![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.berliner-feuerwehr.de/te...ahrzeuge/elhf/ https://www.feuerwehrmagazin.de/nach...beendet-114366 da wird zwar noch Diesel mitgeführt um am Einsatzort eventuell diesen zu nutzen aber dieser wurde bisher noch nicht groß gebraucht ... LKW hatten wir hier schon... auch hier geht die Entwicklung steil weiter..
|
|||
|
|||
![]()
Bitte versündige Dich nicht, auf so was gibt es die Forenhöchststrafe: Stundenlang elektrisch im Ententeich rumdaddeln.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das wird in Großstädten funktionieren - ich würde mal stark bezweifeln, dass ein Einsatz in ländlichen Regionen mit diesem Erfolg erprobt werden kann.
Die Entwicklung ist natürlich gut - doch glaubst du wirklich dass wir in den nächsten 12 Jahren die notwendige Infrastruktur haben ? Flächig und bundesweit ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Fahrzeug ist jetzt knapp 15 Jahre alt und hat 5670km auf der Uhr... da kann man mal ausrechnen welche Strecke da gefahren wird pro Einsatz und Übungsbetrieb... Die Einsatzdauer ist oft gering... wenn mal längere Einsätze (Großbrand) zu fahren sind ist ja der Range Externder an Bord... also ich sehe da gerade bei den Feuerwehren kein Problem.. Große Ladeleistungen muss man in den Häusern auch nicht vorhalten.. da reicht ne Schukosteckdose mit 3KW...Pro Fahrzeug...
|
||||
|
||||
![]()
Und wo ist das Problem? Ich habe 4 Angebote für den fast 10 Jahre alten Leaf..vor fast 5 jahren für 16.000€ gekauft, außer Strom, Tüv und Versicherung keine Kosten gehabt und nun Händler Ankauf Angebote zwischen 7.200 un 9.500€...habe aber im Moment nicht den passenden Nachfolger für uns im Angebot, also fahren wir den Leaf erst einmal weiter..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da reicht auch ein einfacher Handkarren wie vor 100 Jahren mit nem Moppel drauf was 3Kw kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde bei diesem ganzen ot:
Fisker gewährt auch weiterhin die Prämie Nio gibts aktuell immer runde 20% rabatt auf lagerfahrzeuge (sind übrigens die einzigen mit >1000km reichweite zwar noch nicht verfügbar aber soon™)
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich nicht gesagt, nur heizen mit PV Strom ist aus oben genannten Gründen eben nicht das Mittel der Wahl. Wenn du natürlich 100KWP installiert hast und im Winter noch genug übrig hast, kannst du das natürlich machen. Aber sei dir sicher, dass solche PV Anlagen nicht für jeden realisierbar und auch nicht angestrebt sind. Ich persönlich hab meine Freude dran, einfach ein Stückchen Holz in den Kamin zu werfen und die Flammen zu beobachten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Der geht doch zu Grunde vor lauter bei 100% rumgammeln. Macht lieber die Diesel Tanks voll und gut ist. Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oder einfach löschdrohnen... dann brauchen wir gar nicht mehr hinfahren...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() So kann sicherlich ein Durchschnitspreis von 19,9 Cent errechnet werden ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und danach?
|
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich Strom liefern tät ich gucken was die Leute bereitwillig zahlen ohne mir das Kraftwerk zu sprengen, danach die Preise festlegen. Mit den Deutschen kann man es machen, die wehren sich nicht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir hatten vor 3 Jahren einen Großbrand in einem Industriebereich, bei dem 650 Einsatzkräfte mit rund 100 Fahrzeugen aus 50 km Umkreis im Einsatz waren. Wasserförderung über 3 km mit einer Großpumpe (schwimmfähig mit hydraulischem Antrieb). Das Dieselaggregat mit 250 PS mußte täglich 2x vom THW aufgetankt werden, dazu einige TLF im Pendelverkehr. Bis das vollelektrisch reibungslos funktioniert wird noch viel gehirnschmalz, Zeit und Geld benötigt. Gerne weiterentwickeln, aber nichts überstürzen!
|
||||
|
||||
![]()
Großbrände, Feuerwehr, Windkraftfundamente, Konzerngewinne, Atomkraft, Photovoltaik, Strompreise, Heizperioden....hab ich noch was vergessen? Nein?
