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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #101  
Alt 16.08.2023, 18:45
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Akki Akki ist offline
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Ich möchte später auch in einem Tesla verbrannt werden
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Akki

Lebensmotto eines manchen:
wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #102  
Alt 16.08.2023, 20:08
zooom zooom ist offline
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DER ist richtig geil
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  #103  
Alt 16.08.2023, 20:27
zooom zooom ist offline
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Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wenn du den Thread für überflüssig hältst, kannst du doch einfach hier wegbleiben.

DAS würde Dir so passen. Und den ganzen Verschwörungstheoretikern das Feld überlassen, gel?

Frei nach Wilhelm Busch: "wovon sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt"
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  #104  
Alt 16.08.2023, 20:51
yello yello ist offline
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Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Ja, anscheinend bei Dir, denn sogar die Fachleute gehen von einer Gasexplosion aus, was bitte hat das mit dem reisserischen Aufmacher dieses Threads zu tun? Nix, ausser Unterstellungen, Vermutungen, Vorurteilen und Fehlinformationen.
Ich habe nicht geschrieben, dass es ausgeschlossen ist, dass so was passiert, aber schwupps, sofort schon sind es natürlich die E-Autos, die Lithium Batterien.

Das Gleiche hatte sich beim Freemantle Highway Brand ergeben, höllengefährlich und unverantwortbar

Klar auf so einem Frachter KANN ja nur ein E-Auto die Ursache gewesen sein, ist ja sonst nix Brennbares an Bord.
Wer bitte sind denn die Fachleute? Der billi vielleicht? Alles klar...

Allein deine Signatur spricht ja Bände - dein Horizont hat offensichtlich den Radius Null!

Diskussion beendet weil zwecklos.

yello
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  #105  
Alt 16.08.2023, 20:56
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billi billi ist offline
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Ich... niemals...
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  #106  
Alt 16.08.2023, 21:20
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Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Anders sieht es bei einer Crash Rettung aus ... Da wird ziemlich rabiat vorgegangen... Um es mal bildlich zu sagen ...
Entweder schonende Rettung oder Sofortrettung, aber die Begrifflichkeit „Crash Rettung“ wird schon etwas länger nicht mehr angewendet.
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Grüsse Ulli
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  #107  
Alt 16.08.2023, 21:32
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billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Entweder schonende Rettung oder Sofortrettung, aber die Begrifflichkeit „Crash Rettung“ wird schon etwas länger nicht mehr angewendet.
Bei uns immer noch in Verwendung
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Gruß Volker
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  #108  
Alt 17.08.2023, 05:09
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Kladower Kladower ist offline
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Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Die Zahlen zur Brandgefahr der Hybridfahrzeuge stammen wohl alle aus der Untersuchung eines einzigen US Versicherers (das ist die von mir und auch von Kladower angeführte) und enthält moeglicherweise methodische Fehler.
Auf jeden Fall sind sich die Versicherer weltweit wohl einig, dass von Elektrofahrzeugen kein höheres Brandrisiko ausgeht, als von Verbrennern. Hier ein Artikel vom Gesamtverband der Versicherer.
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Viele Grüße
Gerhard
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  #109  
Alt 17.08.2023, 07:21
zooom zooom ist offline
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Anders wären die Versicherungsprämien auch nicht zu erklären.
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  #110  
Alt 17.08.2023, 07:25
Benutzerbild von Kanalschwimmer
Kanalschwimmer Kanalschwimmer ist offline
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Nichts entzündet sich von selbst
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  #111  
Alt 17.08.2023, 07:27
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Passend zum Thema:

Nikola ruft alle gebauten E-Trucks zurück. Die brennen bei denen schon auf dem Werksgelände

weiteren geparkten Lkw ein „geringfügiger thermischer Vorfall“
.
.
.
Außerdem sollen die Fahrzeuge im Freien geparkt werden – aber nicht wegen des Brandrisikos, sondern um den Empfang von OTA-Updates zu verbessern.

