boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2023, 12:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard Generalstreik am 08.01. ???

Ich hoffe, dass dieses Thema nicht in eine politische Diskussion ausartet

Mir geht es auch definitiv nicht darum, dieses Thema parteipolitisch zu beleuchten.

Meine Frau möchte mir weismachen, dass Deutschland am 08.01. komplett lahmgelegt wird und sich "die Lage" auch die Tage darauf nicht entspannt... In einige Gruppen herrscht ja schon eine Weltuntergangsstimmung....

Ich persönlich glaube, dass es am 08.01. bestimmt viele Aktionen gibt, in einigen Regionen vielleicht auch der Verkehr zum Erliegen kommt, einige Geschäfte zu bleiben, einige Bahnen nicht fahren, usw., aber ein Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft sehe ich nicht und schon gar nicht für mehrere Tage...

Wie seht ihr das?

Und nochmal, bitte keine politische Diskussion....
__________________


Gruß

Berni
top
  #2  
Alt 31.12.2023, 13:11
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Ich denke, das wird so kommen, dass ein paar hundert Traktoren den Verkehr beeinträchtigen und es damit speziell in den Ballungszentren chaotisch wird. Ich habe meine Termine abgesagt und werde mir das Spektakel im Homeoffice am TV ansehen. Ich denke nicht, dass es die gewünschten Erfolge, sprich Sturz der Regierung nach sich zieht. Ich denke, das ist ein Stum im Wasserglas und viel heiße Luft.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.12.2023, 13:12
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.027 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Wie ich das sehe?

Was soll diese Frage hier im Forum, wenn keine politische Disskussion oder Einschätzung angestoßen werden soll?

Dir sollte doch klar sein, dass es nun losgehen wird mit allen möglichen, wieso, warum, für - und wieder zu irgendwelchen Anti-Ampel-Protesten.
Hier wird mit dem Feuer im eh schon angespannten Forumsfrieden gespielt!
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)

Geändert von Aurora-13 (31.12.2023 um 13:24 Uhr)
top
  #4  
Alt 31.12.2023, 13:15
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Dazu bedarf es einer anderen Mentalität als der hier vorherrschenden.
Im Übrigen werde ich für die Durchsetzung der Ziele verwirrter Spinner nicht meinen Job gefährden, ein Generalstreik ist rechtswidrig.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
top
  #5  
Alt 31.12.2023, 13:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

08.01 wird mein erster Arbeitstag in der Firma im neuen Jahr sein ... Denke ich werde um 6 Uhr morgen nicht viel mitbekommen wenn ich in die Firma fahre und nachmittags wenn ich heimfahre werden die Straßen bei uns auch frei sein ... Der spuckt wird sich auf Städte konzentrieren...

Werde aber an dem Tag die Nachrichten verfolgen und bin gespannt was berichtet wird ...

In den Großstädten Berlin Köln München usw. Wollte ich an diesem Tag nicht arbeiten müssen ... Da wird es sicher lustig
top
  #6  
Alt 31.12.2023, 13:19
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.480 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel kommen wird. Man möchte doch nicht aus der Reihe treten.
Mehr kann ich nicht sagen ohne politisch zu werden.
__________________
Gruß Gerd H.

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.12.2023, 13:27
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Frauen zu widersprechen ist immer ein Problem. Laß sie in ihrem Glauben in dem du den Mund hältst und ihr am 7.1. 50 Euro gibst damit am 8.1. was im Kühlschrank ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.12.2023, 14:38
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Frauen zu widersprechen ist immer ein Problem. Laß sie in ihrem Glauben in dem du den Mund hältst und ihr am 7.1. 50 Euro gibst damit am 8.1. was im Kühlschrank ist.
Dumm nur, dass am 07.01. Sonntag und in einigen Bundesländer am 06.01 Feiertag ist .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.12.2023, 14:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Wer soll denn da streiken und warum?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.12.2023, 14:58
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wer soll denn da streiken und warum?
Die Bauern wegen Streichung der Subventionen...
top
  #11  
Alt 31.12.2023, 15:04
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Ich werfe das mal in den Raum:
Zitat:
Was ist ein rechtmäßiger Streik?
Rechtmäßig gestreikt werden darf, sobald die Gewerkschaften zu einem rechtmäßigen Streik zur Durchsetzung von tarifvertraglichen Regelungen – beispielsweise Löhne/Gehälter, Arbeitszeiten etc. – auffordern.

Was ist ein unrechtmäßiger Streik?
Alle Streiks, die nicht durch Gewerkschaften rechtmäßig ausgerufen werden, gelten als unrechtmäßig. Hier müssen Streikende mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen (Abmahnung oder Kündigung) rechnen und unter Umständen dem Betrieb Schadensersatz leisten.

Dieser (general)Streikaufruf is nen Kettenbrief...
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #12  
Alt 31.12.2023, 15:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Bauern wegen Streichung der Subventionen...
Sollen sie doch, arbeiten im Winter eh nicht und ihr Vieh werden sie schon nicht verhungern lassen.

