boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 222
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 01.10.2023, 12:23
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.333 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Noch etwas. Eigentlich habe ich zu viel preis gegeben. Aber diese Andauernden Kommentare?
Immer von den selben Patrioten.
Keine Ahnung haben. Aber halt .......

Sorry, aber dieser Thread hier ist schon etwas anderes .
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 01.10.2023, 12:53
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.976
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.279 Danke in 3.159 Beiträgen
Standard

Also wenn das Schlagen von Kindern dazu führen soll, dass die lernen sich später mal zu verteidigen, müssten die ja zurück schlagen und ihre Eltern auf die Bretter schicken. Ansonsten lernen die ja nur einzustecken und sich nicht zu wehren.

Selten so einen Blödsinn gehört.

Das Einzige was die dadurch lernen ist, dass Gewalt eine Lösung für Konflikte ist. Schon schlägt die nächste Generation ihre Kinder in dem strammen Bewusstsein, dass es ihnen ja schließlich nicht geschadet hätte. Was sollen sie auch anderes machen? Wie man Kinder gewaltfrei erzieht, haben sie ja nicht gelernt. Ein Teufelskreis.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 01.10.2023, 14:17
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Der kleine Noel sagt zu seinem Papa: Wenn ich groß bin lasse ich mir Busen machen, lange Haare wachsen und schminke mich wie eine Frau
Der Vater dazu: A mordsdrumm Fotzen kost ham!!
Noel strahlt: Ja, die möchte ich auch

Maßvolle Erziehung hat unserer Generation anscheinend nicht geschadet. Das was eine Minderheit heutzutage (wie übliche) der Masse aus humanitären Gründen aufzwingt, müssen wir halt nun ertragen....
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #204  
Alt 01.10.2023, 14:34
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.486
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.151 Danke in 17.272 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
...Maßvolle Erziehung hat unserer Generation anscheinend nicht geschadet...
Maßvolle Erziehung geht halt solange, bis das Maß voll ist.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...

Geändert von Akki (01.10.2023 um 21:24 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 01.10.2023, 14:39
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Auf diese Antwort kann ich jetzt nichts schreiben.
Wer hat Behauptet das man seine Kinder schlagen muß um irgend welche Situationen meistern zu können???

.
Bitte lies Beitrag #191, dann weißt Du, worauf ich mich beziehe.
Natürlich weiss ich um die Schwierigkeiten mancher Kindererziehung und ich bewundere manchmal die Engelsgeduld mancher Eltern, aber wenn z.B. das Kind an der Supermarktkasse Terror macht, weil es von den geschickt plazierten Süssigkeiten was haben will, dann helfen keine Ohrfeigen, die gebühren dem Marktleiter, wenn er nach Ansprache da nix ändert.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 01.10.2023, 14:50
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.976
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.279 Danke in 3.159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen

Maßvolle Erziehung hat unserer Generation anscheinend nicht geschadet. Das was eine Minderheit heutzutage (wie übliche) der Masse aus humanitären Gründen aufzwingt, müssen wir halt nun ertragen....
Alle Innovationen gehen von Einzelnen oder einer Minderheit aus. Die Masse läuft immer hinterher und ist, wie es sich ja auch in der Physik darstellt, träge.

Aber ohne die Innovatoren, würden wir immer noch nackig durch den Urwald streifen.

Nicht jede Innovation ist ein Gewinn, aber Vieles, was wir heute für selbstverständlich und richtig halten, war zu Beginn umstritten oder wurde vehement abgelehnt. Das gilt sowohl für technische Erfindungen, als auch gesellschaftliche Entwicklungen.

Es ist noch nicht so lange her, dass Frauen hinter den Herd gehörten, einer Erlaubnis ihres Mannes bedurften um zu arbeiten oder ein Bankkonto zu eröffnen. Übrigens genau die Zeit, in der Schläge bei der Kindererziehung völlig normal waren.

Wie viele hier, bin ich auch ein Kind dieser Zeit. Manche Dinge stecken einfach in einem drin. Die wird man auch nicht los, bzw es bereitet Unbehagen.

Solche eingepflanzten Ansichten zu bedenken, zu reflektieren und gegebenfalls zu ändern, bedarf einer gewissen Mühe und interlektuellen Leistung, zu der nicht jeder fähig oder bereit ist. Man gewöhnt sich dann an einen Teil und andere Teile lehnt man einfach ab.

