![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf so einem Foto einen guten Plegezustand erkennen zu wollen hat schon viele bei Ebay viel Geld gekostet. Der Vorbesitzer wird wohl froh sein die Baustelle entsorgt zu haben. Bilder vom Innenraum wären ganz nett. So wie die Bilge aussieht hat das Boot nicht trocken ( überdacht ) gestanden . Aber warum soll man nicht mit begrenzten Mitteln versuchen so etwas zu retten. Wenn er sich Motoren auskennt und der Block noch zu retten ist könnte ja eine Überholung nach totalzerlegung ggf möglich sein
|
||||
|
||||
![]()
Faustregel beim Bootskauf, egal wie alt die Kiste ist:
Man sollte immer so liquide sein sich ohne in Schwierigkeiten zu kommen einen neuen Motor mit Z, bzw. je nach Boot 2 davon kaufen zu können. Dann hast du die richtige Bootsgröße für deinen Geldbeutel gewählt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also Tretboot..., wie 4 Boote vorher...
wo habt ihr das Boot gefunden? Link? Wäre Dankbar
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.easternyachts.com/lancer.htm der Vorbesitzer hat wohl schnell noch den Rumpf weiß überpinselt ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darf man Fragen was das Boot mit defekten motoren gekostet hat?
P.S. mein Tip: Verkauf das Ding und hol dir etwas funktionierendes, denn für das Geld was man da reinstecken muß kann man ein richtig toll funktionierndes Boot kaufen, mit nur einer Maschine, die funktioniert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok nehmen wir mal an das Ding gibst so wie es da beschrieben ist wrklich
![]() ![]() ![]() ![]() Wie kommst Du darauf das die Motoren Schrott sind ![]() Was tun sie, was nicht ![]() Werde mal konketer Nebenbei bemerkt ist eine Single V8 Motorisierung nicht mit den beschriebenen Motoren zu vergleichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da steht sogar bei, dass man das Boot auf outboards umrüsten kann, scheint eine leichte SChüssel zu sein, so wie damals die alte Arrowshaft 25 von Fletcher, die konnte man auch locker mit 2 outboards fahren:
![]() ![]() und ja, es ist ein offshorer, sieht man doch am Rumpf ![]() Ich würde, wenn ich es könnte, was feines daraus machen und mit der Restauration beginnen. mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Als ich den Rumpf sah, dachte ich sofort an England
![]() Hier ist das gleiche Boote in England gefunden mit zwei Volvo 130 HP Turbodiesel. click! Schönes Boot! mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot wiegt 2030 kg!
Mit einem V8er 5.8 liter vonj Ford! ist 10.06m lang und 2.34m breit!
|
||||
|
||||
![]()
und noch eine:
click! Nocn ein paar Motor-bilder: und beim Offshore-Rennen: Das boot hatte seine besten Zeiten mitte der 70er Das gab es mal mit 4 ABs dran ![]() Das ist Offshore: mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Die Offshore-Kollegen in England nennen das einen richtigen Klassiker!
Da war im Forum auch jemand, der das boot ohne Motoren gekauft hat. die Antwort war: " Its a real classic, go on and restaurate ! " mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
andi deine weiteren verlinkungen klappen nicht. würds aber gern anschauen. Kannst mir in pn vllt. die links schicken?
zum Thema 2 AB´s ich fände das zwar nicht schlecht, aber der Umbau kostet sicher einiges, meinst du nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Also es ist sicherlich für alle erkennbar, da hat dir einer seinen Schrott angedreht. Und zwar einer, der genau wußte was los ist. Aber aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, weil du dich mittlerweile in das Ding verrannt hast, ist doch klar. Tips wie: Du solltest mindestens so reich sein, dass du dir alles neu kaufen kannst, bringen dich nicht weiter. Trotzdem sehe ich ja, dass jeder hier das Bedürfnis hat, dich auf den richtigen Weg zu bringen.
