boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 01.01.2024, 02:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Klima-Kleber-Terroristen ll:
Du bist einfach nur krank wenn du friedliche Protestierer Terrosristen nennst ....

ich wünsch dir nie echtem Terror ins Gesicht schauen zu müssen.

Frohes neues Jahr an den Rest.

Geändert von wolf b. (01.01.2024 um 02:37 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 01.01.2024, 06:53
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Irgendwie ist das alles verrückt.

Der Bauernverband ruft zu einer Aktionswoche auf, weil die Erleichterungen der Corona-Zeit bei Steuern und Agrardiesel zurückgenommen werden sollen. Aus meiner Sicht konsequent, denn die Bauern haben in den letzten beiden Jahren Rekordgewinne eingefahren.

Trotzdem treffen die Bauern in der Bevölkerung erstaunlicherweise auf breiten Zuspruch, wenn sie den Verkehr lahmlegen, während Klimakleber als Terroristen beschimpft werden.

Bei dem Trecker-Protest im Dezember war das häufigste Schild "Die Ampel muss weg". Nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" wird eine bestimmte Partei da natürlich zum großen Freund der Bauern, obwohl sie laut Grundsatzprogramm grundsätzlich gegen alle Subventionen ist.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bauernprotest.jpg
Hits:	33
Größe:	104,6 KB
ID:	1003932
Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
In einige Gruppen herrscht ja schon eine Weltuntergangsstimmung....
Wohl nur in bestimmten Telegram-Gruppen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 01.01.2024, 07:43
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 616
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich finde auch, dass es durchaus legitim ist, für seine Interessen auf die Straße zu gehen. Ich finde es aber genauso legitim, dass nicht alle die Meinung der Bauern teilen!
das ist eben Demokratie.Andererseits sollten wir die Bauern mehr ehren.Immerhin ernähren die Uns.Stellen wir vor die Landwirtschaft schrumpft um 50%-wer möchte gern Bauer werden?
__________________


Gruß Ahap
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 01.01.2024, 07:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
.Andererseits sollten wir die Bauern mehr ehren.Immerhin ernähren die Uns.
Es sind nicht die Bauern die da gerade laut werden, es sind nur ein paar davon.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 01.01.2024, 07:55
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.278
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.225 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Moin

Ein gesundes Neues Jahr, fängt leider mit diesem Thread schlecht an, weil hier schon wieder zuviel Politik drin ist.

Berlin hat in jedem Jahr jede Menge Demos, Streiks und Kundgebungen.

Streiks sind verbriefte Arbeitnehmerrechte. Nennt sich Streikrecht.

Demos und Kundgebungen sind auch verbriefte Rechte der Deutschen. Nennt sich Versammlungs- und Meinungsfreiheit.

Haben beide erstmal nichts miteinander zu tun, können sich aber untereinander vermischen. Kein Problem für Berlin, damit können wir gut umgehen. Das wird auch für den Rest der Republik gelten.

Kein Mensch hat für Montag, den 8. Januar zu einem Generalstreik aufgerufen. Da gehen die Bauern für ihre Angelegenheiten im Rahmen ihrer Rechte auf die Straße, die Eisenbahner wollen vielleicht streiken und alle bringen das öffentliche Leben einigermaßen durcheinander. Damit können die Menschen in dieser Republik ganz gut umgehen, auch wenn es einem gehörig auf den Keks gehen kann. Das muss man aber ertragen.

Deswegen sollten wir 2024 die Sache gelassener sehen und nicht gleich aus jedem öffentlichen Vorgang mit Superlativen eine große Sache und Drama machen. An den Klimaklebern haben wir doch lange genug geübt.

Die Welt wird sicher nicht untergehen und in Zukunft können wir da ja besser machen. Das steht in Artikel 38 GG.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 01.01.2024, 08:32
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

....und da hier keiner über konkrete Aktionen berichten kann und ich davon ausgehe, dass ich am 08.01., allenfalls mit einigen Einschränkungen, nach Hamburg rein komme, ist meine Frage beantwortet.

