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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 28.06.2009, 07:54
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
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...und der Altmetallpreis von Alu ist auch nicht zu verachten...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #27  
Alt 28.06.2009, 12:33
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
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Hallo wieder,
das Problem am Progress ist die leistung des AB. Das Dind wurde ursprünglich für den Wichr 30Ps ausgelegt.
Wenn stärkere Motoren drangehangen sind, ist wohl öfter auch die Struktur im Heckbereich weich. Wenn die Streben irgendwo eingeknickt sind, wird das Boot nie mehr dicht und das ganze Heck ist weich.
Aber geiler als das Progress ist entweder das Wolga Tragflächenboot mit Lada IB und Jetantrieb mit 7 Meter und nochwas , oder es gibt noch ein cooleres alu Boot aus Russland, ich weiss den Namen nicht mehr, aber es ist stabiler als das Progress und nach einem Fluss im Osten des Landes benannt.

Gruss Micha
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  #28  
Alt 28.06.2009, 18:55
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
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Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo wieder,
das Problem am Progress ist die leistung des AB. Das Dind wurde ursprünglich für den Wichr 30Ps ausgelegt.
Wenn stärkere Motoren drangehangen sind, ist wohl öfter auch die Struktur im Heckbereich weich. Wenn die Streben irgendwo eingeknickt sind, wird das Boot nie mehr dicht und das ganze Heck ist weich.
Aber geiler als das Progress ist entweder das Wolga Tragflächenboot mit Lada IB und Jetantrieb mit 7 Meter und nochwas , oder es gibt noch ein cooleres alu Boot aus Russland, ich weiss den Namen nicht mehr, aber es ist stabiler als das Progress und nach einem Fluss im Osten des Landes benannt.

Gruss Micha
Wolga wäre hier
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=3
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
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  #29  
Alt 28.06.2009, 20:12
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Zitat:
aber es ist stabiler als das Progress und nach einem Fluss im Osten des Landes benannt.
Ich glaube du meinst "Amur"
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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  #30  
Alt 28.06.2009, 20:13
skid skid ist offline
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je nu, man wird doch noch fragen dürfen...

Zitat:
falls du noch interesse haben solltest,kann ich mich mal erkundigen,ob der iwan noch lebt.
@lothar: Auf jeden Fall! Müritz ist ja durchaus erreichbar. Wenn du da was rauskriegen könntest, würd ich mich freuen!

gruß,
Skid
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  #31  
Alt 28.06.2009, 20:56
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Ne, das wird er nicht gemeint haben,...

(Von diesem würde ich auch abraten, da es vorne kein selbststabilisierendes Tragflächen-V hat, dürfte es
extrem schwer zu fahren sein. Mal abgesehen davon, dass der Tiefgang fast aller Tragflächenboote für die
meisten privaten Nutzungen eher ungeeignet ist.)

Ich bin sicher er meinte diese wunderschönen Volgas....







gregor
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  #32  
Alt 28.06.2009, 21:26
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Schöööööön,

das habe ich gemeint.

Gruss Micha
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  #33  
Alt 28.06.2009, 21:29
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Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
Ich glaube du meinst "Amur"
Ja , das habe ich gemeint.

Gruss Micha
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  #34  
Alt 28.06.2009, 21:57
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Schöööööön,
das habe ich gemeint.
...

Mehr?
__________________
gregor

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  #35  
Alt 28.06.2009, 22:30
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Als Kind bin ich immer zum Oma mit solchem Schiff gefahren


und der lief 60 km/h aber Wolga war noch schneller.
Schone schiffe waren damals
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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  #36  
Alt 16.07.2009, 07:55
con-ca con-ca ist offline
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8 Danke in 1 Beitrag
Standard progress restauriert

hallo zusammen,

wenn der rumpf in ordnung ist wirst du - so wie ich, viel freude an dem russenboot habene ....... die schale wiegt leer um 110 kg.
mit dem 25er läuft es 40kmh.....
nachdem das boot omplett blank und zerlegt war, sieht es mittlerweile so aus:




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  #37  
Alt 21.07.2009, 08:34
skid skid ist offline
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sehr schön geworden... Was heißt "zerlegt"? Hattest du die Nieten aufgemacht?

Gruß

Skid
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  #38  
Alt 18.05.2010, 12:04
con-ca con-ca ist offline
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8 Danke in 1 Beitrag
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nieten wurden keine entfernt. warum auch ?

alles was abzumontieren war - wurde gereinigt und frisch lackiert oder eloxiert. die meiste arbeit war der scheibenrahmen. alle schrauben waren verottet und die eisenteile stark angerostet.

beim nächsten mal, würde ich das boot nach der demontage komplett perlstrahlen lassen - mit dem heissluftföhn ist es zu zeitaufwendig, da es sehr viele ecken und schwer erreichbare kanten gibt.

mittlerweile fahre ich 3 jahre intensiv mit dem boot, und kann sagen, es hat sich sehr gelohnt.

wenn ich einen ähnlichen rumpf finden würde ...... nur 2 m. lönger und einen halben meter breiter ......
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  #39  
Alt 18.05.2010, 14:42
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DaWeiß DaWeiß ist offline
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Hi,

welche Maße hat den des gute Stück??

Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
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  #40  
Alt 18.06.2010, 17:46
con-ca con-ca ist offline
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Ort: bodensee
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  #41  
Alt 18.06.2010, 20:17
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Zitat:
Zitat von DaWeiß Beitrag anzeigen
Hi,

welche Maße hat den des gute Stück??

