boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.07.2023, 15:21
Flo1909 Flo1909 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2021
Beiträge: 40
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Dafür würde ich eher diesen nehmen.


Kesselkitt Ofenkitt feuerfester Kamin Dicht Kleber Feuerzement +1200°C

https://www.ebay.de/itm/274938667345...3ABFBMrJaXqLJi (PaidLink)
Danke Jogie, werde mir den Kesselkitt organisieren

Melde mich wieder.

Gruss
Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 01.08.2023, 20:50
Flo1909 Flo1909 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2021
Beiträge: 40
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Das Problem dass der Kipphebel bricht besteht nach dem Kürzen der Ventilführung nicht mehr! Vielen Dank zusammen!

Momentan macht der Vergaser noch Zicken.. irgendwo zieht er glaube ich Falsch-Luft.
Motor beim Beschleunigen aus…also stottert sich aus..wenn ich jedoch die Vergaser-Öffnung mit 2 Fingern etwas verkleinere läuft der Motor weiter.. Baue den Vergaser morgen noch mal auseinander und prüfe die Dichtungen.

schönen Abend
Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 02.08.2023, 20:18
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Der Ofenzement ist nach dem Erhärten nicht mehr elastisch.

BoN
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 12.10.2023, 20:01
Flo1909 Flo1909 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2021
Beiträge: 40
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich bräuchte noch mal eure Hilft. Leider läuft der Motor immer noch nicht…bzw läuft er im Standgas ziemlich unrund und geht aus sobald ich minimal beschleunige…

Das Problem mit dem Brechen des Kipphebels tritt nicht mehr auf - dies ist zumindest gelöst.

Der Motor scheint irgendwo an der Zylinderkopfdichtung Luft zu ziehen. Dies kann ich feststellen in dem ich Bremsreiniger sprühe --> der Motor beschleunidg…

Die genaue Stelle kann ich jedoch nicht ausfindig machen.

Folgende Dinge habe ich schon gemacht.

1. Zylinderkopf geplant und neue Zylinderkopfdichtung verwendet --> Zieht immer noch Luft.

2. Kompressions-Test = 50 PSI. Sollte laut Service Manual bei 49,3 PSI sein.

3. Druckluftverlust-Test --> ca 10% Verlust. Dem Geräusch zu urteilen, entweicht der Druck im Motorblock. Geht also am Kolben vorbei. Ventile hören sich dicht an und bei der Zylinderkopf-Dichtung entweicht auch keine Luft bzw ist mit «Spüli-Wasser» nichts sichtbar. Auch wenn ich den Druck mit dem Kompressor erhöhe, kann ich an der Dichtung kein «Leck» feststellen


Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das Leck ausfindig machen kann bzw wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank.

Gruss
Florian
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 12.10.2023, 20:38
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Eine Undichtigkeit die beim besprühen mit Bremsenreinigern die Drehzahl erhöht gibt's nur am Amsaugflansch zwischen Zylinderkopf und Vergaser.
Die Abdichtung zum Vergaser erfolgt mittels zweier Papierdichtungen und einer Isolationszwischenlage aus Plastik. Alle Papierdichtungen zwecks besserer Abdichtung immer beidseitig mit Fett bestreichen.
Möglich auch, das der Ansaugflansch an den Zylinderkopf geschraubt ist, dann gehört auch dort eine Papierdichtung dazwischen.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 12.10.2023, 21:50
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1909 Beitrag anzeigen
Ventile hören sich dicht an..
Ein Spassvogel, der Ventile nach Gehör für dicht hält....
....sollte mal einen Profi ranlassen und nicht versuchen mit Seifenwasser zum Profi zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 12.10.2023, 21:59
Flo1909 Flo1909 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2021
Beiträge: 40
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Ein Spassvogel, der Ventile nach Gehör für dicht hält....
....sollte mal einen Profi ranlassen und nicht versuchen mit Seifenwasser zum Profi zu werden.
Ventile hatte ich geschliffen und habe ich dann noch mit Benzin auf Dichtigkeit geprüft. Ich meinte nur dass ich kein „Geräusch“ am Ansaugstutzen oder am „Auspuff“ wahrnehmen konnte - Herr Profi.
Immer nett als Neuling/Hilfesuchender solche Antworten zu erhalten..
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 13.10.2023, 09:21
Flo1909 Flo1909 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2021
Beiträge: 40
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von menschmeier Beitrag anzeigen
Eine Undichtigkeit die beim besprühen mit Bremsenreinigern die Drehzahl erhöht gibt's nur am Amsaugflansch zwischen Zylinderkopf und Vergaser.
Die Abdichtung zum Vergaser erfolgt mittels zweier Papierdichtungen und einer Isolationszwischenlage aus Plastik. Alle Papierdichtungen zwecks besserer Abdichtung immer beidseitig mit Fett bestreichen.
Möglich auch, das der Ansaugflansch an den Zylinderkopf geschraubt ist, dann gehört auch dort eine Papierdichtung dazwischen.
Hallo Bo,
danke für dein Input. Die Papierdichtungen und die Isolationszwischenlage sind angebracht. Werde hier noch mal Fett verwenden und prüfen ob das eine Besserung bringt. Zwischen Ansaugflansch und Zylinderkopf gibt es einen O-Ring, der in Ordnung aussieht - keine Papierdichtung.

Deine Aussage bedeutet also, dass der Bremsenreiniger auf jdenden Fall irgendwo beim Ansaugstutzen eingezogen wird, auch wenn ich auf der gegenüberliegenden Seite am Zylinderkopf hinsprühe?
Um ein Leck am Ansaugstutzen auszuschliessen hatte ich den Vergaser und Ansaugstutzen sogar in eine Plastiktüte "eingewickelt" (natürlich war das nicht 100% dicht) - jedoch wollte ich damit verhindern dass der Bremsenreiniger dort direkt aufgenommen werden konnte. Problem bestand aber weiterhin..

Geändert von Flo1909 (13.10.2023 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 13.10.2023, 11:28
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

......die Kopfdichtung kommt dafür nie in Frage, denn während der Verbrennung im Zylinder ist die Kopfdichtung am Zylinderrand mit einem hohen Druck belastet, der diese bei eine fehlerhaften Stelle sofort zerreißen und lautstark als Knallgeräusch zu hören sein würde
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tohatsu MFS5BS (2008) suche Ersatzteil „Thrust Bushing“ Flo1909 Motoren und Antriebstechnik 3 27.04.2023 01:06
Stehbolzen Kipphebel abgebrochen Tobias.dmc Motoren und Antriebstechnik 14 28.07.2008 14:32
Kipphebel einstellen Mercuryman Motoren und Antriebstechnik 2 14.08.2007 23:03
Kipphebel beim Mercruiser 470 (170)? Moin42 Motoren und Antriebstechnik 22 16.07.2004 18:49
Kipphebel einstellen beim Mercruser 6V BJ 94 Leinweber Motoren und Antriebstechnik 58 12.07.2004 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.