boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2023, 07:47
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard Reisende haben alles verloren - Hilfe benötigt!

Guten Morgen allerseits, ich poste diesen Beitrag für sehr gute Freunde von mir.

Dies ist kein Post weil sich jemand festgefahren hat, oder ein Ersatzteil braucht.
Dies ist ein Post für jemanden der alles verloren hat.

Meine Freunde Sven und Martina hatten einen schrecklichen Unfall mit ihrem Dodge Ram. Seit mehreren Jahren ist der Wagen ihr dauerhaftes Zuhause in dem sie reisen.

Viele Jahre haben sie hart gearbeitet und Geld gespart, um sich diesen Traum zu erfüllen. Sie haben alles verkauft um dauerhaft in Peppo, wie sie ihren Lastenesel liebevoll getauft haben, zu leben. Alles haben sie selbstgebaut, mit viel Herzblut, unzähligen Stunden der Planung und Schweiß.

Vor wenigen Tagen hat plötzlich die Straße unter ihnen nachgegeben und ihr Zuhause auf Rädern wurde im Fluss mitgerissen und bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Sie konnten gerade noch so die Pässe greifen, bevor alles was sie besitzen in den Fluten verschwand. Was übrig geblieben ist, sind die Klamotten am Leib und die wenigen Habseligkeiten die der Fluss am Ufer wieder angeschwemmt hat.

Viele Reisende wissen, dass das Auto der eigentliche Hauptdarsteller der Geschichte ist. Nicht umsonst geben wir unseren Fahrzeugen Namen. Sie sind ein Teil von uns und ein Teil unserer Familie.

Lasst uns das Internet für etwas positives nutzen und den beiden wieder auf die Beine helfen. Wenn jeder der diesen Beitrag liest, einfach nur auf ein Bier, einmal Essen gehen oder ein Stück Kuchen verzichtet und den sonst ausgegeben Betrag spendet, würde es den beiden wahnsinnig helfen. Jeder Euro zählt. Die angegebene Summe ist einfach ein wild ausgewählter Betrag. Das man für das Geld das Fahrzeug nicht wiederbekommen wird dürfte jedem klar sein. Vielen Dank!

Hier der Link zur Spendenseite:

https://gofund.me/59013f16

Dieser Beitrag darf gern in anderen Gruppen oder Foren geteilt werden.

__________________

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 31.07.2023, 11:56
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Sorry, ich verstehe es nicht, Sie leben etwas Geld sollte aufm Konto ja vorhanden sein, sie werden ja nicht alles in Bar dabei gehabt haben.

Also Ticket nach Deutschland buchen, Zimmer/ Wohnung mieten und arbeiten gehen.

Wofür soll man da spenden, damit die weiter in der Weltgeschichte rumtrödeln dürfen?

In Deutschland werden Arbeitskräfte dringend benötigt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #3  
Alt 31.07.2023, 12:00
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Plan B?
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
  #4  
Alt 31.07.2023, 12:13
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Ist keine Versicherung vorhanden?

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #5  
Alt 31.07.2023, 12:18
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Sorry, ich verstehe es nicht, Sie leben etwas Geld sollte aufm Konto ja vorhanden sein, sie werden ja nicht alles in Bar dabei gehabt haben.

Also Ticket nach Deutschland buchen, Zimmer/ Wohnung mieten und arbeiten gehen.

Wofür soll man da spenden, damit die weiter in der Weltgeschichte rumtrödeln dürfen?

