![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]()
Bla, . . . bla, . . . bla , ..... teils Angiftungnen hin und her .
Meine Meinung zum Thema habe ich bereits in #53 notiert und stehe weiterhin voll dahinter . Zitat:
Sagt mal, bekommt es denn keiner da oben auf die Kette dem Hagen mal zu antworten und zu helfen ? Hallo Hagen, ich komme in ein paar Tagen nach Laboe zur Berlin . Wenn sich nicht flott was ergibt, kann ich meinen Tender mitbringen und dich schleppen . Nur bis Freitag schaffe ich das leider nicht . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann da leider auch kaum helfen, bräuchte 10 Tage bis vor Ort...
|
||||
|
||||
![]()
Kann auch nicht helfen, habe aber eine PN geschickt.
Damit ich vermitteln kann. Ich hoffe, dass es dann klappt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich denke, Du solltest mal etwas runterkommen, hier oben herrscht das Chaos. Nicht jeder sitzt den ganzen Tag am BF. Die meisten müssen um sich kümmern. Bedenke noch das Treibgut, die Wracks und die Versandung. Die eigene Versicherung, was sagt die? Es ist alles anders geworden hier. Glaube, mir ich bin einer, der Hilft, wo er kann, deswegen eine PN an den gzten BF´ler
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (25.10.2023 um 09:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe eben mit Hagen gesprochen.
Er ist perfekt versichert und klärt weiteres mit der Versicherung und dann helfen die Profis. Hagen war nett, mit dir zu sprechen. VIEL GLÜCK
|
||||
|
||||
![]()
moin
Vielen Dank für die Unterstützung! Ich erwarte in kürze Nachricht, ob ich Schlepphilfe bekomme. Immer positiv bleiben ... Ob ich "perfekt" versichert war, zeigt sich oft erst hinterher. Ist jetzt auch egal - das Boot muss an Land.
|
|||||
![]()
Guten Morgen zusammen .
Zitat:
Guten Morgen Andreas, 1. Wie kommst du darauf, dass ich runterkommen soll ?? ![]() 2. Habe doch nicht dich persönlich gemeint . 3. Sind die Menschen doch völlig unterschiedlich, in Empfindung und vor allem in Belastbarkeit . Für die einen sind die Wellen z.B. beherrschbar, für andere ein Horror . Ich kann das gut akzeptieren . Ich finde es nur schade, dass hier teilweise so gegenseitig runtergemacht wird, so z.B.: "Was willst du vom Dorftümpel aus über die See sagen" Ich denke und hoffe immer noch, dass wir doch Bootsfreunde sind ! Und nun, . . . , nach so vielen Beiträgenbittet ein User um Hilfe . Ich erwarte nicht, dass ihr da oben alles und jeder machen könnt, aber zumindest eine schnelle Antwort, : ........ ich kann kommen, nicht kommen, kenne jemanden, .... telefoniere mal , Tip ... versuche dies oder das . 4. Und ja Andreas, ich glaube dir, dass du helfen kannst, es gibt für mich keinen Grund dies anzuzweifeln . Hallo Hagen, freut mich sehr, dass Hilfe nun angestoßen ist . Alles Gute wünsche ich euch da oben ![]() denn Land und Leute dort liebe ich sehr . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann würde ich mit dem Versicherer Kontakt aufnehmen. Der soll das organisieren. Sonst gibt es eventuell noch Ärger, wenn beim schleppen was schief läuft und/oder der Kahn absäuft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tommi,
natürlich sind wir noch Bootsfreunde. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, ich hatte angefangen, aber nein. Da wir uns hier einfach im Kreis drehen. Wir können uns gerne am Telefon darüber unterhalten. Ich bitte dann um eine PN.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hagen wollte ihn ja anrufen. Nur damit ihr wisst, was ich Hagen vorgeschlagen habe. Er sollte sind mit der Versicherung und der DGZrS unterhalten. Was jetzt aber wie zum Aufschrei kommen wird und stimmen kommen, die sind da ja nicht für zuständig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei uns war bloß die Steganlage hinüber(keine Boote im Wasser).Wir haben aber auch den Vorteil des Großenbroder Binnensees,der einiges abhält.Dazu kommt die Lage vom Campingplatz selbst.Der Platz geht sozusagen bergauf von der See kommend.Wir hatten jedenfalls nichts. Umliegende Plätze sind einige Totalschäden ganz offensichtlich…..
|
||||
|
||||
![]()
Hier ging es mit dem Hochwasser schon ganz anders zur Sache….
