boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2023, 08:36
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Boot: Hausboot-Apollo
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Honda BF50

Hallo , ich habe ein Honda BF50 Aussenborder, läuft eigentlich prima, habe jetzt ein kleines Problem entdeckt, also er wird jedes Jahr gewartet, springt super an , läuft ok, fährt auch schnell , soweit alles gut, aber wenn ich lange im Kanal mit 8kmh fahre und komme wieder auf einen See wo ich mal bissel gas geben möchte tourt der Motor hoch aber die kraft Übertragung fehlt gehe ich vom gas fährt er ruhig normal weiter, seltsam ist ,wenn ich vom See gleich schnell fahre auf unserem See entsteht das nicht?
hatte das schon jemand oder kann jemand mir ein Tip geben,
beste grüße aus Brandenburg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2023, 12:19
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.043 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Du vielleicht ein paar Halme Grünzeug um Propeller oder auch nur den Schaft hast. Da gibt es genau dieses Problem.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2023, 12:31
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Boot: Hausboot-Apollo
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

danke für den Tip aber war es nicht, da schaue ich auch immer zuerst nach
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.08.2023, 12:56
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

.....möglicherweise ist die Gummi Kupplung in der Propeller Nabe abgerissen.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2023, 13:15
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Boot: Hausboot-Apollo
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

das könnte sein , hab noch ein anderen , werde mal wechseln, danke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.08.2023, 10:02
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Boot: Hausboot-Apollo
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, ich habe den Propeller gewechselt gleiches Problem woran könnte es noch liegen?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.08.2023, 10:22
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.561
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

2 Propeller hinüber.
Oder zuviel Gegenwind.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.08.2023, 10:43
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Boot: Hausboot-Apollo
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

ne das glaube ich nicht der Solas 11x17 ist vom September letzten Jahres und der Edelstahl ist ein Jahr älter aber seit letzten September nicht mehr drauf, also auch noch nicht alt , und ich fahre hier ein zwei Seen ab nichts großes an Km leistung,
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.08.2023, 11:01
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Boot: Hausboot-Apollo
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

das seltsame ist ja wenn ich vom Steg gleich zügig wegfahre nimmt er super das gas an da kann ich um die 60kmh fahren auch mit Unterbrechungen , aber fahre ich dann in einem Kanal ne weile um die 8kmh und komme auf dem nächsten See und möchte bissel schneller fahren geht das nicht dreht er hoch ohne Schub, manchmal mache ich den Motor aus und Starte neu und dann gehts wieder aber auch nicht immer????
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.08.2023, 14:08
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausboot-Apollo Beitrag anzeigen
ne das glaube ich nicht der Solas 11x17 ist vom September letzten Jahres und der Edelstahl ist ein Jahr älter aber seit letzten September nicht mehr drauf, also auch noch nicht alt , und ich fahre hier ein zwei Seen ab nichts großes an Km leistung,

Ich kenne dein Boot nicht bin aber der Meinung das der Propeller eine oder 2 Nr. zu groß für den 50 PS ist.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.08.2023, 14:32
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Boot: Hausboot-Apollo
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

ja kann sein , der Edelstahl ist 11x15 das sollte das max . sein denke ich auch, fährt so um die 60 kmh nicht ganz , reicht vollkommen aus, hab ein altes russisches Patrouillien und Sturm Boot aus Aluminium, siehe meine Galerie . ist sehr klein 4,60 x 1,60m
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update von AB direkt anlenken (Honda BF20) auf Schubstange und Tillerarm (HONDA BF50) RedPoseidon Motoren und Antriebstechnik 17 08.01.2013 21:02
Start- und Laufprobleme Honda BF50 Bootsmäään Motoren und Antriebstechnik 2 08.09.2008 13:56
Honda BF50 Dreht nur bis 4500 DRIVER88 Motoren und Antriebstechnik 4 03.08.2008 12:14
AB Honda BF50 LRTD Ladekonttrollleuchte nachrüsten ,aber wie? BertG Technik-Talk 5 05.06.2008 21:06
welcher Impeller für Honda BF50 Hagrid Technik-Talk 1 16.06.2006 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.