Grüße

Christopher
Hier sind Technische Daten
http://motolodka.ru/progress.htm
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
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  #42  
Alt 11.10.2010, 01:00
darkflatley darkflatley ist offline
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Zitat:
Zitat von mäcki51 Beitrag anzeigen
jaja,nicht nur bei uns im osten wurden die menschen, von der führung,über den damaligen klassenfeind im unklaren gelassen.
ein verwandter hatte auch ein genietetes aluboot.es war ein eigenbau .damals wurde in rechlin,ein größeres dorf mit einer schiffswerft an der müritz,in jedem vorgarten ein boot gebaut,meistens aus alu.man hütte auch schweißen können ,aber wer hatte schon ein wig zuhause.bei dem boot meines s-vaters löste sich ab-und zu im propellerbereich ein niet.dann mußte ich in den motorraum kriechen,um mit einigen hammerschlägen die dichtigkeit wieder herzustellen.genietete boote könnten nur bedingt geschweißt werden,weil man muß dann alle nähte schweißen,alle niete verschweißen,vorher alles penibel saubermachen(sonst schweißt da nix)und auch das dichtungmaterial vor dem schweißen entfernen.es lohnt sich ganz sicher nicht.
gruß
lothar
p.s. vergangenes jahr lag so ein russe in unserem hafen.wurde von einem 40zuiger merc befeuert,ging wie schmitz kätzchen.dieses jahr ist er durch ein gfk-boot ersetzt worden.falls du noch interesse haben solltest,kann ich mich mal erkundigen,ob der iwan noch lebt.
gruß
lothar
Genau dieser Russe lebt, muss halt nur nach 20!!! Jahren mal in`s Trockendock und deswegen ist der 40er Mercury momentan an GFK gebunden, allerdings nur als Übergangslösung, bis ich den Corpus von diesem Boot wieder vollendens restauriert habe, momentan ist er komplett gestrahlt, aber auch noch nicht mehr.
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  #43  
Alt 26.10.2010, 21:16
mäcki51 mäcki51 ist offline
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hi
ich habe von jörn schon gehört,daß du hier im forum bist.bei ihm klang es so,als wenn du doch verkaufen wolltest.aber der 40ziger past ja eher an den russen,als an die plastewanne.ich hätte jedenfalls bedenken mit der jetzigen kombi vollgas zu fahren.
gruß
lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
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  #44  
Alt 14.03.2011, 22:20
Maurice3110 Maurice3110 ist offline
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Hi leute.....
ich fahre auch seit einiger Zeit ein Progress und muss sagen es ist ein super Boot. Sehr Pflegeleicht und bietet auch beste fahreigenschaften.
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  #45  
Alt 26.08.2023, 08:58
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
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Tolles Thema, hab auch ein Progress von 1976 , leider keine orginalen Scheiben mehr mit Rahmen dran , aber so gekauft , habe noch die orginalen sitzschalen mit alusitzauflage die ja nur mit splinten befestigt wurden, natürlich liegen die im Lager, sind sehr unbequem , zum glück habe ich die Räder bekommen die an den Seiten angeschraubt werden , haben auch eine kleine blattfeder und die deichsel , diese habe ich umgebaut und so kann ich meins ganz schnell rein und raus bringen.Fahr eigenschaften sind gut , habe angefangen mit einem 9,9PS Yamaha dann einen 35PS Honda und jetzt einen 50PS honda , glaube mehr sollte man nicht , bin schon knapp 60kmh gefahren. hab den tank nach vorn gelegt weil die Batterie hinten liegt . Suche noch das Orginale Lenkrad , nur falls jemand da was hat. Bilder findet ihr in meiner Galerie und falls ihr videos oder fragen habt antworte ich sehr gerne.
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  #46  
Alt 26.08.2023, 17:01
Sandman Sandman ist offline
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Zitat:
Zitat von Hausboot-Apollo Beitrag anzeigen
Tolles Thema, hab auch ein Progress von 1976 , leider keine orginalen Scheiben mehr mit Rahmen dran , aber so gekauft , habe noch die orginalen sitzschalen mit alusitzauflage die ja nur mit splinten befestigt wurden, natürlich liegen die im Lager, sind sehr unbequem , zum glück habe ich die Räder bekommen die an den Seiten angeschraubt werden , haben auch eine kleine blattfeder und die deichsel , diese habe ich umgebaut und so kann ich meins ganz schnell rein und raus bringen.Fahr eigenschaften sind gut , habe angefangen mit einem 9,9PS Yamaha dann einen 35PS Honda und jetzt einen 50PS honda , glaube mehr sollte man nicht , bin schon knapp 60kmh gefahren. hab den tank nach vorn gelegt weil die Batterie hinten liegt . Suche noch das Orginale Lenkrad , nur falls jemand da was hat. Bilder findet ihr in meiner Galerie und falls ihr videos oder fragen habt antworte ich sehr gerne.
Dir ist bewusst, dass der letzte Eintrag vor 12½ Jahren war?


Grüße Sandman
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  #47  
Alt 26.08.2023, 17:15
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
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Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
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Boot: ..........zu viele.......
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Na und?

Das ist doch nicht schlimm, ich hab die Dinger mal vor über 40 Jahren auf der Bootsausstellung in Hamburg gesehen und war begeistert, vor allem über die Räder und die Deichsel

Gruß
Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
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