Bevor es mit Streit ins neue Jahr geht, kann von mir aus der Thread auch zu....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 01.01.2024, 08:46
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Moin, und nun mal wieder zur Ausgangslage:Ja es wird am 8.1. massive Proteste geben.
Diese werden auch ordnungsgemäß angemeldet und mit der Polizei abgesprochen.Die genauen Planungen werden erst ab morgen beginnen.Es wird aber jetzt schon an die Teilnehmer appelliert , sich so aufzustellen, dass Rettungswege frei bleiben und auch Leute aus Medizinischen Berufen, Pflegekräfte und Havariedienste gut durchkommen.Diese sollten sich auch erkennbar machen.
An den Aktionen beteiligen sich Bauern, Spediteure, Dienstleister.
Ziel der Aktionen ist zwar vorrangig die Rücknahme der Kürzungen,aber die waren jetzt nur die Tropfen, die das Fass zum überlaufen gebracht haben.Es geht ja schon einige Jahre so, dass auf die Betriebe ständig neue Belastungen hinzukommen , willkürlich Verteuerungen geschaffen werden.Jetzt soll da endlich ein Zeichen dagegen gesetzt werden.
Politisch versucht sich die Szene jeglichem Einfluss von Parteien oder Randgruppen zu entziehen,es wurden auch schon viele Personen aus Chatgruppen deswegen entfernt.
Es soll friedlich bleiben,wie es sich entwickelt wird man sehen, da einige Bauern ja doch etwas erregbar sind.
Und einige Kommentare über Landwirtschaft sind hier ganz schön grottig, ist schon prima wenn die Nahrung direkt aus dem Supermarkt kommt .
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
top
  #83  
Alt 01.01.2024, 09:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Du bist einfach nur krank wenn du friedliche Protestierer Terrosristen nennst ....

ich wünsch dir nie echtem Terror ins Gesicht schauen zu müssen.

Frohes neues Jahr an den Rest.
Meiner Meinung nach muss Terror nicht gleich Bomben und Granaten haben.

Frag mal eine Frau die friedlich von einem Stalker verfolgt wird, oder Menschen die im Internet derartiges erfahren. Da fließt kein Blut, da werden keine "richtigen" Waffen eingesetzt und es ist trotzdem Terror.

Ich zitiere aus Wikipedia:
Der Begriff Terror findet sich heute in zahlreichen Wortzusammensetzungen (z. B. Telefonterror, Psychoterror) auch in der Umgangssprache wieder, wo er häufig für aggressive Umgangsformen, wie Mobbing oder extreme Belästigung wie Stalking steht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terror

Nicht jeder steht im Stau weil er Langeweile hat und wenn dann solche Leute, die mit Autos anreisen um gegen Autos zu demonstrieren künstliche Staus verursachen, würde ich es durchaus auch als Terror ansehen.

Da sind viele dabei die außer auf Straßen zu sitzen noch nichts für die Allgemeinheit getan haben. Sollen sie doch positiv auffallen, beispielsweise Plakate mitführen auf denen steht, WIR REINIGEN DEN STADTPARK oder DIESER BACHLAUF WIRD VON UNS VON MÜLL BEFREIT.

Aber nein, sie kleben sich auf Straßen fest und verursachen Abgase ohne Ende. Wäre ich Behörde würde ich sie kleben lassen und den Verkehr umleiten.
top
  #84  
Alt 01.01.2024, 09:59
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.791
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Das wäre mal wieder spätestens die Stelle um als Moderator
in diesem Tröt aktiv zu werden.

Politische Diskussionen widersprechen den Regeln des Forums.

Klaus, der denkt, daß die Moderatoren inzwischen auch im neuen
Jahr 2024 angekommen sind
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 01.01.2024, 10:16
ralf 1964 ralf 1964 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Boot: Coaster 600
141 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Die meisten Leute die sich aufregen haben überhaupt keine Ahnung von der Landwirtschaft ! Mein Opa war Bauer 7Tage in der Woche 365 Tage in der Tiehaltung, die haben immer Hunger und müssen betreut werden. Es gibt zwar Förderung aber wenn man sich den Stundenlohn ausrechnet wird man weinen, deshalb gehen so viele keine Betriebe zu kaputt :-(
Ein schönes Bootsjahr
Gruß Ralf
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 01.01.2024, 10:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Kein Mensch hat für Montag, den 8. Januar zu einem Generalstreik aufgerufen.
Ach so?? Wer sind die Tausenden, die sich alleine in Facebook in Gruppen zu dieser Veranstaltung verabreden? Sind das keine Menschen? Dann wird ja nichts passieren und das hier ist dann wohl nur aus Langeweile entstanden?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2024-01-01 um 11.33.10.png
Hits:	80
Größe:	191,9 KB
ID:	1003938  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 01.01.2024, 11:12
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Darf ein Bauer mit einem Trecker der ein grünes Nummernschild hat überhaupt zu so einer Kundgebung fahren?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #88  
Alt 01.01.2024, 11:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das wäre mal wieder spätestens die Stelle um als Moderator
in diesem Tröt aktiv zu werden.

