![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Werde ich versuchen. Gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Sicherheit - steht auf Seite 33.
![]() Schraube komplett rein drehen (leicht und nicht mit Gewalt) und dann 1 1/4 Umdrehungen wieder raus. Das ganze halt bei allen dreien.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das dann der Motor länger als 20 Minuten läuft halte ich für recht unwahrscheinlich. @ MartDei Was heißt bei dir die komplette Zündung getauscht?
|
|||
|
|||
![]()
Zündverteiler, Zündspuhle, Zündkerzen, Zündkabel
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab einen aq 130, bei mir war es genau so auch.
Werft hat ihn angeschaut und er wäre total schaden. Hab den Zylinderkopf abmontiert und am 4.zyl.war ein riss zwischen den 2 Ventilen. Und auspuffkrümmer durchgerostet.
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal Danke für den Hinweis.
Den Verdacht mit dem Riss im Zylinderkopf hätten wir auch schon. Wir haben dann den Kompressionsdruck geprüft, bei kaltem Motor und nach Ausfall. Er lag beide Male im vorgeschriebenen Bereich. Kann also eigentlich auch nicht die Ursache sein. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
was ist bei den Prüfungen Spannung an der Zündspule und Zündfunke herausgekommen? Hast Du event. irgendwo eine Bimetallsicherung in der Elektrik? Ciao Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lutz
Die Spannung ist ok, Bimetallsicherung gibt es keine. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, mache aber morgen noch eine Testfahrt auf dem See um sicher zu sein dass es das war und der Motor nach 20 min auch wieder anspringt. Dann berichte ich. Jetzt schon mal vielen Dank an alle die Kommentare, Hinweise und Vorschläge. Viele Grüße Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe die Luftschrauben neu eingestellt, sie wären viel weiter als die 1 1/4 herausgedreht. Ich hatte die Hoffnung, dass das due Ursache sei. Aber leider war die Testfahrt heute nicht erfolgreich. Am Ende stand wieder das herumschleppen in den Hafen. Habe jetzt noch einen anderen Fachmann kontaktiert. Er meinte, dass der Vergaser im warmen Zustand irgendwo Luft zieht, weil bei warmen Motor eine Dichtung undicht ist. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann probier mal die 4 Muttern am vergaser festzuschrauben. Dad hatte ich auch mal
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie sehen jetzt die Zündkerzen aus? Sie müssen farblich rehbraun sein.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Welche benzinpumpe hast du verbaut? Ich tippe auf zu starken benzindruck. Würde erklären warum es egal welche Drehzahl immer ca. Die gleiche Zeit ist bis er dir absäuft. Wenn er abgesoffen ist, hilft auch kein startetspray... Kerzen raus durchpusten / trocknen würde den Fehler "reseten". Ist aber nur eine Vermutung. Erinnern mich wage das jemand das selbe hätte als er auf elektrische Pumpe umgerüstet hat. LG Mille
|
|||
|
|||
![]()
Ja, vorher waren die zum Teil richtig schwarz, jetzt ins braune.
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja dann hat zumindest das Vergaser einstellen schon mal was gebracht, auch wenn das Problem immer noch besteht.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mit dem Resetten hatte ich vor ein paar Tagen mal probiert und es hatte auch funktioniert. Habe es heute zweimal probiert, hat aber nicht funktioniert. War vielleicht das andere Mal ein Zufall, dass der Motor inzwischen wieder abgekühlt ist. Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Gruß Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ventielspiel schon mal geprüft. Wenn die zuwenig spiel haben (Längenausdehnung)schlißen die nicht wenn die warm sind.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn die Ventile nicht richtig schliessen, würde sich das nicht beim Kompressionsdruck bemerkbar machen? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Bei zuwenig Spiel, nur dann wenn er richtig warm ist, wenn er kalt ist nicht.
Einfach mal das Spiel Prüfen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast im ersten Beitrag geschrieben, das er bei 1300 umdrehungen aus geht. Unter last oder lastfrei also ohne getriebe.
Nicht das das getriebe ein Ding weg hat. Wenn die Kerzen langsam hell werden ist gut. Mach mal neue rein. Übrigens, gibt es hier einen shat der die Zündkerzen bei vp aq131 usw betrachtet. Beru, ngk, Bosch ubd Champions Zündkerzen. Gruß 3 Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok. Benzinfilter sauber? Oder mehrere benzinfilter angeschlossen?
Motor braucht mur einen benzinfilter. Oder die tankbelüftung zu klein/verstopft. Auch mal kontrollieren Gruß Jens Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal.
https://www.motoerevo.de/motoerevo-w...-und-verstehen Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
geht er abrupt von jetzt auf gleich, ohne stottern und knallen, oder laaangsaaaam aus?
|
||||
|
||||
![]()
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243884
Zum vergaser des aq 170 hier im forum. Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=310560
Noch was zum lesen. Bisschen weiter unten wird es interessant. Prüfe mal die Membranen der beschleunigungspumpe. Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor springt an und geht gleich wieder aus | markl24de | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.06.2016 08:29 |
Yamaha Motor geht nach 10 min aus | Egge112 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 20.06.2016 20:15 |
Motor springt an und geht kurz danach wieder aus | Napa | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.05.2016 19:38 |
gm 5,7 l motor geht nach 45 min unter last immer aus! | scorpion21 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 01.05.2010 10:09 |
Motor Mercruiser geht nach ca. 15 min aus , Elektrikproblem | Ralph Hermsdorfer | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 10.06.2005 21:45 |