Blockaden sind Nötigung und bei anderen wird Schadensersatz und Einsatzkosten der Polizei eingeklagt.
top
  #13  
Alt 31.12.2023, 15:08
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

und das ohne Rettungsgasse
Generalstreik in D? Das werden wir kaum erleben, wir sind ja nicht in F.
Und bei DURCHSCHNITTLICH € 48.000.- an Subvention pro Landwirtschaftsbetrieb, kann man schon mal mit verbilligtem Agrarsprit demonstrieren gehen.
top
  #14  
Alt 31.12.2023, 15:17
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sollen sie doch, arbeiten im Winter eh nicht und ihr Vieh werden sie schon nicht verhungern lassen.
Selten solch dummen Beitrag hier gelesen !
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
top
  #15  
Alt 31.12.2023, 15:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Selten solch dummen Beitrag hier gelesen !
Schön für dich.
Aber verstanden hast du ihn trotzdem nicht.

Streik ist Arbeitsverweigerung, das was die vorhaben nennen sie nur so.
Sie blockieren genauso wie die Kimakleber und genauso sollen sie behandelt werden.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 31.12.2023, 15:24
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Es geht darum, was du zur Arbeit im Winter in Landwirtschaftsbetrieben geschrieben hast und zur Viehhaltung !
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 31.12.2023, 15:27
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Wie ich das sehe?

Was soll diese Frage hier im Forum, wenn keine politische Disskussion oder Einschätzung angestoßen werden soll?

Dir sollte doch klar sein, dass es nun losgehen wird mit allen möglichen, wieso, warum, für - und wieder zu irgendwelchen Anti-Ampel-Protesten.
Hier wird mit dem Feuer im eh schon angespannten Forumsfrieden gespielt!
Ich kann doch fragen was ich will!

Wer auf diese recht simple Frage nich antworten kann, ohne seine politische Meinung kund zu tun, kann doch die Finger still halten!

Das man nicht bei allen hier im Forum darauf hoffen kann, mag sein, zeigt ja leider auch deine Antwort!

Witzig, dass gerade du das Wort "Forumsfrieden" in den Mund nimmst...

Ich spare mir aber den Smiley, der den Kopf gegen die Mauer knallt....
__________________


Gruß

Berni
top
  #18  
Alt 31.12.2023, 15:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Durch die Streichung der Subventionen wird 1kg Mehl im Schnitt und 0,0033€ teurer ... Das hat eine Berechnung ergeben ... Und bei anderen Produkten sieht es ähnlich aus
top
  #19  
Alt 31.12.2023, 15:30
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich denke, das wird so kommen, dass ein paar hundert Traktoren den Verkehr beeinträchtigen und es damit speziell in den Ballungszentren chaotisch wird. Ich habe meine Termine abgesagt und werde mir das Spektakel im Homeoffice am TV ansehen. Ich denke nicht, dass es die gewünschten Erfolge, sprich Sturz der Regierung nach sich zieht. Ich denke, das ist ein Stum im Wasserglas und viel heiße Luft.
Ich habe leider gerade am 08.01. mit meinem Sohn einen Termin in Hamburg bei den Unfallchirurgen, die ihn operiert haben Egal, wir werden schon irgendwie hinkommen
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 31.12.2023, 15:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Es geht darum, was du zur Arbeit im Winter in Landwirtschaftsbetrieben geschrieben hast und zur Viehhaltung !
Na dann teil doch mal dein unschätzbares Wissen.

Gruß Wolf
der jede Menge gute bäuerliche Freunde hat die übrigens alle da nicht mitmachen.
top
  #21  
Alt 31.12.2023, 15:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

https://table.media/berlin/news/agra...nimal-steigen/
top
  #22  
Alt 31.12.2023, 15:34
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Den Unmut der Bauern kann man teilweise verstehen ...

Das schlimme ist das andere Gruppierungen auf den streikzug der Bauern aufgesprungen sind ( bei den Bauern war es noch ein Streik/Demonstration fuhr ihre Interessen) und wollen daraus einen Generalstreik machen der dann illegal wäre
top
  #23  
Alt 31.12.2023, 15:37
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Also ich finde die ganzen Diskussionen um die Subventionen im Moment echt lachhaft (egal um weche). Jeden Tag kommt doch irgend ein anderer Lobby Verein aus dem Gebüsch und hat Pippi in den Augen, weil die Welt so ungerecht ist und Subventionen benötigt.

Was ist nur aus der guten alten Marktwirtschaft geworden, wo Angbot und Nachfrage die Sache regeln.

Aktuell geiert doch jeder nur nach Almosen vom Staat! Das Geld könnte besser verwendet werden ( Steuerreduktion, Abbau von Bürokratie und Beamtenturm, ....)
__________________
Gruß
Markus

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 31.12.2023, 15:38
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Ich habe leider gerade am 08.01. mit meinem Sohn einen Termin in Hamburg bei den Unfallchirurgen, die ihn operiert haben Egal, wir werden schon irgendwie hinkommen
Am Besten fährste mitm Traktor
Ne, bei so einem wichtigen Termin: Einen Tag früher fahren und im Hotel vor Ort übernachten. Hamburg ist doch auch schön?
top
  #25  
Alt 31.12.2023, 15:42
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Ich finde auch, dass es durchaus legitim ist, für seine Interessen auf die Straße zu gehen. Ich finde es aber genauso legitim, dass nicht alle die Meinung der Bauern teilen!

Und darüber kann man auch gerne streiten, nennt sich Streitkultur! Nur sollte man dabei sachlich bleiben und nicht persönlich werden!

Aber alles lahm legen zu wollen, sehe ich auch kritisch! Rettungswege müssen immer frei bleiben und in sofern kann ich "Wolf" da schon verstehen...

Obwohl meine Ausgangsfrage ja eigentlich viel simpler war
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute: Generalstreik in Spanien! Baja by Fountain Kein Boot 5 29.09.2010 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.