Politische Diskussionen widersprechen den Regeln des Forums.

Klaus, der denkt, daß die Moderatoren inzwischen auch im neuen
Jahr 2024 angekommen sind

Nun sage doch mal was dich genau stört damit wir uns deinen Vorstellungen wie und was man schreiben darf oder sollte, anpassen können. Vielleicht ist es hier, ohne die Obrigkeit rufen zu müssen, zu regeln?
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 01.01.2024, 12:30
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.487 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 1964 Beitrag anzeigen
Die meisten Leute die sich aufregen haben überhaupt keine Ahnung von der Landwirtschaft ! Mein Opa war Bauer 7Tage in der Woche 365 Tage in der Tiehaltung, die haben immer Hunger und müssen betreut werden. Es gibt zwar Förderung aber wenn man sich den Stundenlohn ausrechnet wird man weinen, deshalb gehen so viele keine Betriebe zu kaputt :-(
Ein schönes Bootsjahr
Gruß Ralf
Diese Betrachtungsweise ist viel zu pauschal und veraltet. Du bist Baujahr 1964 (nehme ich an), dein Opa wäre jetzt 100 +-Jahre alt sein. Stichwort Strukturwandel.
Es gibt nicht wenige Landwirte, denen geht es richtig gut. Gerade letztes Jahr war ein sehr gutes für die deutsche Landwirte. Die Subventionen sind immens, es fliessen jedes Jahr Milliarden. Im Schnitt hat der Landwirt in 2022 über 22K€ Direktzahlungen bekommen. Weitere Förderungen bei Investitionen (ca. 30% durchschnittliche Zuschüsse) noch gar nicht enthalten. Darunter zählen auch die vielen Nebenerwerbslandwirte

Die jetzt gemachten Kürzungen bzw. Rücknahmen können für den einzelnen Landwirt hart sein, aber nicht in der Breite. Es gehört schon immer zur Kultur der Landwirte auf Änderungen heftig zu reagieren (ist eben eine erzkonservative Klientel, auch die Biobauern.in Frankreich noch viel mehr). leider kommen die positiven Effekte wie Landschaftspflege und -erhalt viel zu kurz. M.M. nach (und der beruflich damit zu tun hat) ist der ausgerufene "Generalstreik" ein Ventil., um mal wieder Aufmerksamkeit zu generieren und um was los zu werden (manche Dinge auch zurecht, wie z.B. billigst Billig-Importe), aber in der Absicht und Heftigkeit nicht angebracht.

Geändert von fignon83 (01.01.2024 um 12:36 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 01.01.2024, 12:43
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ach so?? Wer sind die Tausenden, die sich alleine in Facebook in Gruppen zu dieser Veranstaltung verabreden?
Der Screenshot stammt offenbar aus einer privaten Facebook-Gruppe mit gut 4000 Mitgliedern. Bei Telegram sind die Gruppen noch kleiner. Die sollen also die ganze Republik lahm legen? Schau Dir die Profile der "Admins" an und was die für Zeug posten, dann wird schnell klar, woher der Wind weht.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
  #91  
Alt 01.01.2024, 12:59
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Der Screenshot stammt offenbar aus einer privaten Facebook-Gruppe mit gut 4000 Mitgliedern. Bei Telegram sind die Gruppen noch kleiner. Die sollen also die ganze Republik lahm legen? Schau Dir die Profile der "Admins" an und was die für Zeug posten, dann wird schnell klar, woher der Wind weht.
So einfach würde ich das nicht abtun.
Mich hat die Handwerkskammer Berlin ganz offiziell per Mail informiert.
Gleiches von der Innung SHK .
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 01.01.2024, 13:00
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Schau Dir die Profile der "Admins" an und was die für Zeug posten, dann wird schnell klar, woher der Wind weht.
Aus welcher Richtung dieser Eind weht, ist absolut klar. Aber es IST ein Aufruf zu einem Generalstreik, das ist eindeutig und das sind schon mehrere Tausende, die sichtbar sind - von den Unsichtbaren ganz zu schweigen.

