann am Boden gefriert, war, zumindest hier, auch ne Nullnummer. Nur für Schüler dank Homeoffice von Vorteil.
Also bei uns war vor einem Jahr sowie am Mittwoch der Boden von ca. 1-2 cm dickem Eis überzogen.
Daher fand ich es absolut richtig, die Schule ausfallen zu lassen, vor allem da der Regen um die Mittagszeit eingesetzt hat, wo die Schüler auf dem Heimweg gewesen wären und man nicht sicherstellen konnte, daß sie auch sicher heimkommen.

Ja früher wäre deswegen auch nicht die Schule ausgefallen, aber früher wurden auch noch Gehwege gestreut....

Aktuell sind bei uns selbst 4 Tage nach Schnee und Eis die Gehwege noch Spiegelglatt.
Vor einem Jahr habe (daher habe ich das oben erwähnt) ich meinen Sohn morgens im Eisregen zur Schule begleitet, da die Schule nicht ausgefallen ist. Dieser hätte auch den Schulweg nie alleine bewältigen können, da er durch den schweren Schulranzen, sich kaum auf den Beinen halten konnte. Zumal mußte man oft auf der Straße laufen, da der Gehweg nicht gestreut und unpassierbar war.

Was ich damit sagen will:
Bei der aktuellem Einstellung zur Beseitigung von Schnee- und Eisglätte bei uns, ist man kaum noch sicher als Fußgänger auf den Straßen unterwegs.
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 21.01.2024, 18:00
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Also bei uns war vor einem Jahr sowie am Mittwoch der Boden von ca. 1-2 cm dickem Eis überzogen.
Daher fand ich es absolut richtig, die Schule ausfallen zu lassen, vor allem da der Regen um die Mittagszeit eingesetzt hat, wo die Schüler auf dem Heimweg gewesen wären und man nicht sicherstellen konnte, daß sie auch sicher heimkommen.

Ja früher wäre deswegen auch nicht die Schule ausgefallen, aber früher wurden auch noch Gehwege gestreut....

Aktuell sind bei uns selbst 4 Tage nach Schnee und Eis die Gehwege noch Spiegelglatt.
Vor einem Jahr habe (daher habe ich das oben erwähnt) ich meinen Sohn morgens im Eisregen zur Schule begleitet, da die Schule nicht ausgefallen ist. Dieser hätte auch den Schulweg nie alleine bewältigen können, da er durch den schweren Schulranzen, sich kaum auf den Beinen halten konnte. Zumal mußte man oft auf der Straße laufen, da der Gehweg nicht gestreut und unpassierbar war.

Was ich damit sagen will:
Bei der aktuellem Einstellung zur Beseitigung von Schnee- und Eisglätte bei uns, ist man kaum noch sicher als Fußgänger auf den Straßen unterwegs.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 21.01.2024, 19:03
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Nö, unser E30 ist mir zu wertvoll, der hat Pause bis Ende März.
Martin
Gute Entscheidung.
Vom Fahrwerk her, sind das aber die letzte Generation von Autos die einem beigebracht haben mit dem Popo zu fahren.
Der Grenzberiche wahr größer, bevor die Physik sagte du bist zu blöd Auto zu fahren.
Alles was danach kam ist nur noch Digital. Fahren oder Abflug.

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Es sausen genug Deppen rum, die sich nur noch auf Heinzelmänner im Auto verlassen und nicht wissen, was ein Grenzbereich ist. Physik lässt sich auch mit Assistenzsystemen nicht überlisten....

Gruß
Martin
Diese Deppen fahren um den Darwinarward Pokal.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 21.01.2024, 20:56
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen will:
Bei der aktuellem Einstellung zur Beseitigung von Schnee- und Eisglätte bei uns, ist man kaum noch sicher als Fußgänger auf den Straßen unterwegs.
Da sprichst Du viele Probleme gleichzeitig an.
Warum Straßen für 4-rädrige Fahrzeuge, die ihre Insassen noch dazu ziemlich gut schützen und nicht umfallen, geräumt werden, aber die für Fußgänger und Fahrradfahrer nicht, erschließt sich mir auch nicht. Aber es gilt halt immer das Primat des Autofahrens.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 22.01.2024, 00:36
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.133 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Bei uns wurde die Straße in der Stadt nicht geräumt - wohnen ja nur 400 m von der Innenstadt entfernt.

Laut Telefonat mit die Stadt
vergangene Woche muss man priorisieren oder so.

Mich ärgert es, da man den Bürgersteig und die Einfahrt räumen muss!!!! Salz ist oftmals tabu.

Die Gemeinden, Städte ... dürfen Prioritäten setzen und Salz streuen.

Die Straße ist bis heute nicht frei.

Ich Frage mich seit Jahren wofür ich für die Straßenreinigung bezahle.

Eine Kehrmaschine für hier noch nie. Die fährt nur in der Innenstadt.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 22.01.2024, 05:48
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Bei uns wurde die Straße in der Stadt nicht geräumt - wohnen ja nur 400 m von der Innenstadt entfernt.

Laut Telefonat mit die Stadt
vergangene Woche muss man priorisieren oder so.

Mich ärgert es, da man den Bürgersteig und die Einfahrt räumen muss!!!! Salz ist oftmals tabu.

Die Gemeinden, Städte ... dürfen Prioritäten setzen und Salz streuen.

