boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.08.2023, 10:05
Benutzerbild von GlastronRolf
GlastronRolf GlastronRolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Landkreis Helmstedt
Beiträge: 149
Boot: RIB Rilaxy 430
225 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Es ist auch beruhigend, mit ausreichend Versicherungsschutz zu fahren. Mit 15 PS wirst du ja in Küstennähe unterwegs sein, wo sich auch manchmal noch blöderweise leichtsinnige Schwimmer unterwegs sind.
Wie sagte in diesem Jahr ein Bootsverleiher: Vermiete auch ohne Führerschein, die Polizei kommt nur zwei mal im Jahr. Einmal waren sie schon da.
Gruß, Rolf
__________________
Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.01.2024, 08:49
Ostfriesäh Ostfriesäh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2020
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
plane ähnliches wie altonno.
Schlauchboot 3,5m mit 15 PS soll mit in den Kroatien Campingurlaub 2024.
Bereite alles vor, wie Anmeldung Bootsschein, Versicherungsschutz usw.

Folgende Fragen habe ich noch:
1. wer hat Erfahrung mit einer online Anmeldung (Kroatisches Hafenamt)?
Entstehen erhebliche Mehrkosten?

2. was muss ich an Bord haben, bei einer Kontrolle?
-Schwimmweste pro Person?
-Anker?
Gibt es bei dieser Größe Boot überhaupt Vorschriften?
Wie handhabt ihr das???

Danke im Voraus!


3. muss ich die kroatische Landesflage anschlagen?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootstege mit WPC Auflagen... volker190469 Kein Boot 24 25.08.2020 17:25
SBF mit Auflagen und Einschränkungen ChrAK78 Allgemeines zum Boot 51 12.04.2016 11:41
Kann ein Schlauchboot mit 15PS Motor einen Überschlag? carsten72 Allgemeines zum Boot 25 02.08.2015 12:00
Auflagen nicht eingehalten Audiot_8p Kein Boot 18 28.08.2009 04:47
Auflagen für Binnenzulassung Ö Merlin Magic Motoren und Antriebstechnik 4 26.02.2006 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.