boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2023, 23:14
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard Erfahrungen gefragt: Marina Scheunhornweg Werder (ehemals Porta Sophia)

Hallo Bootsfreunde von der Havel (oder diejenigen mit einschlägigen Erfahrungen),

gemeinsam mit Freunden möchte ich gern unser aller 60. Geburtstage auf einem Boot auf der Havel verbringen. Das Ganze soll in der ersten Oktoberwoche stattfinden. Das Boot ist gechartert, 12,70 Meter lang. Die Törnplanung steht soweit, ist aber wetterabhängig flexibel gestaltet.

Ein Stop soll uns nach Werder in die Marina Scheunhornweg (vormals Porta Sophia) führen. Ich hab jetzt die Sufu im Forum rauf und runter bemüht, aber nix gefunden. Der Gockel spuckt als Bewertungen überaus viel Positives aus, aber auch einige grottenschlechte Bewertungen.

Deshalb bitte ich diejenigen unter Euch, die etwas Sinnvolles beitragen können, um Eure Erfahrungsberichte, bzw Tipps.

Für Eure Hinweise bin ich Euch sehr dankbar. Sollten Fragen offen sein, fragt einfach.

Gruß Torsten,
der sonst mit seinem Gleiter in den südöstlichen Berliner Gewässern unterwegs ist.
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2023, 03:53
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Halo Torsten,
kann ich nur empfehlen. Netter Hafenmeister der beim Anlegenhilft, morgens Brötchen besorgt und manchmal auch selbst kocht. Hafen in ruhiger Lage und trotzdem dicht an der Innenstadt, nur der Sanitärbereich ist ein paar Schritte weg in einem Wohnhaus.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2023, 08:06
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Einer meiner Lieblingshäfen wo ich gerne übernachte.
Aber Deine Größe könnte ein Problem werden, da in der Größe fast alles vermietet ist und im Oktober bestimmt nicht mehr so viele Eigner in den Urlaub fahren.
Auf jeden Fall ein, zwei Wochen vorher anrufen. Man könnte auch jetzt schon Mal anrufen und vorsichtig anfragen.

__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.08.2023, 12:09
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Netter hilfsbereiter Hafenmeister, Brötchenservice, schöne Loungeterrasse mit "Palme", Sanitärbereich im Souterrain des benachbarten Wohnhauses.
Ausserdem fußläufig 10 Minuten zur "Innenstadt" und dem bevorzugten Italiener "Pane e Vino", Edeka, Eisladen etc und der Brücke zur Insel.

Die Gäste-Plätze sind direkt am Hafenmeisterhaus, damit jedoch etwas schwierig von der Havelseite aus zu erreichen. Bei 12.70 m würde ich fragen, ob am Kopfsteg etwas frei ist oder an den seitlichen, direkt einfahrbaren Liegeplätzen.

Aber sonst: Zu empfehlen!

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.08.2023, 12:58
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Moin,
Muss mich den Vorschreibern anschließen,wir waren über Pfingsten drei Tage im Scheunhornweg,
wie schon geschrieben netter und hilfsbereiter Hafenmeister,Strom und Wasser am Steg,sanitär picobello
Mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.08.2023, 20:56
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Danke euch allen! Ja, ich werde dieser Tage mal anrufen.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1000 KM Rundreise von Werder nach Werder Traumsegler Deutschland 26 25.06.2023 20:12
Werder-Magedeburg-Werder in 1 Woche? Lupi Deutschland 21 05.04.2013 01:19
Honda BF-5 (ehemals BF-50) Impeller prüfen/ wechseln plunder Motoren und Antriebstechnik 1 03.06.2011 22:38
Tour Werder => Werder Stoertebeker2010 Deutschland 5 28.07.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.