![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Problem bei PP ist, dass man das Geld nicht mehr kostenfrei da weg auf sein Girokonto bekommt. Früher ging das mal.
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst mit 1% Gebühr eine Echtzeit-Überweisung machen oder ganz normal überweisen ohne Kosten. Dauert halt 2-3 Werktage. Das geht nach wie vor... Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://newsroom.deatch.paypal-corp....Empf%C3%A4nger. |
|
![]()
Ich habe gerade noch mal nach geschaut:
Der private Paypal Account sieht ganz anders aus, da sieht man keine Limits. Beim Geschäftsaccount sehe ich, dass ich keine Limit beim Senden habe, aber Limits beim Abbuchen aufs Geschäfts-Girokonto. Habe ich aber noch nie erreicht und man kann die Limits auch aufheben. Was es dafür braucht, weiss ich nicht. Ist wohl eine Sicherheitssperre... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer "normalen" Überweisung würde ich dafür Sorge tragen, dass das Geld nicht zurück gebucht werden kann.
Also sofort vom Zahlungskonto auf ein anderes eigenes Konto buchen (lassen). Auch, wenn es mantramäßig anders behauptet wird, selbst ich konnte schon Fehlüberweisungen meinerseits zurück holen. Kostete nur 15 €.
|
|
![]() Zitat:
Er meinte aber die Abbuchung auf das Bank-Girokonto, das geht natürlich auch kostenfrei. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Eine selbst beauftragte Überweisung geht nur bei stichhaltiger Begründung zurück zu buchen.
|
||||
|
||||
![]()
Kleine Einschränkung: so lange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto verbucht wurde, kann man es zurückholen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder ist da noch ein Vorbehalt?
|
|||||
![]() Zitat:
Bei einer Echtzeit-Überweisung an einem Wochenende oder Feiertag sind die Tage unterschiedlich. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal ein Trailer-Boot hier in Deutschland telefonisch an einen Kroaten verkauft, der hierher gefahren ist und Dollars für mein Boot mitgebracht hat. Wir sind dann gemeinsam zu meiner Bank gefahren und haben die Dollars da einbezahlt. Damit war das Geschäft zu beiderseitiger Zufriedenheit erledigt.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht auch eine Idee:
den Käufer Abends anreisen lassen, Boot anschauen Überweisung tätigen Papiere Übergeben ins Hotel schicken nächsten morgen sollte die Überweisung da sein und er kann das Boot mitnehmen Hotelkosten kann man sich ggf. teilen oder ganz übernehmen.
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen Mein Restaurierungsprojekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293185 Mein Selbstbauprojekt: https://www.boote-forum.de/showthrea...light=boatkits |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Bargeld lacht für mich immer noch am lautesten. Was soll sein: Du hast den Namen und die Anschrift des Käufers. Das auch im I-Net geprüft. Wenn ich so ein Bargeld-Geschäft früher gemacht habe, wußte ich vor der Bootsübergabe ob der Käufer verheiratet ist, welchen Beruf er ausübt, im eigenen Haus oder zur Miete wohnt, wieviel Kinder er hat und in welchen Vereinen er tätig ist. Alles in einer 1/4-1/2 Std. herauszufinden. ![]() Dann ist es mit der Einschätzung der Vertrauenswürdigkeit nicht mehr schwer. ![]() Bisher war es immer positiv für alle. ![]() Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Trefft euch bei dir, guckt alles an und füllt den Kaufvertrag aus. Anschließend fahrt ihr die 3/4 Stunde zur nächsten Bank, dort gebt ihr das Geld am Schalter ab und lasst es auf dein Konto einzahlen gegen Vorlage des Kaufvertrag.
In der Bank händigst du ihm dann die Unterlagen vom Boot aus. Kein Risiko für dich und die zwei Stunden sollte es wert sein. Paypal hat mal bei einer Summe kleiner 3.000€ abgelehnt, als jemand damit bei mir zahlen wollte.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Loch ist im Eimer, lieber Heinrich, lieber Heinrich ...
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wirklich hilfreich. Braucht nur gerade niemand. ![]() Grüße Jürgen
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Boot auf einem Hänger steht, fährt man halt gemeinsam die 45 Minuten zur nächsten Bank. Schon ist alles safe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir eine professionelle Geldzählmaschine mit Echtheitsprüfung. Guckst du hier, kostet keine € 130 und ist neu:
https://www.ebay.de/itm/334574852434...Bk9SR-S_woSzYg (PaidLink)
|
||||
![]()
Haha, you made my day...
![]() ![]() ![]() Es gibt die Dinge, von denen hat man 40 Jahre oder länger nix mehr gehört, das gehört gerade dazu. Vergessen ist der Blödsinn dennoch nicht... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://youtu.be/YZysGnGDtUM
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie funktioniert das? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
so wie Du es beschrieben hast ist es korrekt machbar. Das Zauberwort nennt sich Echtzeitüberweisung. Zum Testen schickt Dir der Käufer einfach schon mal vorab einen Euro per Echtzeitüberweisung und Ihr habt die Funktionalität geklärt. Bei meiner Bank kostet das 0,75 Euro. Es gibt drei Dinge die bei der absendenden Stelle zu beachten sind: - Das eigene Online-Banking-Limit muss passen - Beide Banken müssen an der Echtzeitüberweisung teilnehmen - Bei einer eventuellen Zufallskontrolle wird der Absender direkt gefragt, ob er den Empfänger zur Whitelist hinzufügen möchte (und damit als zuverlässig einstuft) oder er den Auftrag statt dessen als normale Überweisung ausführen möchte. In dem Fall muss er natürlich den Empfänger auf die Whitelist setzen und später wieder heraus nehmen. Insgesamt gilt in dem System eine Obergrenze von 100.000 Euro. Und los geht`s. Viele ![]() Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zu #47: Mit Google und dann weiter. Hab vlt. etwas übertrieben. In der Menge funktioniert es schon so. Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Oder man trifft sich vor der Bank. Ob sich der Kunde das Boot vor der Bank anschaut oder bei dem Verkäufer zu Hause ist eigentlich egal. Sonst gibt es noch die Geräte mit denen man die Geldscheine auf Echtheit überprüfen kann.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Funkgerät Abmeldung/Ummeldung bei Verkauf des Bootes | Matze600 | Technik-Talk | 18 | 09.03.2023 23:40 |
Boote bzw. Geldübergabe | summer | Allgemeines zum Boot | 19 | 04.04.2013 20:37 |
Bootsverkauf: Wie macht ihr das mit der Geldübergabe? | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 55 | 25.09.2009 18:02 |
Geldübergabe in den USA | pupak24 | Allgemeines zum Boot | 9 | 24.09.2009 18:22 |
Kennung des Bootes ohne Wissen des Skippers trotz Registrierung gelöscht | Joker66 | Allgemeines zum Boot | 13 | 20.07.2008 10:10 |