Viel Arbeit jetzt für die Pächter solcher Plätze,wo Gummistiefel nicht mehr ausreichend sind.
|
![]()
Evtl. wichtig zu wissen für die Eigner von gesunkenen Booten ohne Kasko:
https://www.yacht.de/special/seenot/...geborgen-sein/ Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Oh je das sieht echt schlimm aus. Da waren die Unwetter bei uns am See wohl eher Kinderkram.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|
![]() Zitat:
Die Rechtslage hat sich durch die behördliche Anordnung wohl insofern geändert, als dass jetzt die Bergung durch die Haftpflicht abgerechnet werden könnte. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes Forum,
hab mich angemeldet, um auch mal meine unqualifizierte Meinung loszuwerden. ![]() Ich bin aktuell in Sonderborg und hatte das zweifelhafte Vergnuegen, das Hochwasser und die Nachwirkungen mitzuerleben. Zum einen bin ich vom BSH sehr entaeuscht. Die Daenen haben fuer die Flensburger Foerde schon am Mittwoch 2-2.30m vorhergesagt, waehrend das BSH sich von 1.90 auf 2.10 (vier Stunden vor'm Peak!) gerobbt hat. Die Daenen wussten schon am Mittwoch, was das BSH am Freitag Abend noch nicht kapiert hatte. Wie geht das? Zum Thema vermeidbarer Schaeden, finde ich, muss man das statistisch betrachten. Nicht jeder Eigner liest jeden Tag den Wetterbericht, und nicht jeder kann mal eben ueber Nacht 300km zu seinem Boot reisen. Aber was mir z.B. hier in Sonderborg aufgefallen ist: Der Eigner eines schwer ueberdimensionierten Plastebootes hat es aus seinem scheinbaren Winterlager von der Westseite des Hafens an die Ostseite verlegt, ein paar Sperrholzplatten an die Poller genagelt, grosszuegig Fender geworfen, und das Ding damit unbeschadet durch den Sturm gebracht. Ich habe am Freitag an der geraeumigen Mole vier Boote gezaehlt. Der ungeschuetzte Yachthafen sah Samstag frueh traurig aus. Warum war kein Eigner von ca. 50 Booten schlau genug, seinen Kahn in den freien geschuetzteren Stadthafen zu verlegen? Imho ist es wie so oft nicht schwarz oder weiss. Manche konnten nicht, manche wussten es nicht besser, aber viele waren einfach nur zu gleichgueltig.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie oft denn noch. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für den Doppelpost. Ich habe ihn natürlich sofort gelöscht.
Ich empfehle außerdem einen Blick in Johannes 8, 7. Über 1900 Jahre alt aber immer noch aktuell...
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, bin ja nicht 24-7 hier unterwegs. Die Vorläufer vom Doppeldreifachpost habe ich nicht gesehen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
weil die Deutschen einen Hang dazuhaben, in Formular- und Vorschriftskategorien zu denken. Die Realität gerät dabei leicht in die zweite Reihe.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da scheint es tatsächlich deutliche Abweichungen auch in Bezug auf die Genauigkeit im Vergleich zu D zu geben. Grüße Daniel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturmflut Ostsee und Sturmebbe Nordsee | Oldskipper | Allgemeines zum Boot | 73 | 24.10.2023 09:51 |
Sturmflut - Poller herausgerissen - Fregatte von der Pier abgeklappt | Jeveraner | Allgemeines zum Boot | 0 | 31.01.2022 14:48 |
Sturmflut Hamburger Hafen | Pommes | Kein Boot | 0 | 05.12.2013 13:58 |
Mein Revier-Bremerhaven, Weserfähre bei der Sturmflut 2007 | Eddi | Allgemeines zum Boot | 9 | 28.12.2008 19:16 |
Sturmflut.... | divefreak | Kein Boot | 55 | 04.10.2007 09:36 |