Genau so, wie es eine träge Masse gibt, gibt es auch Leute, die weit über das Ziel hinausschießen. In sofern gibt es einen gewissen Ausgleich. Treffen diese Überflieger auf die träge Masse, passiert erst einmal nichts, bzw es gibt einen Impuls in die richtige Richtung, ohne das gleich über das Ziel hinausgeschossen wird. Ich erinnere hier mal an die antiautoritäre Erziehung, die mal sehr gehyped wurde und dann wieder verschwand, weil falsch.

Leben ist nun mal leider nicht so einfach, wie man das gerne hätte. Manch Einer macht es sich einfach zu leicht. Aber Manche machen es sich auch schon mal zu schwer.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 01.10.2023, 16:27
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen

Leben ist nun mal leider nicht so einfach, wie man das gerne hätte.
Eben, drum gilt in der Natur seit jeher lernen durch Erfahrung- die idR oft auch mit Schmerz verbunden ist. Nicht stundenlanges diskutieren, erklären und verweichlichen.
Ich hab meine Kiddies des Öfteren mal wo ranfassen lassen, wo es weh tat- aber wenn sie nach der dritten Warnung nicht glauben wollten.... Sie wissen nun, wenn Jemand sagt: Lass es lieber -hat das seinen Grund und lassen es.
Bei Anderen Artgenossen hingegen erlebe ich oft dieses endlose Gelaber mit meist blödem Ausgang.
Aber jeder wie er es braucht.
Mir ist es lieber, ich weiß ie wie sich der Nachwuchs verhält und das ich ihn auch mal alleine lassen kann- bzw, konnte, inzwischen sind die ja älter als wir damals
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 01.10.2023, 21:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich erinnere hier mal an die antiautoritäre Erziehung, die mal sehr gehyped wurde und dann wieder verschwand, weil falsch.

Leben ist nun mal leider nicht so einfach, wie man das gerne hätte. Manch Einer macht es sich einfach zu leicht. Aber Manche machen es sich auch schon mal zu schwer.
Antiautoritäre Erziehung ist nicht per se gescheitert, sie ist aber außerordentlich mühsam und erfordert von den Erziehenden durchdachtes, vorausschauendes Handeln.

Von vielen falsch verstanden, ließ man die Kinderchen einfach gewähren, statt ihnen geduldig zu erklären, warum etwas gut oder nicht gut ist. Das noch in angemessener Weise für die verschiedenen Altersstufen, das muss bei 90% schiefgehen.

Dauert viel zu lang und übersteigt so manchen Horizont.

Den Wertekodex nicht gewaltfrei zu vermitteln, das schafften auch noch Hinz und Kunz.

Gescheitert sind diese Eltern, an der Erziehung und nicht die Erziehungsmethode, die ist über Zweifel erhaben.
top
  #209  
Alt 01.10.2023, 21:32
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Kinder denen immer wieder eingetrichtert wird das Gewalt keine Lösung ist, werden auch keine Gewalt anwenden, nicht mal um sich zu schützen.

Gewaltfreie Erziehung ist völlig OK aber man soll den Kindern auch lehren sich zu verteidigen, also wo Gewalt durchaus ein akzeptables Mittel sein kann.
Das eine hat nur rein gar nichts mit dem anderen zu tun. Gewalt in der Erziehung hat fast immer eine Schädigung des Selbstwertgefühls zur Folge, wenn das nicht sogar das Ziel des Ganzen ist. Oftmals um das beschädigte Selbstwertgefühl des Gewalttätigen Elternteils zu kompensieren. Ein Teufelskreis. Selbstbehauptung in einer Konfrontation ist eine vollkommen andere Sache.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 01.10.2023, 21:44
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Also wenn das Schlagen von Kindern dazu führen soll, dass die lernen sich später mal zu verteidigen, müssten die ja zurück schlagen und ihre Eltern auf die Bretter schicken.
Kann passieren, hab ich gemacht, als mein Vater betrunken mein Werkzeug durch die Gegend warf. Bin nicht stolz drauf und würde es gern wieder rückgängig machen, aber er ist jetzt nicht mehr da...
top
  #211  
Alt 01.10.2023, 21:46
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Gewalt hat in der Familie nichts zu suchen! Egal aus welcher Richtung. Und schon gar nicht erzieht man so selbstbewusste und wehrhafte Kinder!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 01.10.2023, 22:08
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen

Maßvolle Erziehung hat unserer Generation anscheinend nicht geschadet. Das was eine Minderheit heutzutage (wie übliche) der Masse aus humanitären Gründen aufzwingt, müssen wir halt nun ertragen....
Jemanden "maßvoll" zu mobben funktioniert auch....solange bis derjenige begreift, dass er nicht das Opfer sein muss. Und gewalttätige Erziehung ist beim Menschen ziemlich dasselbe wie Mobbing. Im Ergebnis gibts es die, die alles mit sich machen lassen, geborene Opfer (oder besser Gemachte) und die, die sich wehren. Keines von beiden kann man in einer intakten Familie wollen.
Ich hab nen Sohn von 17, den liebe ich von seinem ersten Atemzug an und würde nie auf die Idee kommen, ihn zu verprügeln oder in erniedrigender Weise zu maßregeln. Nicht nur, weil er vielleicht mal mein Altersheim aussucht
Ich achte meinen Sohn und seine Entscheidungen. Ich habe ihn auf selbstsändige Enstscheidungen vorbereitet und darauf, dass daraus Verantwortung und Konsequenzen erwachsen. Kann ich deshalb sauer sein,dass er mal was anders entscheidet als ich es getan hätte? NEIN! Denn genau das bedeutet es selbstbewusste Kinder heranzuziehen, die irgendwann das Zepter übernehmen, wenn wir sabbernd im Rollator hängen.
top
  #213  
Alt 01.10.2023, 22:28
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 462
Boot: Wiking Festival
754 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
wenn Jemand sagt: Lass es lieber -hat das seinen Grund und lassen es.
Bei Anderen Artgenossen hingegen erlebe ich oft dieses endlose Gelaber mit meist blödem Ausgang.
Erinnert mich an einen Grillabend mit Kindergartenferunden meines Sohnes und deren Eltern. Als plötzlich ein Vater panisch forderte, wir müssten aufpassen, dass die Kinder nicht an die scovillescharfen Hotsouces kommen. Ich hab gesagt, dass mein Bengel mir glaubt, wenn ich sage das da, ist scharf! Der würde nie etwas anfassen, wo ich vorhher geasagt hab, dass das scharf ist, aber er glaubt mir eben...
top
  #214  
Alt 03.10.2023, 09:30
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.749 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Und warum glaubt er dir? Weil er Vertrauen in dich hat. Strenge hat nichts mit Schlägen zu tun, sondern mit Konsequenz. Und meine Familie weiss, dass ich sie konsequent liebe, egal was kommt. Das bedeutet aber auch gegenseitige Kritik, sowohl im austeilen als auch im einstecken.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 04.10.2023, 13:09
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 667
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.852 Danke in 2.503 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Gescheitert sind diese Eltern, an der Erziehung und nicht die Erziehungsmethode, die ist über Zweifel erhaben.
Die Argumentation kenne ich doch irgendwoher...

Der ...ismus ist nicht gescheitert, er wurde nur nocht richtig umgesetzt.

Jaja, so kann man unbeirrt an beliebiger Ideologie festhalten...
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 04.10.2023, 13:46
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Die Argumentation kenne ich doch irgendwoher...

Der ...ismus ist nicht gescheitert, er wurde nur nocht richtig umgesetzt.