Schön, dann gibt es für euch noch genau EINE CHANCE zum Thema zurück zu kommen. Der nächste, der hier in die oben genannten oder ähnliche Richtungen das Fahrwasser verlässt, geht ohne weitere Einladung wegen Störung des Forumfriedens in den verlängerten Weihnachtsurlaub. Ihr glaubt uns Moderatoren nicht ![]() Mit warnendem Gruß, Frank ![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
Dann mal zurück zum Thema "Keine Förderung e-Auto mehr." Ich finde es sehr interessant, was die Schweizer Nachbarn zu diesem Thema so über uns denken. Dazu hier ein Auszug aus dem werktäglichen Newsletter «Der andere Blick» von René Höltschi, Wirtschaftskorrespondent der NZZ in Berlin. Unter dem Titel:
Zitat:
Zitat:
![]() Frohes Fest! Gerd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Unsere Zoe, die wir gute 2 Jahre gefahren haben stand gerade mal 2 Tage online, da war sie verkauft, ohne Verlust. Mein E-Smart wird derzeit gebraucht teurer gehandelt als ich ihn vor 1,5 Jahren gekauft habe (dank der damaligen Subventionen). Gruß, Jörg
|
|
![]()
NTV schreibt was, dass allgemein die Preise bei neuen E-PKW's fallen sollen und werden:
https://www.n-tv.de/auto/Wird-Elektr...e24614279.html Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal eine Übersicht welche Hersteller nun den Umweltbonus aus eigener Tasche zahlen:
- Tesla (alle Modelle) - VW (komplette ID-Flotte) - Hyundai (Ioniq 5, Ioniq 6 und Kona Elektro) - Toyota (Alle förderfähigen E-Autos ) - Lexus (Alle förderfähigen E-Autos ) - Nissan (Ariya, Leaf und Townstar EV Kombi) - Skoda (Alle födrerfähigen E-Autos) - Mercedes (Alle förderfähigen E-Autos) - Smart (Smart #1 und Smart #3) - Stellantis (Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot) (Alle förderfähigen E-Autos) - Cupra (Alle förderfähigen E-Autos) - Kia (Niro EV, EV6 und EV6 GT) Grüße,Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.sueddeutsche.de/auto/e-a...ller-1.6321892
|
|||
|
|||
![]()
Mit intelligenter Vernetzung der 1,5 Mio Fahrzeuge, wäre das kein Problem.
Zur Zuverlässigkeit der Politik gehört aber auch, daß man nicht vom Umfeld belogen wird, oder wie ist die Lucky Luke schnelle Reaktion der Automobilindustrie sonst zu verstehen? Gestern noch Krokodilstränen über mangelnde Erträge und die sündteuren Investitionen, die ach so preiswerte Konkurrenz aus Fernost, die die Förderung ja so unabdingbar macht, plötzlich von Null auf 100 ist das Geld da, um die BaFa Ausfälle zu übernehmen. |
|
||||
|
||||
![]()
Rabatt, mein Lieber, lass Dir sagen, wurde vorher aufgeschlagen!
|
|||
|
|||
![]()
sag blos
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() So ist es zumindest auf unserem Werksparkplatz - grad das Büropersonal erfreute sich zunächst über Stellplätze in bester Lage bis das erwachen kam: bimmelt die Abrechnungsapp, muss die Kiste umgeparkt werden. und mir sind schon etliche LADEplästze aufgefallen, bei denen ausdrücklich stand: Parken nur während Ladevorgang. Ich weiß, gesetzlich noch nicht 100% festgenagelt und Kommunen können das aus selber festlegen, aber am Ende nur gerecht.
|
|||
|
|||
![]()
Wie wurde schon über die Streichung des Umweltbonus geschrieben: Richtig in der Sache, miserabel im Vorgehen ..., aber dass das Vorgehen „verbesserungfähig“ war, lag sicherlich nicht an der Automobilindustrie:
Zitat:
Wieder Beispiel VW, Euro 180 Mrd. Investitionen bis 2027 ist in der Tat sehr viel Geld! Zitat:
Zitat:
Marktanteil, wieder als Beispiel, VW in Deutschland unter 20 %. Hätte VW in diesem Jahr die 20 % der von der Regierung geplanten Fördersumme für das ganze Jahr übernommen (prozentual entsprechend dem Marktanteil), wäre der Gewinn dieses Jahrum EUR 0,5 Mrd geringer ausgefallen, für die ersten neun Monate also nur EUR 15,7 Mrd. Wie kann man hier einen Vorwurf konstruieren? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Förderung des Bootssportes | schreiner_aus_ob | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.06.2019 20:54 |
Unterstützung von euch - zur Förderung von Kindern und dem Bootssport | lazyjack | Kein Boot | 33 | 21.10.2016 11:11 |
Förderung von Elektrofahrzeugen - auch Renault Twizy? | sportbootler | Kein Boot | 16 | 27.04.2016 16:59 |
Förderung für SOLARANLAGEN | Schmitzi | Kein Boot | 1 | 27.11.2007 21:31 |