boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2023, 13:20
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard Anschlußfuge Klinkerwand auf Fliesen: welchen Dichtstoff nehmen?

Hallo zusammen,

Die Fuge auf der Terrasse muss erneuert werden. Die Länge ist evtl. 2 Meter, daher wird sich wohl kein Fachmann für diese Kleinigkeit finden lassen.

Die Frage ist, welchen Dichtstoff ich nehmen sollte. Die Fuge liegt im Aussenbereich, im Sommer knallt die Sonne drauf, und beim Regen ist die Fuge zum Teil relativ lange nass.

Ich habe Sikahyflex 250 Facade im Auge.

https://www.silconia.de/dichtstoffe/...fassaden?c=112

Ist es dafür geeignet oder gibt es etwas besseres? Danke schon mal.

Meine Fuge sieht so aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231231_133805.jpg
Hits:	19
Größe:	200,9 KB
ID:	1003921  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2023, 13:35
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.480 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Das Sika kannst Du nehmen oder das hier. Alles ahnliche Produkte.
Nach dem Einspritzen mit einem kleinen Schwamm in Glättmittel oder Spüliwasser getränkt benetzen und mit sowas hier abziehen.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.12.2023, 21:58
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Wenn ich mein Problem gut (wie du) schildern konnte, wurde ich im gut aufgestellten Baustofffachhandel sehr gut beraten. Da kamen teilweise Lösungen heraus, die ich nicht auf dem Schirm hatte...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dichtstoff für Füge zwischen Terrasse und Hauswand? Andrei Kein Boot 2 10.03.2021 09:19
Dichtstoff Unterwasser Rumpf iak Restaurationen 2 25.07.2019 16:46
An die Außenbordexperten: Außenborder Umbau auf Elektro welchen Basismotor nehmen??? MatthiasBoot Motoren und Antriebstechnik 27 23.09.2017 06:27
Welchen Anker kann ich nehmen auf dem Rhein? kerstin68799 Allgemeines zum Boot 57 19.03.2014 19:06
Neuer Dichtstoff gruber Werbeforum 0 11.09.2006 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.