boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2023, 15:58
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.958
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard Raymarine Bidata Lot und Logge ersetzen

Hallo,

noch eine Baustelle:
Ich habe auf dem Boot Lot und Logge von Raymarine, das System Bidata ST40 mit separatem Display.
Da werden neben Speed die Wassertiefe, Wassertemperatur und Wegstrecke/Entfernung usw. aufgezeichnet und dargestellt.
Nun zeigt das Gerät nur noch die Wassertiefe an, also wird wahrscheinlich die Logge eine Macke haben. Es sind 2 Sensoren im Rumpf verbaut. Gezogen habe ich die schon mal und die Muscheln entfernt, aber ändert nichts.
Eigentlich kommt mir der Defekt gelegen, denn ich wollte eh einen neuen Kartenplotter anschaffen (Axiom) und um die Daten einzuspeisen, müsste ich noch zusätzlich ein NMEA1803 Netzwerk aufbauen. Ich glaube zumindest, dass es nicht mit dem SeaTalk NG harmoniert.

Die Frage ist:
Was nehmen und was ist vor Allem was unempfindlicher?
Ich habe das Bidata System auch auf meinem Segelboot und da zumindest mit der Logge hin und wieder Probleme, dass die sich festsetzt. Meist begründet natürlich in Grashalmen, Muscheln oder anderem Dreck.

Ich würde gerne bei Raymarine bleiben und idealerweise auf ein zusätzliches Display verzichten. Ist das überhaupt möglich? Also direkt nur in den Axiom einspeisen?

Und es sind ja nun 2 Bohrungen im Rumpf vorhanden. Das neue Gerät, bzw. dessen Sensoren müssen da 1 zu 1 reinpassen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ST40_Bidata_Display.jpg
Hits:	0
Größe:	36,6 KB
ID:	1001121  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raymarine Bidata Logge hängt permanent Totti-Amun Technik-Talk 10 27.09.2022 15:27
Raymarine ST40 Bidata: Lot ausgefallen Totti-Amun Technik-Talk 6 09.08.2021 15:54
Lot/Logge/Temp. Multi von VDO Oceanline Smarty Technik-Talk 9 21.11.2005 01:06
"Tri-Ducer" (Lot, Logge (und Temp) in einem Rumpfg Tobias_F Technik-Talk 3 26.01.2005 07:48
Lot/Logge Autohelm bei Gleitfahrt Smarty Allgemeines zum Boot 11 02.06.2003 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.