![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte später auch in einem Tesla verbrannt werden
![]()
|
|||
|
|||
![]()
DER ist richtig geil
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
DAS würde Dir so passen. Und den ganzen Verschwörungstheoretikern das Feld überlassen, gel? Frei nach Wilhelm Busch: "wovon sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt" |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Allein deine Signatur spricht ja Bände - dein Horizont hat offensichtlich den Radius Null! Diskussion beendet weil zwecklos. yello
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich... niemals...
|
||||
|
||||
![]()
Entweder schonende Rettung oder Sofortrettung, aber die Begrifflichkeit „Crash Rettung“ wird schon etwas länger nicht mehr angewendet.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns immer noch in Verwendung
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Anders wären die Versicherungsprämien auch nicht zu erklären.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nichts entzündet sich von selbst
|
|
|||
|
|||
![]()
Passend zum Thema:
Nikola ruft alle gebauten E-Trucks zurück. Die brennen bei denen schon auf dem Werksgelände ![]() ![]() weiteren geparkten Lkw ein „geringfügiger thermischer Vorfall“ . . . Außerdem sollen die Fahrzeuge im Freien geparkt werden – aber nicht wegen des Brandrisikos, sondern um den Empfang von OTA-Updates zu verbessern. https://youtu.be/hGZFyuLuIU4 https://www.auto-motor-und-sport.de/...r-brandgefahr/ https://www.electrive.net/2023/08/15...kw-von-nikola/ Geändert von Fraenkie (17.08.2023 um 07:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mir persönlich ists aber auch Wurst - gibts Auffälligkeiten oder Schadenhäufigkeiten wir der Preis entsprechend angepasst - so wird das auch bei den Stromern passieren. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
So wird das laufen. Mehr Schäden, oder teurere Schäden, die Versicherungen passen die Prämien nach oben an. Oder umgekehrt
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Grund für ein Schadensereignis interessiert sie nicht. Außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, wenn sie damit aus der Zahlung rauskommen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fasse zusammen:
„Aus unseren Statistiken gibt es keinerlei Hinweise, dass Elektrofahrzeuge häufiger brennen als Autos mit Verbrennungsmotor“, sagt Alexander Küsel, Leiter der Schadenverhütung im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). "Versicherungen interessieren sich dafür wie viel sie für zukünftige Schäden bezahlen müssen.... Der Grund für ein Schadensereignis interessiert sie nicht" schreibt Richard, Experte für alles im Boote-Forum. Wem soll man da nun glauben? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ein Fussballkamerad von meinem Sohn hat (Wirtschafts-) Mathematik studiert. (Man -also speziell ich- hätte das im Leben nie gedacht
![]() Die scheinen viel zu rechnen, modellieren, simulieren. ![]() Womöglich betreiben die sogar "Statistik" ![]() Und am Ende schauen sie auf die FAKTEN, dann werden sie schon weitersehen ![]() ![]() Wo ist eigentlich mein Namenkollege Fränk (Ferenc) ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo is da der widerspruch?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Schnitt sind Versicherungskosten für ein Elektroauto in Amerika 27 Prozent höher als für ein konventionelles Fahrzeug (Quelle: Policygenius). Auch in Deutschland bestätigte das Online-Portal Check24 schon vergangenes Jahr, dass Elektroautos keinesfalls mehr günstiger sind als vergleichbare Verbrenner-Modelle.27.03.2023 Quelle: Auto Motor Sport
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine Mangellage an Zahlen zum Brandrisko besteht aber wohl immer noch: InsuranceEZ kommt auf ein 60 mal hoehere Brandwahrscheinlichkeit bei Verbrennern. Die US Vekehrswacht kommt auf das 25fache Risiko. Die Autozeitung benutzt die Zahlen von InsuranceEZ, ohne die Quelle zu nennen. Der schwedische Zivilschutz geht vom 19fachen Risiko aus. Tesla vergleicht seine Fahrzeuge mit Verbrennern allgemein und kommt auf eine 11fache Brandhaeufigkeit. Der Gesamtverband der Versicherer schaetzt das Risiko der E Autos nicht hoeher ein als das der Verbrenner. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stand: 28.03.2023 ![]() Auto Motor Sport war schon immer sehr unvoreingenommen was E-Mobilität angeht. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Laut Verband der Versicherer spielt die Antriebsart bei der Haftpflichtversicherung keine Rolle. Bei der Kaskoversicherung ist das E Auto demnach durch den hoeheren Anschaffungspreis meist teurer. Ich bin aber sicher, dass man Konstellationen finden kann, die dem widersprechen. ![]() Ansonsten hat Richard Recht: Die Praemie (der Kaskoversicherung) richtet sich nach Schadenshoehe mal Schadenshaeufigkeit. Fahrzeugbraende sind auch nicht die einzigen Schaeden ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ich kann´s nur von GLA 220D zu EQA 300 sagen:
Das E-Auto ist "etwas" billiger. Logisch, man fährt ja automatisch langsamer auf Langstrecke ![]() ![]() Aber das reicht wirklich kaum für nen Wiener Schnitzel mit Pommes und Sauce. |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann schau Dir diese Zahlen mal selbst an und nicht durch die ams-Brille:
https://www.check24.de/files/p/2022/...verbrenner.pdf Man kann es sich immer so und so hinbiegen. Wie dem auch sei, ich zahle meine Prämien mit der THG-Quote, da bleibt sogar noch was für ein leckeres Essen übrig. ![]() Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig.
![]() Der Geschaeftfuehrer Verivox sagt in dem Artikel auch, dass "die niedrigeren Praemien aus einem Positionierungswettbewerb in einem noch jungen Markt resultieren", also (noch) nicht aus Schadenshaeufigkeit/Schadenshoehe. ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warum ich am Boot IMMER ALLES SELBST mache | Flybridge | Kleinkreuzer und Trailerboote | 34 | 15.10.2022 14:02 |
Seebestattung selbst oder teilweise selbst durchführen? | Danar | Kein Boot | 20 | 20.12.2015 15:37 |
Powertrimm verstellt sich von selbst ? | jonny der depp | Technik-Talk | 15 | 24.08.2010 09:13 |
Bugschraube schaltet sich von selbst ein. | pumkin | Technik-Talk | 3 | 11.10.2008 22:25 |