![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Um zu wissen in welche Richtung man fahren muss, reicht Navship alle mal.
Für Seekarten, bojen, tiefen oder sonstiges brauchts nen Plotter. nebenbei: die Tiefenangaben der navionics karten sind ja mal richtig schlecht/falsch.
|
|
![]() Zitat:
Ganz schlecht Gordon ! Was machts du denn, wenn du Tonnen oder Situationen begegnest, welche nicht im Update sind ? . . . ![]() Nein, das ist so niemanden zu raten . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
im ernst, is ja nich so das alle 2 wochen die Tonneplätze geändert werden. Kann auch von keinem erwartet werden sich jeden Monat ne neue Papierkarte zu besorgen dementsprechend ist das Jährliche update ausreichend. Darum ging es doch aber garnicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Benutze sie auf einen Lowrance HDS 9. Mit dem Bild und Daten des 3in1 Echolotgebers eine gute Kombi. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mit Navionics auf dem Plotter auch noch nie Probleme gehabt. Fahrtgebiet dänische Ostsee bis Skagen, Limfjord, Oeresund, westliche Ostsee, Grosser und Kleiner Belt, Smaalands Fahrwasser, etc. Jörg Gesendet von meinem 220333QNY mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Auf meinem See muss ich teilweise über Plotter Navigieren daher mal cmap und navionics im Anhang.
Würde ich blind nach Navionics fahren wäre ich wohl mehrfach auf grund gelaufen.
|
||||
![]()
Funk und nautische Information ist hier hilfreich
und kostenlos . Oder auch in ELWIS . Hallo Christian, ob 50 m oder nur ein 5 m Boot, Sperrgebiet ist für alle gleich . Und diese sind nicht immer langfristig bekannt . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur diese Kostenlose App taugt nix. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Navship ist für binnen entwickelt und sollte zur See nur zur groben navigation in Verbindung mit ordentlichen Karten verwendet werden
|
||||
|
||||
![]()
Wie man mit navionics ein Boot versenkt haben wir dieses Jahr erst hier diskutiert ... Da gab es ein Urteil zu einem Fall
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das navionics sieht aus als hätte nen 4 jähriger das nach google maps satelitenbildern nachgemalt. edit...bojen gibts da nich ausser rot/grün und ich komme ja vom rechten rand also muss ich da durch... edit2 aber das is ja garnich das thema...sry für ot.
|
||||
|
||||
![]()
Sich Grundsätzlich darauf zu vertrauen das die Elektronik dir den Weg weist ist tödlich.
Hier mein Fahrgebiet wo wir in 2 Wochen sind, und das nur ein kleiner Ausschnitt. https://www.norgeskart.no/#!?project...&lon=272419.15 Und ratet mal wo ich da rum schipper, bestimmt nicht mit den durch Leuchtfeuer gekennzeichnete Rute. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Um mal beim Thema zu bleiben: Ist zwar schon ewig her, aber ich habe mal gelernt, dass die Tonne immer im sicheren Wasser steht. Selbst wenn ich die Zeichen oder Himmelsrichtungen missdeute, kann ich dicht neben der Tonne vorbeifahren. Kommt ja heutzutage selten vor. Mit Tonne und Karte kenne ich die Seite vor der gewarnt wird. Auch wenn die Karte elektronisch und/oder ungenau ist. Somit ist die Frage nach dem Abstand geklärt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bestes Gegenbeispiel sind hier auf der Unterelbe die Stacks, die Buhnen, die aus Wasserbausteinen geschüttet in die Elbe ragen. Am Ende des Stacks stehr nen Stab mit entsprechendem Kardinalzeichen. Aber eben auf dem Ende des Stacks, also noch auf den Steinen. Dann kommt noch ca. nen Meter Steine und dann wird's erst tiefer.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|
![]() Zitat:
Hallo Michael , bist du sicher das es Kardinalzeichen sind ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dass es immer so gut funktioniert sieht man ja ab und zu an den Booten, die da aufsitzen. Deswegen haben die ja dann auch das Kardinalsystem und nicht das Lateralsystem verwendet. Und vermutlich auf dieser Strecke, weil es schon Unfälle gegeben hat. An vielen anderen Stellen der Elbe werden Zeichen des Lateralsystems verwendet.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, bin ich. Das hier. Und zwar die Stangen. ![]() Und da fahre ich mit dem Boot seit 16 Jahren dran vorbei. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das die Steine im sicheren Bereich weitergehen, wusste ich auch nicht. Auch bei größtem Zoom oder auf dem Papier ist das nicht erkennbar.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wo sind die Untiefen.
![]() Carsten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mautstationen (Stau) Zagreb umfahren | werner1304 | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 09.08.2010 09:01 |
BOOTSÜBERFÜHR.wie weit bzw. wie lang von Brandenburg Plauer See nach Senzig Krüpelsee | bigmischka | Deutschland | 6 | 29.01.2009 10:58 |
Saale / Unstrut wie weit befahrbar ? | Brummer | Deutschland | 2 | 12.10.2006 07:36 |
Wie weit darf eine Rollfockanlage durchhängen?? | moskito | Segel Technik | 16 | 03.09.2005 15:07 |
Handnetz wie weit auf See? | loddar | Deutschland | 24 | 09.11.2004 11:15 |