Die Straße ist bis heute nicht frei.

Ich Frage mich seit Jahren wofür ich für die Straßenreinigung bezahle.

Eine Kehrmaschine für hier noch nie. Die fährt nur in der Innenstadt.
.
ist bei uns genauso... aber ein FEldweg am Waldrand wurde geräumt... lt Bauhofmitarbeiter gibt es einen Stru und Räumplan der Gemeinde... da sind einige Strassen nicht drin...

durch das Schild am Ortseingang "Eingeschränkter Winterdienst" ziht sich die GEmeinde hier auch aus der Verantwortung... drangsaliert ihre Mitbürger durch eine Rämpflicht aber wieder entweder den Bürgersteig oder falls, wie bei uns, nicht vorhanden 1m der Strasse zu räumen.. find es witzig wenn wir einen Meter räumen und die gegenüer ist die Strasse fast komplett frei...
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 22.01.2024, 05:57
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Bei uns wurde die Straße in der Stadt nicht geräumt - wohnen ja nur 400 m von der Innenstadt entfernt.

Laut Telefonat mit die Stadt
vergangene Woche muss man priorisieren oder so.

Mich ärgert es, da man den Bürgersteig und die Einfahrt räumen muss!!!! Salz ist oftmals tabu.

Die Gemeinden, Städte ... dürfen Prioritäten setzen und Salz streuen.

Die Straße ist bis heute nicht frei.

Ich Frage mich seit Jahren wofür ich für die Straßenreinigung bezahle.

Eine Kehrmaschine für hier noch nie. Die fährt nur in der Innenstadt.
.
Ist bei uns genauso. Unsere Straße wurde nicht geräumt oder gestreut. Immerhin ist die Straße ca. 500 m lang.
Man ist langsam gefahren, das war alles kein Problem.

Zum Teil bin ich auch der Stadt dafür nicht wirklich böse, weil somit gab's auch keine durch herausgeschleudertes Streugut zerschossen Autos.
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 22.01.2024, 08:10
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Ich hätte gerne den Schnee zurück.
Diese Matsch -Pampa da draußen ist viel schlimmer…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 22.01.2024, 10:40
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Nur Geduld, bald isse weg....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 22.01.2024, 11:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
.
.
.

Ich Frage mich seit Jahren wofür ich für die Straßenreinigung bezahle.

Eine Kehrmaschine für hier noch nie. Die fährt nur in der Innenstadt.
.
Es gehört doch zur Kehrwoche, dass man natürlich auch die "Kandel" (also der Bereich Strasse am Bordstein) mit sauber macht

Da muss man dann für die Strassenreinigung nix zahlen, weil früher oder später ja alles im Bereich Kandel landet. Aber net in den Strassen-Abfluss kehren, sondern schön mit der "Kutterschaufel" schön in den Mülleimer.

Leute, das wird mir kaum einer glauben, der´s net selber auch gesehen hat.
Als die Müllabfuhr noch was war, das man eben braucht und in der Hand der Gemeinde (Stadt) war -und eben nicht Gewinnorintiert- wurden bei uns sogar die Mülleimer im Sommer gewaschen. Hinter dem Mülllaster fuhr ein MülleimerReinigungsLaster. Mit Hochdruck und Bürsten, wie ne Autowaschanlage.

Und heute? Hat unser Bürgermeister zum Thema Winterdienst gesagt: Es werden zumindest Gefällstrecken sogar auf Nebenstrassen geräumt und gestreut. Das sei ein "Premium-Winterdienst"

5 Sterne Also Leute: Premium-Kehrwoche, alles schön machen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 22.01.2024, 16:21
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen

Trotzdem haben viele Menschen das Gefühl, dass die Wettervorhersage schlechter geworden sei. (Quelle: spektrum.de)

Dieses Recht zu glauben will ich auch niemandem nehmen.
Naja, wenn die Vorhersage halt nicht zutrifft, und das vermehrt, muss man nicht einmal auf sein Recht bestehen - man hat es einfach
Das hat nix mit glauben zu tun, sondern realer Wahrnehmung vor der Haustür.
Glauben tust in der Kirche.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 22.01.2024, 16:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

und (fast) weg ist er, mich freut das.
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 22.01.2024, 16:40
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
und (fast) weg ist er, mich freut das.
Bei uns hat der Regen bereits alles weggespült.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 22.01.2024, 16:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Bei uns hat der Regen bereits alles weggespült.
Bei mir liegen noch Reste, morgen werden sie weg sein.
Ich wein dem keine Träne nach, macht nur Arbeit und kostet Heizkosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 22.01.2024, 19:43
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Die letzten Schneehaufen hab ich noch zusammen gekarrt und im Gewächshaus aufgeschichtet.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 22.01.2024, 20:49
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.162 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Gestern im Winter zu Bett gegangen und Heute im Frühling aufgewacht.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnee, Schnee, Schnee, Schnee .. piccolo Kein Boot 24 14.03.2006 07:29
Schnee Cooky-Crew Kein Boot 28 17.12.2003 14:04
Lust auf ein "Schnee-Hafen-Rätsel"? Christo Cologne Kein Boot 6 08.01.2003 12:30
Ich liebe Schnee !!!! - diese weiße SCH... PAPPE Gerwin Kein Boot 2 08.01.2003 11:24
Schnee!!!! Volker Kein Boot 14 30.09.2002 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.