https://youtu.be/hGZFyuLuIU4

https://www.auto-motor-und-sport.de/...r-brandgefahr/

https://www.electrive.net/2023/08/15...kw-von-nikola/

Geändert von Fraenkie (17.08.2023 um 07:32 Uhr)
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  #112  
Alt 17.08.2023, 07:43
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Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sind sich die Versicherer weltweit wohl einig, dass von Elektrofahrzeugen kein höheres Brandrisiko ausgeht, als von Verbrennern. Hier ein Artikel vom Gesamtverband der Versicherer.
Mich amüsiert das etwas - ich arbeite für eine recht große Versicherung und hier war es sehr wohl ein Thema, wo die Ladepunkte für E-Autos in der eigenen Mitarbeitertiefgarage platziert werden sollen - genau genommen geschah das in Absprache mit der Feuerwehr und deren ausdrücklicher Wunsch war es, dass man die Ladepunkte in Nähe der Ausfahrtrampen platziert

Mir persönlich ists aber auch Wurst - gibts Auffälligkeiten oder Schadenhäufigkeiten wir der Preis entsprechend angepasst - so wird das auch bei den Stromern passieren.

Grüße
Daniel
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  #113  
Alt 17.08.2023, 07:55
Fraenkie Fraenkie ist offline
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So wird das laufen. Mehr Schäden, oder teurere Schäden, die Versicherungen passen die Prämien nach oben an. Oder umgekehrt (Man darf ja träumen ).
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  #114  
Alt 17.08.2023, 07:59
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L0B0 L0B0 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
So wird das laufen. Mehr Schäden, oder teurere Schäden, die Versicherungen passen die Prämien nach oben an. Oder umgekehrt (Man darf ja träumen ).
Zur Zeit sind sie rund 25% günstiger als bei vergleichbaren Verbrennern. Passt schon

Gruß, Jörg
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  #115  
Alt 17.08.2023, 10:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sind sich die Versicherer weltweit wohl einig, dass von Elektrofahrzeugen kein höheres Brandrisiko ausgeht, als von Verbrennern.
Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Anders wären die Versicherungsprämien auch nicht zu erklären.
Zweimal der gleiche Denkfehler: Versicherungen interessieren sich dafür wie viel sie für zukünftige Schäden bezahlen müssen. Das nennen sie "Risiko".

Der Grund für ein Schadensereignis interessiert sie nicht. Außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, wenn sie damit aus der Zahlung rauskommen.
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Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #116  
Alt 17.08.2023, 11:10
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Kladower Kladower ist offline
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Ich fasse zusammen:

„Aus unseren Statistiken gibt es keinerlei Hinweise, dass Elektrofahrzeuge häufiger brennen als Autos mit Verbrennungsmotor“, sagt Alexander Küsel, Leiter der Schadenverhütung im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

"Versicherungen interessieren sich dafür wie viel sie für zukünftige Schäden bezahlen müssen.... Der Grund für ein Schadensereignis interessiert sie nicht" schreibt Richard, Experte für alles im Boote-Forum.

Wem soll man da nun glauben?
__________________
Viele Grüße
Gerhard
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  #117  
Alt 17.08.2023, 11:30
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Also ein Fussballkamerad von meinem Sohn hat (Wirtschafts-) Mathematik studiert. (Man -also speziell ich- hätte das im Leben nie gedacht ). Der arbeitet für ne Versicherung.

Die scheinen viel zu rechnen, modellieren, simulieren.

Womöglich betreiben die sogar "Statistik" in allerhöchster wissenschaftlicher Qualifikation. Womöglich ist das sogar die Basis ihres Geschäftsmodells.

Und am Ende schauen sie auf die FAKTEN, dann werden sie schon weitersehen

Wo ist eigentlich mein Namenkollege Fränk (Ferenc)
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  #118  
Alt 17.08.2023, 11:30
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Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich fasse zusammen:

„Aus unseren Statistiken gibt es keinerlei Hinweise, dass Elektrofahrzeuge häufiger brennen als Autos mit Verbrennungsmotor“, sagt Alexander Küsel, Leiter der Schadenverhütung im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

"Versicherungen interessieren sich dafür wie viel sie für zukünftige Schäden bezahlen müssen.... Der Grund für ein Schadensereignis interessiert sie nicht" schreibt Richard, Experte für alles im Boote-Forum.

Wem soll man da nun glauben?
Hm? ist doch beides richtig? E-Autos sind ja auch günstiger als verbrenner.


wo is da der widerspruch?
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Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
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  #119  
Alt 17.08.2023, 11:49
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Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Zur Zeit sind sie rund 25% günstiger als bei vergleichbaren Verbrennern. Passt schon ...