Jaja, so kann man unbeirrt an beliebiger Ideologie festhalten...
Bitte nicht Alles in einen Topf werfen, denn schließlich hat hier niemand vor, eine Mauer zu bauen.
Gewaltfreie Erziehung hat per se nix mit antiautoritärer Erziehung zu tun, leider kennen wir genügend Excesse, die das ganze Modell in Frage gestellt haben. Es reicht halt nicht, ein Fähnchen vor sich herzutragen. Gewaltfreie Erziehung heißt für mich, lernen respektvoll miteinander umzugehen. Das ist das Einzige, was ich von meiner Tochter verlangt habe und es hat funktioniert. Und auch bei meinen Enkelkindern (über die ich mir nie Erziehungsgewalt anmaßen würde), läuft das so. Wir haben unsere Grenzen, die mögen anders sein als in ihrem Elternhaus, aber das ist ok und wird auch gerne so akzeptiert.
Und ganz ehrlich, wenn ich z.B. an der berühmten Supermarktkasse Sätze höre wie: "Kevin, das finde ich jetzt gar nicht gut, da haben wir doch zu Hause drüber diskutiert...", dann krieg ich schon nen Hals.
__________________
Gruß Thomas
Alle reden vom Klima, WIR machen es!
25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio
Stromverbrauch 2023 5300kWh
Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
top
  #217  
Alt 04.10.2023, 15:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Die Argumentation kenne ich doch irgendwoher...

Der ...ismus ist nicht gescheitert, er wurde nur nocht richtig umgesetzt.

Jaja, so kann man unbeirrt an beliebiger Ideologie festhalten...

Dein Automatismus auf ...ismus mit Kritik und den Buzzwort schlechthin "Ideologie" zu reagieren ist echt putzig.

Vielleicht gelingt es dir aber noch, auch im fortgeschrittenen Alter, etwas differenzierter an die Sache zu gehen. Es lohnt sich, gib dich nicht auf.
top
  #218  
Alt 04.10.2023, 15:29
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.832
Boot: derzeit keines
32.485 Danke in 12.291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Dein Automatismus auf ...ismus mit Kritik und den Buzzwort schlechthin "Ideologie" zu reagieren ist echt putzig.

Vielleicht gelingt es dir aber noch, auch im fortgeschrittenen Alter, etwas differenzierter an die Sache zu gehen. Es lohnt sich, gib dich nicht auf.


Gibt es eigentlich noch eine Steigerung von Arroganz
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 04.10.2023, 16:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich noch eine Steigerung von Arroganz
Was ist, soll ich ihm für die platte Anmache das Kopfkissen aufschütteln?

Seine Aussage hatte null Sachbezug und genau ohne diesem kaut er mit mit der Nummer seit Wochen das Ohr ab. Da kann man wohl kaum mehr Herzlichkeit erwarten
top
  #220  
Alt 04.10.2023, 16:41
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
... Seine Aussage hatte null Sachbezug und genau ohne diesem kaut er mit mit der Nummer seit Wochen das Ohr ab. Da kann man wohl kaum mehr Herzlichkeit erwarten

Ich sehe nur einen Beitrag von ihm in diesem thread, habe den Sachbezug aber trotzdem verstanden.
Da ihr euch aber wohl seit Wochen über PM oder email austauscht, erscheinen Deine letzten Beiträge hier unverständlich.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 04.10.2023, 17:23
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 667
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.852 Danke in 2.503 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Ich sehe nur einen Beitrag von ihm in diesem thread, habe den Sachbezug aber trotzdem verstanden.
Da ihr euch aber wohl seit Wochen über PM oder email austauscht, erscheinen Deine letzten Beiträge hier unverständlich.
Ich habe weder Mail- noch PM-Austausch mit Frank.
Und vermute, dass er mich hier mit einem anderen Michael verwechselt.

Und ja: es gibt eine Steigerung von Arroganz. Persönliches anpöbeln. Und das kommt immer genau dann, wenn die Sachargumente ausgehen.
Den Kausalzusammenhang aus "...ismus hat nicht funktioniert, also wurde er falsch umgesetzt" habe ich hier und anderswo schon oft genug gehört und gelesen. Ideologie war da immer mit im Boot. Daher ist es nicht putzig, sondern traurige Diskussionskultur der Ideologen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 05.10.2023, 10:00
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.486
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.151 Danke in 17.272 Beiträgen
Standard

Es gibt ab heute ein wahrscheinlich sehr interessantes Buch im Handel von einem unserer Member mit dem Titel "Einfach machen".
In diesem widmet sich ein Kapitel auch dessen Kindheit und wie sie gerade nicht verlaufen sollte.
Erziehung ist nicht gleich Prügel! Erziehung ist erst richtig und gut, wenn sie gerade ohne Schläge auskommt. Rohe Gewalt gegen Kinder ist natürlich ein No Go...

ISBN 3833890363
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 222



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.