![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klaus,
was soll das Oberlehrer Gehabe. Hast Du doch gar nicht nötig. Das ist ein FORUM, mit allen Facetten und Meinungen. Bei den Forumsregeln gibt's keine derartigen Regeln. Lass es einfach laufen, zumal Du nicht der TE bist.
|
||||
|
||||
![]()
Alles überall posten ≠ Meinungsfreiheit
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
einmischen, oder? Danke. Sonst ist das ja wie zuhause! ![]() Will ja niemand seine Meinung streitig machen, aber zur Sache sollten die Beiträge schon irgendwie passen, wa? Klaus, von Beruf kein Studienrat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
herrlich, gerade wieder gefunden und passt so gut hier rein
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=211839
|
||||
|
||||
![]()
Adhäsionsverfahren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du wärst nicht dümmer geworden, Du hättest mitbekommen, wie ich Situationen auf dem Wasser lese, und ggf so weit im Vorfeld entschärfe, dass sie gar nicht akut werden. Du hättest weiterhin erleben können, wie störend oder weniger störend bestimmte Fahrweisen der motorisierten Freizeitschifffahrt so auf andere wirken, was in Klaus' Sinne zum Thema passt. Außerdem war es gestern Nachmittag sportlich -rasant (soweit ein SR-Boot rasant sein kann), was für Spaß, Dauergrinsen und Muskelkater gesorgt hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich, gestern Regatta gesegelt, dicht vor einer Wendemarkierung. Von achtern kann Klaus mit seiner STERN. Ich Wende im Kampfmodus, die STERN hält respektvoll Abstand. Wir konnten noch ein paar Worte wechseln. Es geht also auch anders. Danke Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich geht es anders. Im Grunde gibt es unter den Mobofahrern wie unter dem Rest der Menschheit 3 Gruppen:
1.) Die wissen, dass sie anderen auf den Geist gehen können und dies aktiv zu meiden suchen 2.) Die, denen gar nicht bewusst ist, dass ihre Heckwelle oder ihr Motorsound andere ziemlich stören oder gefährden könnte, mit denen man im Allgemeinen trotzdem gut klarkommt, reden kann, die sich auf dem Wasser durchaus als hilfsbereit erweisen 3.) Die Merkbefreiten. "Offshore"-Boot mit offenem Auspuff auf den engen Berliner Gewässern. Hört man an der Pfaueninsel, wenn sie im Gemünd starten. Oder Jetski Slalom durch das Regattafeld. Oder mit Jetski Welle zum Springen machen, 30 m vorm Hafen. Btw: wenn man die Jetski mit E-Motor statt diesen schnell und aggressiv hochdrehenden Verbrennern ausstatten würde, bliebe der Adrenalinspiegel bei den Unbeteiligten unten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Zitat:
Paddler haben auf jeden Fall Vorrang vor Motor, nicht jedoch vor Seglern. lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir einer sagen wo der Bodensee an Brandenburg grenzt? würde da drauf auch gern mal rumkurven.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Heidelberg am Neckar.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wie schafft das der in Fahrtrichtung schauende Steuermann, direkt auf ein Binnenschiff draufzuhalten? Bei einem Zweier oder Vierer ohne Steuermann kann ich mir das durchaus vorstellen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Komisch, bei unseren Rudervein https://rv-sparta.de/ wird immer auf dem Wasser nett gegrüßt.
![]() Was mach ich falsch. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.reportnet24.de/polizei/61...dem-havelkanal
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das wäre dann die Erklärung...
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ein Doppelvierer ist mit vier Ruderer besetzt (gibt es mit und ohne Steuermann/-frau) und die Ruderer haben zwei Skulls (Ruder). Klaus, der sich fragt, wer jetzt der Raser war ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich interessiere mich nicht fürs Rudern, daher ist mir nicht geläufig, dass da nur vier Leute mit je zwei Rudern drin sitzen. Nun sei nicht kleinlich, die Fakten bleiben ja die gleichen. Sie haben den Schuber halt gerammt. Für sechs Jahre her so aus dem Kopf war ich da nicht mal schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
Seit 14 Tagen hat hier auf der Unterhavel das Rasen der Hirnbefreiten wieder ordentlich zugenommen.
Und wieder sind es immer die Gleichen, die hier im Affenzahn dicht unter Land an den Häfen vorbeirasen und ne riesen Welle machen [emoji35] Wie kann man so rücksichtslos sein, das Material nimmt Schaden. Ist seit 14 Tagen die WSP nicht mehr unterwegs ? Ist leider zu dunkel zum Filmen und Fotografieren, sonst würde ich am liebsten jeden Tag Anzeigen machen....... Oh man, wird Zeit, dass der Winter kommt, dann ist wieder etwas mehr Ruhe auf der Unterhavel..... Nur um mal den thread hier wieder hochzuholen Gesendet von meinem Streichelhandy
|
|
![]()
so isses, freue mich auch schon auf die Wintersaison, wenn die Vollpfosten an Land stehen und Ruhe einkehrt. Wenn die Wapo bei uns im Kanal mal lasern würde könnten die ihre Boote vergolden lassen.
![]() LG Christian
|
|||
|
|||
![]()
Moin lieber Frank
Auch wenn einzelne Personen oder Boote nicht identifiziert werden können hilft da nur eins: Vorgänge schaffen, Behörden und politisch Verantwortliche unter Druck setzen. Es gibt hier zu viele selbstzufriedene Menschen, die der Meinung sind selbst entscheiden zu können, was richtig oder falsch ist. Das zeigt auch die Diskussion hier im Forum. Die Wirklichkeit auf der Straße ist anders und Du weißt, dass ich weiß wovon ich spreche. Also ran an die Internetwache, soviel Details wie möglich dokumentieren und gegen "Unbekannt" anzeigen. Auf diesem mühseligen Weg steht der Radarwagen vor dem Kindergarten, das Ordnungsamt an den Müllecken usw, usw. Andere machen das schon und ihre Forderungen treffen uns alle, wie die Initiative der Köpenicker Ruderer zeigt. Leider wird da nicht zwischen den "Guten" und "Bösen" differenziert. Vielleicht sollten wir beim nächsten Abfahren mal an unseren Booten eine entsprechende Demo veranstalten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne die konkrete Situation natürlich nicht. Aber es wird sich doch wohl auf ein Kennzeichen am Boot runterbrechen lassen und Zeugen wird es dann auch genug geben.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche | DerDenis | Deutschland | 9 | 22.09.2011 14:27 |
Besoffene Raser | GastMast1234 | Kein Boot | 2 | 30.10.2008 19:59 |
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer | Giligan | Kein Boot | 33 | 24.05.2008 10:36 |
Scheiß Raser !!!! | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 29 | 13.06.2005 20:53 |