Was soll‘s ….. ich habe genug Fleisch im Gefrierschrank, drei volle Gasflaschen für den Grill und zwei Kästen Bier. Sollen sie eben streiken 😊
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
  #93  
Alt 01.01.2024, 13:56
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
... Die Subventionen sind immens, es fliessen jedes Jahr Milliarden. Im Schnitt hat der Landwirt in 2022 über 22K€ Direktzahlungen bekommen. ...
Ich dachte, das Wort wurde verboten, und muss durch "Zukunftsinvestitionen" ersetzt werden?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 01.01.2024, 14:03
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Einige Betriebe der Industrie haben bereits angekündigt am 8.1. ihre Belegschaft zu Hause zu lassen.Das sind allerdings nur regionale Informationen.Die Versorgung wird auch noch nicht vollständig zum Erliegen kommen. Die einzelnen Verbände sprechen auch von „ab“ dem 8.1.2024. Dass ist der Auftakt, weitere zum Teil große Aktionen sind für 15.1. sowie für 17/18. 1. geplant.Wenn die Tankspeditionen bei ihren Ankündigungen bleiben, könnte es auch spannend werden.Mal sehen wie die Behörden ab morgen reagieren, wenn die Versammlungen angemeldet werden.
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 01.01.2024, 14:36
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.373 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Du bist einfach nur krank wenn du friedliche Protestierer Terrosristen nennst ....

ich wünsch dir nie echtem Terror ins Gesicht schauen zu müssen.

Frohes neues Jahr an den Rest.
Dir fehlt, vermutlich aufgrund deiner ideologischen Ansichten,
die Fähigkeit andere Ansichten zu akzeptieren.
Aber beleidigend zu werden ist echt ein ganz schlechter Stil.
Ich wünsche trotzdem auch dir ein Frohes Neues Jahr.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 01.01.2024, 14:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Dir fehlt, .....
die Fähigkeit andere Ansichten zu akzeptieren.
Dir fehlt das nicht, wer andere Ansichten hat ist halt ein Terrorist.
top
  #97  
Alt 01.01.2024, 15:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Darf ein Bauer mit einem Trecker der ein grünes Nummernschild hat überhaupt zu so einer Kundgebung fahren?
Genauso wenig wie ich auf meinem Sportgeräteanhänger z.B. Möbel transportieren darf.

Auch den ermäßgten Sprit dürfen sie nicht verwenden und wer die Unkosten in die Betriebskosten einfließen läßt, was anzunehmen ist, macht sich auch strafbar.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 01.01.2024, 15:21
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Auch den ermäßgten Sprit dürfen sie nicht verwenden und wer die Unkosten in die Betriebskosten einfließen läßt, was anzunehmen ist, macht sich auch strafbar.
Wenn man mal berechnet, was das Finanzministerium so einsparen will mit der Streichung der Agrardieselsubvebtion und das in die Relation setzt, dann würde jeder 20. Liter Diesel in Deutschland in einen Trecker landen ….. Da machen es auch die paar Liter für den „Generalstreik“ nicht mehr aus 😊
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
  #99  
Alt 01.01.2024, 15:22
Sessa 27 Sessa 27 ist gerade online
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2017
Beiträge: 5
Boot: Sessa
260 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Genauso wenig wie ich auf meinem Sportgeräteanhänger z.B. Möbel transportieren darf.

Auch den ermäßgten Sprit dürfen sie nicht verwenden und wer die Unkosten in die Betriebskosten einfließen läßt, was anzunehmen ist, macht sich auch strafbar.
Wer solche Ansichten hat ,sollte sein Anhänger auf schwarzes Kennzeichen ummelden ?
__________________
Kay,der gern auf dem Wasser ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 01.01.2024, 15:34
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das wäre mal wieder spätestens die Stelle um als Moderator in diesem Tröt aktiv zu werden.
Frohes neues Jahr!
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute: Generalstreik in Spanien! Baja by Fountain Kein Boot 5 29.09.2010 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.