Mein Tip dazu ist: Wenn der eine Motor mit 1000,- Euro zu retten ist, dann bist du genau 1000,- Euro davon entfernt, diese Saison noch auf dem Wasser zu sein !! Das scheint mir die günstigste Lösung zu sein. Am 24.12. lässt du dir dann eine AT-Maschine für den "Wasserlieger" verschreiben und nächste Saison bist du schon der glücklichste Heizer auf dem Wasser... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
vergiss es es geht hier nicht um 1000€ für das Geld läuft das Boot nicht
da muß man richtig Geld in die Hand nehmen aber das teil ist ja richtig geil vielleicht kauft es ihm ja jemand an
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich find das eine richtig geile Schale ! Ich Schätze mal um da ein ,,Boot'' draus zu machen solltest Du so ca. 15.000,- Euro übrig haben. Die Preiswertere Aktion wäre wohl, beide Motoren mit Antrieb raus. Spiegellöcher zu, auf einem Motor mind. 7,4 BB mit 360 PS umbauen mit dem dazu gehörigen Antrieb. Besser wäre 8,1 bzw. 8,2 Litr. Oder Diesel mit mind. 260 PS. Die Preiwerte Lösung holt dich späther aber beim Verbrauch und Lenkbarkeit des Bootes wieder ein. Der Rumpf wär zu Schade um ihn mit irgendwelchen Auto oder Tuckerdieselmotoren zu versauen ! MfG Michael Oder hier---->LINK KÜRZEN IST NICHT SCHWER ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich noch mal. Ich habe mal mit einem Bootseigner aus Lübeck gesprochen, der stand vor einem ähnlichen Problem. Trotz vieler Warnungen hatt er ein ähnliches Boot auf 2 x Mercedes Diesel umgebaut, mit sehr viel Arbeit und Aufwand. Jetzt hatt er einen ,,schönen'' Verdränger !!! ![]() ![]() ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Na ich glaub mal jetzt haben wir ihn in Grund und Boden gesappelt / geschrieben
![]() Versuche beide Motoren incl. Antrieben rauszubauen und zu zerlegen. Wenn Du geschickt bist besorgst Du Dir günstige Teile und versuchst die beiden lütten damit zu reanimieren. ![]() Die Saison wird wohl allerdings ohne Dich ins Land gehen, es sei denn Du treibst die Kohle auf um zu investieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey, gute Sucharbeit! Leider kann ich die Bilder nicht sehen, magst mir da mal die Links senden?
Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sie rein passen wären die beiden ideal oder nur einer davon...aber bedenke das da nicht die einzige Arbeit an dem Boot sein wird...
Boden, Stringer, Spiegel, Polster, Verkleidungen neu und Liegeplatz und Versicherung kommen auch noch dazu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Emotion
Er hat doch schon geschrieben das er nicht soviel Piepen hat ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
in dem Boot müste ein ein KAD 300 ideal sein
|
||||
|
||||
![]()
so nochmal:
![]() ![]() ![]() Das muss aber funzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,repariere die vorhandenen Motoren,das ist das günstigste.Der Hobel wird damit vernünftig laufen.Man muß doch nicht immer der schnellste sein
![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
ahhhh was denn das??? Wenn ich so nen Motorraum hätt würd ich mich in mein Beiboot setzen und das Ding auf den Meeresgrund legen
![]() Reparieren lassen und fahren. Franc hat Recht. Hole dir ein paar Angebote an Land und schreib uns was die so verlangen würden. Ein Urlaubsbekannter hatte 2006 seine 4.3 L Maschiene die auch fest war überholen lassen und hat dafür 7000Euro gezahlt. Zuviel? ich finde ja. Nur ein Anhaltspunkt für dich.
|
||||
|
||||
![]()
Das es mit sowenig PS überhaupt gleiten soll...Und du sagtest spaß haben!!! Mit solchen Maschienen, in einem so geilen Boot, das wird schwer...Falls du doch mehr ausgeben willst guck mal bei ebay da sind häufig V8 im doppelpack für humane preise drin...
|