boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 519
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 28.07.2023, 14:07
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Bei dem Unglück sind Menschen um's Leben gekommen. Und hier entbrennt eine "ironische" Diskussion, ob die untergegangen, explodiert, implodiert oder in Brocken auf den Meeresgrund gesunken sind. Geht's noch?

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 11.10.2023, 14:06
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Erneut wurde die Region abgesucht, die restlichen Überreste wurden geborgen, samt Menschlicher Überreste. Es ist Fakt, das es keine intakten Leichen gab. Nun sollem Mittels DNA die Teile zugeordet werden, damit es eine Bestattunggeben kann. Den Abschluss für die Angehörigen.

https://www.spiegel.de/panorama/titan-restliche-truemmerteile-von-tauchboot-geborgen-a-fd2bdecf-a0ba-4c12-88a6-5808c71b1b8a

"
Nun haben Experten vier Monate später die letzten Trümmer geborgen. Durch ihre Analyse soll die Ursache der Havarie herausgefunden werden.
...auch menschliche Überreste. Das teilte die US-Küstenwache am Dienstag (Ortszeit) mit. Die geborgenen Beweise seien bereits vergangene Woche zur Katalogisierung und Analyse in einen US-Hafen gebracht worden. Weitere mutmaßliche menschliche Überreste seien sorgfältig aus den Trümmern der »Titan« geborgen worden. Sie sollen nun von US-Medizinern analysiert werden.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #503  
Alt 11.10.2023, 14:09
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Mal abgesehen von den Angehörigen, Respekt vor den Mediziner die solche Fälle bearbeiten, egal ob diesen hier oder andere Unfälle dieser Art . Das muss doch sehr belastend sein
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #504  
Alt 12.10.2023, 07:59
BenjaminB BenjaminB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: 91474 Langenfeld
Beiträge: 245
Boot: Hille Supersport 160
373 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den Angehörigen, Respekt vor den Mediziner die solche Fälle bearbeiten, egal ob diesen hier oder andere Unfälle dieser Art . Das muss doch sehr belastend sein
Stimme ich vollkommen zu! Ich kenne ein paar Ärzte, Freundinen von mir arbeiten in der Unfall/Notfallchirurgie... Du musst dort abgebrüht sein und den Mensch nicht als ganzes sehen sondern die Bruchstelle beispielsweise als Bauteil. Du brauchst eine gewisse Faszination für den Körper und wie er funktioniert.
Das Kartenhaus bricht oft zusammen, wenn dann Freunde oder Bekannte auf deinem Tisch liegen. Das kann ich nachvollziehen, wo ich jedoch ein Problem hätte wären Kinder und Babys.

Ich hab da größten Respekt vor deren Arbeit!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #505  
Alt 12.10.2023, 08:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ist widerlich. Trifft aber auch Jobs da würde ich nie mit rechnen.

Schwager musste als Polizist ab und an dazu, wenn ein Zug etwas überfahren hatte. "Wenn irgendwo ne Jeans an den Achsen hing war´s wohl kein Wildschwein.......". Die armen Bahn-Instandsetzer die die Fetzen vom Zug klauben müssen. Furchtbar.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 12.10.2023, 08:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist widerlich. Trifft aber auch Jobs da würde ich nie mit rechnen.

Schwager musste als Polizist ab und an dazu, wenn ein Zug etwas überfahren hatte. "Wenn irgendwo ne Jeans an den Achsen hing war´s wohl kein Wildschwein.......". Die armen Bahn-Instandsetzer die die Fetzen vom Zug klauben müssen. Furchtbar.
Müsste ich auch schon ein paar Mal mit der Feuerwehr... blöd wenn man wie bei uns im Ort die meisten kennt ..

Finde es aber schlimmer für den Zugführer der die Person sieht und nichts unternehmen kann
Mit Zitat antworten top
  #507  
Alt 12.10.2023, 08:43
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist widerlich. Trifft aber auch Jobs da würde ich nie mit rechnen.

Schwager musste als Polizist ab und an dazu, wenn ein Zug etwas überfahren hatte. "Wenn irgendwo ne Jeans an den Achsen hing war´s wohl kein Wildschwein.......". Die armen Bahn-Instandsetzer die die Fetzen vom Zug klauben müssen. Furchtbar.
Es reicht auch schon das Geräusch, wenn man drüberfährt... vor zwei Jahren selbst erlebt (gehört), möchte ich nicht wieder erleben.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #508  
Alt 13.10.2023, 13:43
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Finde es aber schlimmer für den Zugführer der die Person sieht und nichts unternehmen kann
Stimmt, auch wenn es nicht der Zugführer ist (der kontrolliert die Fahrkarten), sondern der Lok- oder Triebfahrzeugführer ...