In Deutschland werden Arbeitskräfte dringend benötigt!
Was für ein armseliger Kommentar ? Kennt ihr die Leute ? Wisst ihr wie alt die sind ?? Da wo die gelebt haben kostet es ein Bruchteil von den Lebenshaltungskosten in Deutschland !
Hier wird schon gewimmert wo man umsonst Eintrittskarten herbekommt..
Einfach nur traurig hier... Gottseidank denken nicht alle so.
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.07.2023, 12:22
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.326
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.684 Danke in 1.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Was für ein armseliger Kommentar ? Kennt ihr die Leute ? Wisst ihr wie alt die sind ?? Da wo die gelebt haben kostet es ein Bruchteil von den Lebenshaltungskosten in Deutschland !
Hier wird schon gewimmert wo man umsonst Eintrittskarten herbekommt..
Einfach nur traurig hier... Gottseidank denken nicht alle so.
Was ändert das daran dass sie von Fremden geld wollen um weiter ihren Traum zu leben?
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.07.2023, 12:25
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Was ändert das daran dass sie von Fremden geld wollen um weiter ihren Traum zu leben?
Ich denke es geht hier um Soforthilfe ! Den Traum werden sie wohl vorerst begraben ! Ich wünsche jedem der hier solche Kommentare abgibt das gleiche zu erleben.
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.07.2023, 12:40
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

es sind ja angeblich schon 3300 Euro an Spenden eingegangen, das sollte ja wohl für eine Rückkehr nach Deutschland genügen.

Warum jemand 15000 Euro haben möchte verstehe ich nicht, die Träumerei ohne Rücklagen um die Welt zu Reisen ist geplatzt , dann ab nach Hause Job suchen und Geld verdienen.

Ansonsten bitte ich hier auch um Spenden, dann bleiben wir noch ein paar Wochen länger in Italien im Urlaub.....

Gruß Björn
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.07.2023, 12:41
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.079
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
666 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Also ich helfe immer gerne, aber wer sagt mir, dass die Geschichte stimmt und nicht jemand
sein Taschengeld aufbessern möchte.
Geschweige denn, das der Zweck stimmt und dort ankommt wo es die Spender wollen.

Sorry, bin bei solchen aufrufen immer etwas skeptisch.

Man kann sich in jedem Land auch an das deutsche Konsulat wenden.
__________________
Gruß 'Zippo

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.07.2023, 12:57
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Also ich helfe immer gerne, aber wer sagt mir, dass die Geschichte stimmt und nicht jemand
sein Taschengeld aufbessern möchte.
Geschweige denn, das der Zweck stimmt und dort ankommt wo es die Spender wollen.

Sorry, bin bei solchen aufrufen immer etwas skeptisch.

Man kann sich in jedem Land auch an das deutsche Konsulat wenden.
Die Bilder sind mit Photoshop hergestellt worden und die Geschichte frei erfunden ! Bin gerade sprachlos auf was für ideen man kommen kann..
__________________
Gruß Thomas S

top
  #11  
Alt 31.07.2023, 12:59
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Das ist sicher alles sehr schlimm, aber wichtig ist doch selbst keinen körperlichen Schaden genommen zu haben.
Für alles andere hat man doch eine Versicherung, gerade wenn man mit einem Fahrzeug in der Weltgeschichte unterwegs ist. Hat man keine, hat man Pech und das bewusst so entschieden.
Spenden in Katastrophengebiete wir Erdbeben oder Hochwasser finde ich da angebrachter. So mancher im Ahrtal würde sich bestimmt auch freuen.

Aber ich bin mir sicher, das eskaliert hier bald wieder.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.07.2023, 12:59
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Bevor hier weiter unberechtigte oder berechtigte Kommentare kommen, schließe ich den Thread.
Wer spenden möchte, hat die Daten in #1
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Greenline 39 - was wird alles benötigt? Wunderdomi Yachten und Festlieger 54 10.01.2021 10:50
NL - Was muss ich alles haben? outtime Woanders 29 25.08.2009 23:00
Musizieren an Bord - Musikinstrumente für Reisende Nils Allgemeines zum Boot 44 28.12.2008 19:03
Wir haben es getan - wir haben eins ! Roebus Allgemeines zum Boot 27 07.04.2008 06:08
Innerborder-an alle die einen haben!HABEN JETZ AUCH NEU :-) Thodi Allgemeines zum Boot 57 03.04.2006 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.