boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2009, 10:01
Benutzerbild von bigmischka
bigmischka bigmischka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Boot: Motorboot
1 Danke in 1 Beitrag
Standard BOOTSÜBERFÜHR.wie weit bzw. wie lang von Brandenburg Plauer See nach Senzig Krüpelsee

Hallo liebe Wassersportsfreunde,

ich plane im Frühjahr ein Boot von Brandenburg am Plauer See über Potsdam - Teltowkanal nach Senzig zum Krüpelsee per Wasserweg zu überführen.
Frage: ist von Euch schon jemand diese Strecke gefahren bzw. kann Auskunft bzgl. einzuplanender Fahrzeit geben? Ist das an einem Tag (z.B. von 06:00 - 18:00 Uhr) zu schaffen? Interesssieren würde mich auch Angaben zum Schleusen. Wie ich bereits festgestellt habe, müsste es sich dabei um drei Schleusen (Brandenburg - Stadt, KleinMachnow, und Neue Mühle) handeln.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Vorfeld ganz Herzlich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.01.2009, 11:13
ric003 ric003 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: MV
Beiträge: 189
121 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Moin, Moin,
ich kenn die Strecke, ist aber an einem Tag nicht zu schaffen. Das ist ein recht langes Ende und an den Schleusen hast dann noch die Wartezeiten. Mit den Schleusen hast recht, sind 3. Erkundige dich vorher nach den Schleusenzeiten.
Ich bin 2 Tage gefahren von 8-20 Uhr etwa, mit Pausen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.01.2009, 17:53
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bigmischka Beitrag anzeigen
Hallo liebe Wassersportsfreunde,

ich plane im Frühjahr ein Boot von Brandenburg am Plauer See über Potsdam - Teltowkanal nach Senzig zum Krüpelsee per Wasserweg zu überführen.
Frage: ist von Euch schon jemand diese Strecke gefahren bzw. kann Auskunft bzgl. einzuplanender Fahrzeit geben? Ist das an einem Tag (z.B. von 06:00 - 18:00 Uhr) zu schaffen? Interesssieren würde mich auch Angaben zum Schleusen. Wie ich bereits festgestellt habe, müsste es sich dabei um drei Schleusen (Brandenburg - Stadt, KleinMachnow, und Neue Mühle) handeln.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Vorfeld ganz Herzlich.
Bin die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren an einem Tag.Reine Fahrzeit knapp 10 Std,mit Schleusen.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.01.2009, 06:27
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Bei genauer Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen (besonders Havel u. Teltowkanal) ist die Tour kaum an einem Tag zu schaffen bzw. hat die erste Schleuse noch nicht oder die letzte nicht mehr geöffnet.
Also von Brandenburg bis Potsdam (ggf.auch bis Kleinmachnow) kein Problem, aber bis zu Schleuse Neue Mühle wir es knapp.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.01.2009, 12:42
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Wenn man es schaffen will, schafft man es auch.
Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren und einmal eben auch von Netzen/Netzener See bei Brandenburg bis Blossin/Wolziger See, meinem Heimatrevier, an einem Tag. Das sind ca. 120 km.
Natürlich ging das nicht mehr mit permanenter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Es ist also schaffbar, zumal es bis Senzig noch ca. 20 km weniger sind.
Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, kann man einen schönen Zwei-Tages-Törn daraus machen. Das ist mit einem guten Kumpel und einem Kasten Bier (für den Abend vor Anker!) wesentlich entspannter.

Gute Fahrt wünscht Jörg, der einen Überführungstörn in genau umgekehrter Richtung machen wird, weil er sein altes Heimatrevier schweren Herzens im Frühjahr in Richtung Brandenburg verlässt.
__________________
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.01.2009, 10:51
Benutzerbild von bigmischka
bigmischka bigmischka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Boot: Motorboot
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Danke für Eure Antworten

... und ich denke mal, es wird dann wohl doch eher ne gemütliche Wochenendtour inkl. Übernachtung mit Freunden + ner Kiste Bier werden.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.01.2009, 10:58
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

falls du noch nen 2. Fahrer brauchst


einfach ne PN !!
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.