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 13.10.2023, 15:02
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 395
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.206 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Titanic-U-Boot „Titan“: Nach Tragödie – Taucher finden menschliche Überreste




https://www.derwesten.de/panorama/ve...300680527.html
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
  #510  
Alt 13.10.2023, 18:20
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Finde es aber schlimmer für den Zugführer der die Person sieht und nichts unternehmen kann
Meistens haben die Zugführer ja nur sehr eingeschränkte Sicht nach vorn, mangels fehlender Fenster. Was seitlich so passiert, da sind sie aber in der Regel gut im bilde
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #511  
Alt 13.10.2023, 19:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Meistens haben die Zugführer ja nur sehr eingeschränkte Sicht nach vorn, mangels fehlender Fenster. Was seitlich so passiert, da sind sie aber in der Regel gut im bilde
Das mein Begriff nicht stimmt würde ja schon von Lutz festgestellt... DU kommst immer hinter her wie das letzte Weihnachten
Mit Zitat antworten top
  #512  
Alt 13.10.2023, 19:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Titanic-U-Boot „Titan“: Nach Tragödie – Taucher finden menschliche Überreste




https://www.derwesten.de/panorama/ve...300680527.html
Oh man bevor man postet sollte man Mal schauen ob die Info nicht schon hier ist ... In deinem Fall #502

Geändert von billi (13.10.2023 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #513  
Alt 13.10.2023, 20:25
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: BaWü,Schwoabaländle
Beiträge: 58
355 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Oh man bevor man pustet sollte man Mal schauen ob die Info nicht schon hier ist ... In deinem Fall #502
Ist manchmal vor dem "Pusten" schon besser!
__________________
Nur wenn Du lebst, kann es Lebensgefährlich werden
Mit Zitat antworten top
  #514  
Alt 13.10.2023, 20:40
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das mein Begriff nicht stimmt würde ja schon von Lutz festgestellt... DU kommst immer hinter her wie das letzte Weihnachten
Du hast bislang noch vergessen zu fordern, dass der Thread doch geschlossen werden kann...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #515  
Alt 13.10.2023, 21:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Du hast bislang noch vergessen zu fordern, dass der Thread doch geschlossen werden kann...
Das ist nicht mein ziel
Mit Zitat antworten top
  #516  
Alt 14.10.2023, 09:40
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist widerlich. Trifft aber auch Jobs da würde ich nie mit rechnen.

Schwager musste als Polizist ab und an dazu, wenn ein Zug etwas überfahren hatte. "Wenn irgendwo ne Jeans an den Achsen hing war´s wohl kein Wildschwein.......". Die armen Bahn-Instandsetzer die die Fetzen vom Zug klauben müssen. Furchtbar.
Das habe ich hier leider auch häufiger als EHF der Feuerwehr. Durch unseren Ort fährt eine zweispurige Bahnlinie. Diese taucht leider in einigen Foren als "für so etwas geeignete Strecke auf". Ich versuche immer nur so viel zu sehen wie unbedingt notwendig und versuche auszublenden das dies mal ein Mensch war. Meistens klappt es... Ich habe aber auch schon mal jemanden gefunden den ich leider kannte, dann ist das nicht mehr ganz so einfach. Ich ärgere mich immer über die Menschen die diese Form des Suizid wählen, die fügen damit nämlich anderen (vor allen den Zugführern) auch noch Leid zu. Schwierig finde ich es auch abzuschätzen wieviel dieser Anblicke man gerade den jungen Kameraden zumuten kann.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 18.10.2023, 00:46
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Nicht nur die Lokführer, sondern manchmal auch das andere Zugpersonal. Zumindest habe ich es so erlebt.

Ich saß in 2006 in einem ICE von Berlin nach Hamburg, Dem letzten des Tages. 500m nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Südkreuz die Notbremsung.
Mein Sitzplatz direkt an der Kabine des Zugchefs und den Wagontüren.
Zugchef und 2 seiner Zugbegleiterinnen steigen aus und kommen nach kurzer Zeit wieder zurück.
Alle Drei kreidebleich, die Frauen weinend, beide hätten es ohne Hilfe von uns im Zug nicht mehr aus eigenen Kräften hineingeschafft. Eine drohte ohnmächtig zu werden.
Der ICE wurde in den Bahnhof zurückgezogen und vom Staatsanwalt als Beweismittel beschlagnahmt. Danach durften Lokführer und die Drei aus der Kabine den Dienst beenden.

Haben wir Bahner im Forum? Ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass es seitens der DB kein Angebot zur psychologischen Betreuung oder Traumabewältigung gibt,
so wie man das von BW, Polizei oder Feuerwehr kennt. Stimmt das?
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
  #518  
Alt 18.10.2023, 12:03
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floberlin Beitrag anzeigen
Haben wir Bahner im Forum? Ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass es seitens der DB kein Angebot zur psychologischen Betreuung oder Traumabewältigung gibt,
so wie man das von BW, Polizei oder Feuerwehr kennt. Stimmt das?
Ich bin zwar kein Bahner, das kann ich aber nicht bestätigen. Die anwesenden Notfallmanager der DB haben schon mehrfach in meiner Gegenwart das Zugpersonal hiernach gefragt.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #519  
Alt 18.10.2023, 18:00
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 435
Boot: Charter, Segel und Motor
793 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Hallo floberlin,
wenn Du einfach mal Tante Google bemühen würdest,müsstest Du die Frage nach dem Notfallmanagment der DB nicht stellen.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 519



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachbau der Titanic soll gebaut werden... Peppit Allgemeines zum Boot 17 03.03.2013 08:53
Heute vor genau 100 Jahren sank das RMS Schiff Titanic. corvette-gold Kein Boot 1 14.04.2012 14:47
Die TITANIC (II) ist gesunken jekal Allgemeines zum Boot 0 07.06.2011 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.