boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2011, 23:03
plunder plunder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Honda BF-5 (ehemals BF-50) Impeller prüfen/ wechseln

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen alten Honda BF-50 (5 PS 127ccm)von BJ. 85 nach rund 20 Jahren Standzeit wieder zum leben erweckt. Der Motor ist mehr oder weniger Baugleich zu den heutigen BF-5.
In einem anderne Thread wurde mir prognostiziert, dass der Impeller definitiv zu wechseln ist. Woran erkenne ich dass denn? Was geht da denn kaputt.
Beim laufenlassen im Leerlauf war ein kleiner aus der Kontrollöffnung vorhanden. Kann der Impeller trotzdem defekt sein (also zu wenig Kühlwasser fördern?

Wo sitzt bei diesen Motoren denn der Impeller und wie komme ich da ran?

Ich hab zwar in meinem ersten Thread schonmalgefragt, aber da war ja noch nicht klar ob er läuft, also frag ich nochmal:
Was würdet ihr schätzen, ist der Motor noch wert?
Er hat offensichtlich kaum Betriebstunden und läuft gut!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2011, 22:38
plunder plunder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal!

Was ist denn hier los? Die Motoren werden doch schon seit 25 Jahren gebaut, da muss sich doch jemand finden wer weiß wie man einen Impeller wechselt... ;)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.