Im Schnitt sind Versicherungskosten für ein Elektroauto in Amerika 27 Prozent höher als für ein konventionelles Fahrzeug (Quelle: Policygenius). Auch in Deutschland bestätigte das Online-Portal Check24 schon vergangenes Jahr, dass Elektroautos keinesfalls mehr günstiger sind als vergleichbare Verbrenner-Modelle.27.03.2023

Quelle: Auto Motor Sport
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  #120  
Alt 17.08.2023, 11:52
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Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sind sich die Versicherer weltweit wohl einig, dass von Elektrofahrzeugen kein höheres Brandrisiko ausgeht, als von Verbrennern. ...
Die Zweifel an der Methodik der wohl einzigen Untersuchung war lediglich auf das Ergebnis bei den Hybridfahrzeugen bezogen.

Eine Mangellage an Zahlen zum Brandrisko besteht aber wohl immer noch:

InsuranceEZ kommt auf ein 60 mal hoehere Brandwahrscheinlichkeit bei Verbrennern.
Die US Vekehrswacht kommt auf das 25fache Risiko.
Die Autozeitung benutzt die Zahlen von InsuranceEZ, ohne die Quelle zu nennen.
Der schwedische Zivilschutz geht vom 19fachen Risiko aus.
Tesla vergleicht seine Fahrzeuge mit Verbrennern allgemein und kommt auf eine 11fache Brandhaeufigkeit.
Der Gesamtverband der Versicherer schaetzt das Risiko der E Autos nicht hoeher ein als das der Verbrenner.
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  #121  
Alt 17.08.2023, 11:59
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Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Im Schnitt sind Versicherungskosten für ein Elektroauto in Amerika 27 Prozent höher als für ein konventionelles Fahrzeug (Quelle: Policygenius). Auch in Deutschland bestätigte das Online-Portal Check24 schon vergangenes Jahr, dass Elektroautos keinesfalls mehr günstiger sind als vergleichbare Verbrenner-Modelle.27.03.2023

Quelle: Auto Motor Sport
Elektroautos sind bis zu 25 Prozent günstiger in der Versicherung als vergleichbare Modelle mit Verbrennungsmotor. Der Unterschied beträgt bis zu 168 Euro jährlich. Das ist das Ergebnis einer Modellrechnung des Vergleichsportals Verivox.

Stand: 28.03.2023

Auto Motor Sport war schon immer sehr unvoreingenommen was E-Mobilität angeht.
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  #122  
Alt 17.08.2023, 12:19
Sayang Sayang ist offline
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Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
... Auto Motor Sport war schon immer sehr unvoreingenommen was E-Mobilität angeht.
Die Zahlen stammen von Check24, veröffentlicht von ams.


Laut Verband der Versicherer spielt die Antriebsart bei der Haftpflichtversicherung keine Rolle.

Bei der Kaskoversicherung ist das E Auto demnach durch den hoeheren Anschaffungspreis meist teurer.

Ich bin aber sicher, dass man Konstellationen finden kann, die dem widersprechen.

Ansonsten hat Richard Recht: Die Praemie (der Kaskoversicherung) richtet sich
nach Schadenshoehe mal Schadenshaeufigkeit. Fahrzeugbraende sind auch nicht die einzigen Schaeden ...
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  #123  
Alt 17.08.2023, 12:28
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Also ich kann´s nur von GLA 220D zu EQA 300 sagen:

Das E-Auto ist "etwas" billiger.
Logisch, man fährt ja automatisch langsamer auf Langstrecke

Aber das reicht wirklich kaum für nen Wiener Schnitzel mit Pommes und Sauce.
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  #124  
Alt 17.08.2023, 12:32
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L0B0 L0B0 ist offline
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Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Die Zahlen stammen von Check24, veröffentlicht von ams.
Na dann schau Dir diese Zahlen mal selbst an und nicht durch die ams-Brille:

https://www.check24.de/files/p/2022/...verbrenner.pdf

Man kann es sich immer so und so hinbiegen.

Wie dem auch sei, ich zahle meine Prämien mit der THG-Quote, da bleibt sogar noch was für ein leckeres Essen übrig.

Grüße, Jörg
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  #125  
Alt 17.08.2023, 12:41
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Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
... Man kann es sich immer so und so hinbiegen ...
Richtig.


Der Geschaeftfuehrer Verivox sagt in dem Artikel auch, dass "die niedrigeren Praemien aus einem Positionierungswettbewerb in einem noch jungen Markt resultieren", also (noch) nicht aus Schadenshaeufigkeit/Schadenshoehe.
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